Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neue Komponente für HomeServer

Discussion on Neue Komponente für HomeServer within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1
no support via discord

Gipha's Avatar

elite*gold: 1159
The Black Market: 194/0/0
Received Thanks: 853
Neue Komponente für HomeServer

Moinsen,

ich denke hier werde ich die richtigen erreichen die sich besser mit der Materie auskennen als ich.

Und zwar habe ich einen HP MicroServer, welchen ich als Medienserver nutze.
Vom Typ ist es ungefähr dieser .

Und zwar möchte ich gern einen leistungsstärkeren Prozessor, da der jetzige mit den kleinsten Aufgaben eigentlich schon ausgelastet ist.

Gern würde ich das Gehäuse behalten und die neuen Komponenten, also Prozessor und wenn nötig ein neues Mainboard verbauen.

Der Prozessor sollte auf jeden Fall mit Transcoding gut klar kommen, am liebsten ca 3 Streams gleichzeitig.

Falls jemand noch gute Ansätze hat, was man verbessern könnte, nehme alle Ratschläge dankbar an.

Ich danke euch schonmal
Gipha is offline  
Old 07/19/2021, 23:32   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Das scheint mir so als kannst Du da gar nichts tauschen.
Wenn ich mir das richtige Gerät rausgesucht habe sieht das von hinten aus. Heißt da ist ein OEM Board drin, was keine genormten Maße hat. Heißt Du kannst gar kein anderes Board verbauen, damit Du eine neue CPU reinbekommst, da normale Boards da gar nicht reinpassen.

Also Fazit, das Ding kannst wegschmeißen oder auf Kleinanzeigen verticken. Wirst wohl nicht darum herum kommen ein komplett neues Gerät zu kaufen.
Krotus is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Neue PC - Welche Komponente?
01/24/2021 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo zusammen, Ich hatte vor mir in den nächsten Monaten einen neuen Rechner zu kaufen. Habe meinen alten PC Ende 2014 / Anfang 2015 gekauft und der ist nun schon etwas in die Jahre gekommen. Das Einzige, was zwischendurch aufgerüstet wurde war die Grafikkarte. Ich möchte mit dem PC hauptsächlich MMO´s spielen. Gerade auf New World warte ich sehnsüchtig. Aber auch einige Triple A Titel sollen darauf laufen. Es muss nicht direkt Ultra in allen Einstellungen sein, wenn es auf hoch mit 60 FPS...
Neue Komponente
12/03/2016 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hallo Community, vorab, ich habe nicht wer weiß wie viel ahnung von pc's. Ich behaupte dennoch das ich so das Grundwissen habe, was gut und was schlecht ist :D Also ich habe mir vor paar Jahren einen fertigen PC geholt, reichte damals für mich^^ jz wird er dennoch immer langsamer und kann mich nicht mehr befriedigen :D also habe ich schon teilweise neue Komponente gekauft. Also hier mal mein Setup: Prozessor
Welche Komponente austauschen für bessere fraps leistung?
08/10/2014 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870 Prozessor: i7 870 @ 2.93Ghz 2.93Ghz 12 GB Arbeitsspeicher 120gb ssd 1gb tb festplatte windows 8.1 Sollte ich eher die Grafikkarte oder den Prozessor austauschen? zur Verfügung stehen 150~€
Neue komponente, aber welche?
04/13/2014 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Hallo liebe epvper community, ich habe angefangen LoL zu streamen aber leider kriegt mein PC es nicht so ganz hin ohne zu ruckeln. Daher dachte ich mir wird es langsam mal wieder Zeit ihn etwas aufzurüsten. Also ich liste hier mal meine Hardware auf und hoffe auf gute Vorschläge von euch was ausgebessert werden kann. Ich bin kein Millionär also sollte es schon nicht so teuer sein. Ich benutze zwei Bildschrime und wollte mir demnächst möglicherweise einen dritten holen. Operating System:...

All times are GMT +1. The time now is 17:38.