Ich habe gehofft das ihr mir bei zwei Problemen helfen könntet, dies wäre wirklich sehr nett.
Die Syfy habe ich schon benutzt und leider nichts gefunden bzw. waren die Topics schon ziemlich alt.
Meine erste Frage wäre zu einem Repeater:
Ich benutze momentan das Wlan von meinem Rechner, da es leider nicht möglich ist durch drei Türen (zwei davon sind Wohnungstüren) ein Kabel zu ziehen.
Zur Zeit verwende ich eine FritzBox 7490 mit einer 100Mbit Leitung von der Telekom und eine Wlan Karte (gigabyte pcie gc-wb1733d-i). Mein Wlan ist momentan leider nur über 2Ghz verbunden, da das Signal für 5Ghz zu schwach ist und bekomme im schnitt bei Speedtests 20-25Mbit bzw. ~2,2Mb/s.
Würde ein Repeater in der Mitte der Distanz irgendwelche Verbesserungen bzw. im dem Zimmer in dem ich mich befinde, da dieser Repeater eine bessere Antenne hat? Die Distanz ist ca. 10-13m von dem PC bis zum Router.
Es gäbe zwei Optionen in dem Nebenraum den Repeater zusetzen oder in meinem Zimmer.
Würde dies irgendwelche sinnvollen Verbesserungen bringen?
Ich hoffe ich habe alles ausführlich erklärt.
Ich wäre bereit bis 100€ auszugeben, wenn es einen spurbare und sinnvolle Leistungssteigerung gibt.
Meine zweite Frage betrifft Computerboxen bzw. Lautsprecher.
Ich habe in der Syfy leider nichts akutelles leider dazu mehr gefunden.
Zur Zeit bin ich auf der suche nach 2.0 bzw. 2.1 Lautsprechersystem für meinen Computer.
Es ist eine Soundkarte vorhanden, eine SoundBlaster Z.
Mein Budget wären 200€. (Maximal 250€ wenn sich der Aufpreis wirklich lohnen würde)
Könnten Ihr mir da paar gute Sachen empfehlen mit denen ihr positive Erfahrungen gemacht habt?
Das wäre meine Wahl von Farbe und Form ca.

Danke schon mal im voraus für die Ratschläge/Vorschläge/Hilfe.
Wenn irgendwas unklar ist bzw. ich irgendwas vergessen hab zu erwähnen, dann lasst es mich bitte wissen.
MfG Max