Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AMD vs NVIDIA

Discussion on AMD vs NVIDIA within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

ExiledBoost™'s Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 444/0/0
Received Thanks: 280
AMD vs NVIDIA

Der Titel sagt da schon einiges aus
Ich habe folgenden Zwiespalt: Ich, als 15 Jahre ausschließlich NVIDIA Nutzer, kenne mich mit AMD GPUs garnicht aus.

Allerdings sehe ich gerade unschlagbare Angebote & Preise für eine radeon 6650 xt von AMD, die mit allem drum und dran ingesamt fast die Hälfte kosten würde im Vergleich zur 3060 TI.

Laut Youtube reviews, Benchmark & Bewertungen, soll diese sehr gut an 3060 TI herankommen und ähnlich gut performen.

Der enorm hohe Preisunterschied lässt mich aber ein bisschen kalt, da ich immer denke, es muss einen Haken geben. Also 260 € (wgn Cashback Aktion) vs 450 € hört sich für mich einfach falsch an, dafür das es ähnliche Performance bietet.

Ist das also einfach der Name NVIDIA der gut bezahlt wird + das Raytracing, welches AMD nicht wirklich so anbietet? Oder gibt es da einen anderen Haken?

Ich würde mich sehr bedanken bei allen!

Specs: CPU: AMD Ryzen 7 5800x
Mainboard: MSI X570S MAG Tomahawk Max
Aktuelle GPU: GTX 1660 Super

LG
ExiledBoost™ is offline  
Old 01/15/2023, 17:09   #2
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 3,378
Bei einer 3060 Ti würde ich garnicht erst an Raytracing denken, dafür ist die Karte zu schwach. In dem Bereich würde ich rein nach Leistung/Preis gehen.
Drewfire is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/15/2023, 17:11   #3

ExiledBoost™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Bei einer 3060 Ti würde ich garnicht erst an Raytracing denken, dafür ist die Karte zu schwach. In dem Bereich würde ich rein nach Leistung/Preis gehen.