Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CPU Defekt / Verkohlt?

Discussion on CPU Defekt / Verkohlt? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
CPU Defekt / Verkohlt?

Tag zusammen,

In meinem Rechner ist jetzt ca. 8 Jahre der i7 6700k verbaut.
Habe vor kurzem The Last of Us durchgezockt bei ner anhaltenden CPU Temperatur von 90-100 grad. Kann es sein das ich´s damit etwas übertrieben habe? Seitdem hat die CPU deutlich an Leistung verloren und in anspruchsvolleren Games läuft sie nurnoch auf 100% Auslastung und total unstable beim Rendern fängt es an zu laggen das shadern dauert ne halbe ewigkeit etc.

Grüße
BlackzYo is offline  
Old 08/14/2024, 14:01   #2
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 516
Received Thanks: 3,523
Ist die Temperatur denn noch immer so hoch? Wenn ja evtl. Wärmeleitpaste erneuern. Ansonsten muss ne neue her
Drewfire is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
CPU/GPU Defekt ?
06/30/2015 - Technical Support - 23 Replies
Ich habe folgendes Problem : Ich habe mir vor 5 Monaten einen Pc zusammengestellt. -FX 6300 -R9 280 -8GB DDR3 1600 -MSI 970A-G46 -Be Quiet 500 Watt
PC Probleme (PSU, CPU, MoBo defekt?)
06/29/2015 - Technical Support - 0 Replies
Hallo erstmal.. Ich habe seit gestern abend das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert... Erstmal mein System: Asrock P67 Extreme4 PSU: Corsair TX 650Watt I7 2600k Club 3d r280 Royal King 16GB Team Elite RAM. Eine OCZ Vertex 2 als Systemplatte und ab und zu eine externe HDD.
CPU-Kühler Defekt?
06/25/2011 - Technical Support - 12 Replies
Hey Community! Ich habe eine Frage zu meinem CPU Kühler. Erstmal die ganze Geschichte: Weil mir die 4 GB Arbeitsspeicher in meinem Medion-Desktop-PC zu wenig waren, habe ich auf 8 GB aufgerüstet. Dabei war mir der Kühler im Weg und ich hab versucht, ihn auszubauen. Das fuktionierte nicht, ich konnte den Kühler nur ein wenig hin und her bewegen, dann wollte ich ihn wieder fest machen, doch er war immer noch locker. Danach hab ich meine Platte formatiert und Windows 7 64-Bit installiert. Alle...

All times are GMT +1. The time now is 07:44.