Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Yesterday at 23:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Beratung neuer Gaming Monitor

Discussion on Beratung neuer Gaming Monitor within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

xSh0qx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 33
Beratung neuer Gaming Monitor

Hey Zusammen,

wollte mir nen neuen Monitor holen fürs Gamen ( meist nur FPS und MMO - Valorant, Rainbow Six, Elder Scrolls Online und New World ) - zurzeit hab ich eine RTX 3060 TI MSI Gaming X Trio Card, wird aber nächstes jahr auf eine höhere geupgraded 3080 TI oder jenachdem ob eine neue Generation draussen ist davon eine höhere.

Hatte da 2 Alienware Monitore in betracht gezogen, würdet ihr diese empfehlen und wenn ja welchen davon? Habe halt kein plan ob der mit 27 Zoll WQHD 240 HZ evtl. durch die Resolution mit der Grafikkarte nicht klar kommt ( zu wenig FPS oder sonstiges ) oder habt ihr andere Empfehlungen?

xSh0qx is offline  
Old 07/20/2021, 10:27   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Die Frage ist erstmal, brauchst Du 240Hz? Für MMOs ganz sicher nicht und in Shootern hat man auch keinen Vorteil sofern man kein professioneller Spieler ist der sein Geld damit verdient. Gibts auch Tests zu, der normale Spieler ist gar nicht gut genug die schnellere Reaktionszeit zu nutzen.

Die 3060Ti wird auf jeden Fall zu schwach sein für 240FPS in 1440p, sofern es nicht CS auf Kartoffeleinstellungen ist Ich würde da eher in die Richtung 27 Zoll, IPS Panel, 144Hz gehen. Das schafft auch ne 3060Ti und Du hast ne bessere Bildqualität als bei 1080p.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2021, 11:40   #3

kleiner Eisbär's Avatar

elite*gold: 87
The Black Market: 201/0/0
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die Frage ist erstmal, brauchst Du 240Hz? Für MMOs ganz sicher nicht und in Shootern hat man auch keinen Vorteil sofern man kein professioneller Spieler ist der sein Geld damit verdient. Gibts auch Tests zu, der normale Spieler ist gar nicht gut genug die schnellere Reaktionszeit zu nutzen.

Die 3060Ti wird auf jeden Fall zu schwach sein für 240FPS in 1440p, sofern es nicht CS auf Kartoffeleinstellungen ist Ich würde da eher in die Richtung 27 Zoll, IPS Panel, 144Hz gehen. Das schafft auch ne 3060Ti und Du hast ne bessere Bildqualität als bei 1080p.
Er schreibt doch er wird auf ne 3080Ti upgraden, da kann er die schon bedienen. Hätte jetzt tendenziell nur eher einen anderen Hersteller empfholen, bei dem er die gleichen Rohdaten des Panels für weniger Geld bekommt.

Ich hatte die Alienware Monitore schon fast alle mal hier im Büro, und an für sich sind sie schon ganz nett, aber der Aufpreis ist meistens sehr happig.

Wenn du sowohl mit der 3060Ti als auch der 3080Ti Spaß haben willst schau dir lieber nach Full-HD Monitore mit 240Hz, wenns denn 240Hz sein sollen. Sehr ähnlich bis auf die Auflösung wäre zum Beispiel dieser:
kleiner Eisbär is offline  
Thanks
1 User
Reply