Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gaming PC 1200€

Discussion on Gaming PC 1200€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Gaming PC 1200€

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Gaming PC bis 1200€ ca.

Ja ich weiß fertig PC's sind oft überteuert, aber ich habe meiner Meinung nach ein gutes Angebot gefunden.

Ich habe die selben Komponenten mal Online verglichen, und da kommt der fertig PC günstiger bei weg.

Eure Meinung oder andere Vorschläge von PC Builds?
Würde mir auch ansonsten gerne einen zusammebauen lassen von jemanden.
FlyffsZukunft is offline  
Old 02/15/2022, 13:56   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
1200€ für ne 3060Ti sind aktuell gar kein so schlechter Kurs. Allerdings muss man bei den PC folgendes beachten:

Der Ryzen 5700G ist eigentlich eine APU, heißt ein Prozessor mit Grafikeinheit. Dafür ist die Prozessorleistung beschnitten. In dem Rechner hat man aber eine richtige Graka, weswegen das eigentlich total unsinnig ist. Ein 12400F oder 5600X wäre da die bessere Wahl gewesen.

Der RAM ist definitiv kein 3600Mhz CL16 RAM, was auch Leistung kostet.

Bei der Grafikkarte wird es wohl ein OEM Modell mit Blowerkühler sein -> Heiß und Laut

CPU Kühler ist ebenfalls nix angegeben, was auch für Boxed Kühler spricht der jetzt nicht unbedingt der Beste ist. Schlimmstenfalls nichtmal Boxed von AMD, sondern nen noch schlechterer Nachbau.

Mainboard wird ein OEM Billigding sein, wo man kaum aufrüsten kann. Netzteil wird aber nicht so dolle sein und Aufrüsten auch schwer machen.

Das Gehäuse ist so nen 20€ Plastikbomber. Schlechte Qualität und Probleme bei Upgrades.

Das trübt das Bild natürlich ein Bisschen. Wenn Du einen sinnvoll zusammengestelleren PC mit normalen, höherwertigen Komponenten haben möchtest, dann melde dich gerne bei mir. Das ist das Geschäftsmodell meines Shops. Allerdings bin ich da auch ehrlich, nen 12400F mit 3060Ti werden wir wohl nicht für 1200€ hinbekommen. Da musst Du entscheiden ob es Dir die Einschitte bei dem HP Rechner den günstigeren Preis wert sind.
Krotus is offline  
Old 02/15/2022, 16:03   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
1200€ für ne 3060Ti sind aktuell gar kein so schlechter Kurs. Allerdings muss man bei den PC folgendes beachten:

Der Ryzen 5700G ist eigentlich eine APU, heißt ein Prozessor mit Grafikeinheit. Dafür ist die Prozessorleistung beschnitten. In dem Rechner hat man aber eine richtige Graka, weswegen das eigentlich total unsinnig ist. Ein 12400F oder 5600X wäre da die bessere Wahl gewesen.

Der RAM ist definitiv kein 3600Mhz CL16 RAM, was auch Leistung kostet.

Bei der Grafikkarte wird es wohl ein OEM Modell mit Blowerkühler sein -> Heiß und Laut

CPU Kühler ist ebenfalls nix angegeben, was auch für Boxed Kühler spricht der jetzt nicht unbedingt der Beste ist. Schlimmstenfalls nichtmal Boxed von AMD, sondern nen noch schlechterer Nachbau.

Mainboard wird ein OEM Billigding sein, wo man kaum aufrüsten kann. Netzteil wird aber nicht so dolle sein und Aufrüsten auch schwer machen.

Das Gehäuse ist so nen 20€ Plastikbomber. Schlechte Qualität und Probleme bei Upgrades.

Das trübt das Bild natürlich ein Bisschen. Wenn Du einen sinnvoll zusammengestelleren PC mit normalen, höherwertigen Komponenten haben möchtest, dann melde dich gerne bei mir. Das ist das Geschäftsmodell meines Shops. Allerdings bin ich da auch ehrlich, nen 12400F mit 3060Ti werden wir wohl nicht für 1200€ hinbekommen. Da musst Du entscheiden ob es Dir die Einschitte bei dem HP Rechner den günstigeren Preis wert sind.
Hab' ich mir schon fast gedacht, dass an den Rechner auch gewisse Nachteile sind.

Ich habe dir eine PN geschrieben
FlyffsZukunft is offline  
Reply