Wie Shadow992 erwähnt hatte, wenn dir 8GB RAM zu wenig sein sollten kannst du den RAM Riegel einfach doppelt kaufen
man darf hier auch nicht vergessen das die integrierte GPU im Prozessor auch Speicher vom RAM "abzwackt", anders als bei dedizierten Grafikkarten die ihren eigenen Speicher mitbringen
das müsste glaube ich etwa 2 GB bei dem Modell sein, effektiv bleiben also "nur" 6GB RAM für das restliche System übrig
Quote:
Originally Posted by Affenkakee
hat man heute nicht 2 festplatten 1 ssd und 1 hdd für daten und Programme getrennt? oder ist das mittlerweile egal ?
|
Kommt drauf an wie viele Daten du hast, in meinem Beispiel oben ist ne 500GB SSD dabei aber man bekommt auch relativ günstig 2TB SSDs oder du holst dir noch ne HDD dazu wenn es noch mehr Daten werden (z.B. 4 TB)
bei meinem Beispiel oben musst du jedoch aufpassen da nur 2,5" SATA SSDs/HDDs reinpassen (also Laptopgröße), eine "gewöhnliche" 3,5" HDD wird dafür zu groß sein
Die Idee eine HDD (Das sind übrigens diese "Festplatten", SSDs sind nämlich technisch garkeine) zu nutzen war früher weil sie um einiges günstiger als SSDs waren
heutzutage kriegt man SSDs aber schon relativ günstig und sind weniger laut und halten länger als HDDs
Quote:
Wäre es möglich Problemlos an deinem Vorgeschlagenen System 2 Bildschirme anzuschliesen
|
Ja, aber es sind nur jeweils 1 x HDMI 2.0, 1 x Displayport 1.2 und 1 x VGA Anschlüsse dabei
HDMI und Displayport können beide jeweils einen Monitor bis zu 4K 60 Hz ansteuern
wie der VGA Anschluss funktioniert hab ich nicht getestet, genauso wenig ob man 3 Monitore dran bekommt
Quote:
Reicht der Boxed Kühler nicht bzw brauch ich überhaupt einen extra CPU Kühler ? Mir wäre es dennoch wichtig, dass der PC leise ist.
|
Der AMD Boxed Kühler ist schlicht nen Zentimeter zu hoch für das kleine Gehäuse
beim Gehäuse selber ist zwar ein alternativer Lüfter beigelegt, dieser ist aber relativ laut