|
You last visited: Today at 23:57
Advertisement
Low Budget PC Konfiguration für max. 500€
Discussion on Low Budget PC Konfiguration für max. 500€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
08/21/2020, 10:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
Low Budget PC Konfiguration für max. 500€
Hallo,
und zwar möchte ich meinen alten PC, der nun 10 Jahre seine Dienste geleistet hat austauschen.
Ich möchte mich mal daran versuchen den PC selbst zusammen zu bauen.
Nur leider bräuchte ich Hilfe bei der Zusammenstellung der Komponenten, da ich dort nicht soviel Erfahrung habe auch bezüglich der Kompatibilität.
Da ich eher Konsolenspieler bin brauche ich keinen "krassen" Gaming PC.
Ich brauche einen Pc der für "normale" Dinge gut geeignet ist und eine gute Geschwindigkeit hat. Er soll Spiele wie zb Diablo 3 spielen können und wenn im Budget möglich natürlich auch aktuelle Spiele.
Budget: Maximal 500€
Das Gehäuse sollte eins mit "Sichtfenster" an der Seite sein.
Kann mir jemand behilflich sein bei der Zusammenstellung der Hardware/dem Setup?
Natürlich würde ich den PC für die Zukunft auch gerne länger wieder benutzen. Aber wie gesagt, zukünftige Spiele muss er nicht unbedingt spielen können bzw. in mega Grafik.
Vielen dank
|
|
|
08/21/2020, 12:02
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by nosbong
Hallo,
und zwar möchte ich meinen alten PC, der nun 10 Jahre seine Dienste geleistet hat austauschen.
Ich möchte mich mal daran versuchen den PC selbst zusammen zu bauen.
Nur leider bräuchte ich Hilfe bei der Zusammenstellung der Komponenten, da ich dort nicht soviel Erfahrung habe auch bezüglich der Kompatibilität.
Da ich eher Konsolenspieler bin brauche ich keinen "krassen" Gaming PC.
Ich brauche einen Pc der für "normale" Dinge gut geeignet ist und eine gute Geschwindigkeit hat. Er soll Spiele wie zb Diablo 3 spielen können und wenn im Budget möglich natürlich auch aktuelle Spiele.
Budget: Maximal 500€
Das Gehäuse sollte eins mit "Sichtfenster" an der Seite sein.
Kann mir jemand behilflich sein bei der Zusammenstellung der Hardware/dem Setup?
Natürlich würde ich den PC für die Zukunft auch gerne länger wieder benutzen. Aber wie gesagt, zukünftige Spiele muss er nicht unbedingt spielen können bzw. in mega Grafik.
Vielen dank
|
Man kann leider nicht Leistung nicht vorrätig lagern, vorallem nicht bei einem 500€ Setup
Das wäre das aller aller mindeste was ich absolut so nicht empfehlen möchte, aber Technisch läuft.
Diese Graka wäre auch noch eine alternative.
|
|
|
08/21/2020, 13:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Man kann leider nicht Leistung nicht vorrätig lagern, vorallem nicht bei einem 500€ Setup
Das wäre das aller aller mindeste was ich absolut so nicht empfehlen möchte, aber Technisch läuft.
Diese Graka wäre auch noch eine alternative.
|
Danke schoneinmal.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, das ich kaum am PC spiele, da ich PS4 Spieler bin. Bis auf einige Spiele wie zb. Diablo 3, benutze ich den PC eigentlich nur für etwas Office arbeiten, Bilder von IPhone austauschen und so "Standard-kramen".
Da spiele wie zb. Diablo 3 ja auch schon ziemlich "alt" sind, vermute ich das diese Spiele nicht so krasse Leistung brauchen. Oder sehe ich das falsch?
|
|
|
08/21/2020, 13:58
|
|
|
Du meintest halt aktuelle spiele bestenfalls, ja dann kannst mein Build nehmen das Gehäuse ist natürlich sehr billo und nimm dann die RX570. Ist 500€ dein hard cap budget? Oder bist du ein bisschen Flexibel?
Kenn diablo3 nicht aber das der PC das schafft bin ich mir sehr sicher der ist auch viel zu gut dafür.
PS: SSD ist natürlich auch sehr klein aber für 2-4 SPiele sollte das reichen.
|
|
|
08/21/2020, 14:26
|
|
|
Naja felxibel bin ich schon, ich wollte nur leiglich nicht soviel Geld ausgeben da der PC
bei mir die meiste zeit nicht in gebrauch ist. Eben nur für Mutlimedia Sachen wie Bilder rüberziehen etc. und wenns hoch kommt 1x im Monat Spiele wie Diablo 3 zu spielen.
Ich benutze Pc relativ selten und wenn dann nur für einfache Sachen wie eben zb. Daten speichern/Bilder auf Iphone… und ab und zu mal einfache SPiele spielen.
|
|
|
08/21/2020, 14:31
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 321
|
warum eig dann nicht nen laptop für 500 ?
wenn du damit eh großteils nur office zeug machen willst wärs doch eigentlich sinnvoller nen laptop zu nehmen , da könnte man wenigstens unterwegs und co noch was machen
#edit
falls es doch nen pc sein muss , schließ ich mich Achileus mal wieder an ,abgesehen von der amd graka , würde ich in dem fall dann doch wieder zu nvidia greifen (wie immer)
|
|
|
08/21/2020, 15:13
|
|
|
Quote:
Naja felxibel bin ich schon, ich wollte nur leiglich nicht soviel Geld ausgeben da der PC
bei mir die meiste zeit nicht in gebrauch ist. Eben nur für Mutlimedia Sachen wie Bilder rüberziehen etc. und wenns hoch kommt 1x im Monat Spiele wie Diablo 3 zu spielen.
Ich benutze Pc relativ selten und wenn dann nur für einfache Sachen wie eben zb. Daten speichern/Bilder auf Iphone… und ab und zu mal einfache SPiele spielen.
|
Mhm dann würde ich vielleicht einen 3400g in Erwägung ziehen der schafft Diablo 3 auch laut Benchmarks
Würde dann so aussehen also gleiches Setup ist zwar immer noch das gleiche Dünnblechgehäuse etc, aber wenn man das nur 1x Monat oder so nutzt ist das denke ich mal verkraftbar wieso auch immer dann das Glas an der Seite an der rolle spielt.
500Gb SSD sollte bei nur 1nem Spiel und paar Office Dokumenten auch ausreichend sein, und kann man immer mehr Nachkaufen.
|
|
|
08/21/2020, 15:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™
warum eig dann nicht nen laptop für 500 ?
wenn du damit eh großteils nur office zeug machen willst wärs doch eigentlich sinnvoller nen laptop zu nehmen , da könnte man wenigstens unterwegs und co noch was machen
#edit
falls es doch nen pc sein muss , schließ ich mich Achileus mal wieder an ,abgesehen von der amd graka , würde ich in dem fall dann doch wieder zu nvidia greifen (wie immer)
|
Ich bin kein Laptop-Fan und mitnehmen werde ich den Pc auch nicht, weswegen einen Laptop ich nicht möchte. Bin einfach einen normalen Tower Pc gewöhnt und finde ich auch deutlich besser, allein schon nur weil das austauschen etc. deutlich leichter ist.
Quote:
Mhm dann würde ich vielleicht einen 3400g in Erwägung ziehen der schafft Diablo 3 auch laut Benchmarks
Würde dann so aussehen also gleiches Setup ist zwar immer noch das gleiche Dünnblechgehäuse etc, aber wenn man das nur 1x Monat oder so nutzt ist das denke ich mal verkraftbar wieso auch immer dann das Glas an der Seite an der rolle spielt.
500Gb SSD sollte bei nur 1nem Spiel und paar Office Dokumenten auch ausreichend sein, und kann man immer mehr Nachkaufen.
|
Okey danke, ja wie gesagt im Prinzip benutze ich den Pc nur für normale Standard Dinge also Multimedia etc sagt man doch. und ab und an mal Diablo 3 oder vgl. Spiele.
|
|
|
08/23/2020, 20:37
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Für Spiele wie Diablo reicht nen 3400G vollkommen aus und Du hast die Option in Zukunft wenn es Dir nicht mehr reicht einfach ne richtige Graka nachzurüsten.
|
|
|
08/24/2020, 08:39
|
|
|
Quote:
|
Sehe ich das richtig, das bei diesem Setup komplett auf eine Graka verzichtet wird?? Falls ja reicht dies wirklich aus mit der integrierten GPU?
|
|
|
08/24/2020, 08:49
|
|
Received Thanks: 218
|
Die Vega Chips von AMD haben integrierte Grafikeinheiten welche zwar keine AAA Titel schaffen, aber Spiele bis ca. 2015 bei Mittel bis Hoch solide bei 60 FPS laufen lassen
Ausnahme vllt. so Grafikklopper wie Witcher
|
|
|
08/24/2020, 09:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZKDev
Die Vega Chips von AMD haben integrierte Grafikeinheiten welche zwar keine AAA Titel schaffen, aber Spiele bis ca. 2015 bei Mittel bis Hoch solide bei 60 FPS laufen lassen
Ausnahme vllt. so Grafikklopper wie Witcher
|
Okey das bedeutet Diablo 3 (2012) dürfte auf hoher Grafik ohne Probleme normal laufen?
Weil dann wäre das ja tatsächlich eine Option erstmal so einen PC zu bauen ohne Graka und gegebenenfalls später eine nachzurüsten.
|
|
|
08/25/2020, 15:56
|
|
Received Thanks: 218
|
Quote:
Okey das bedeutet Diablo 3 (2012) dürfte auf hoher Grafik ohne Probleme normal laufen?
Weil dann wäre das ja tatsächlich eine Option erstmal so einen PC zu bauen ohne Graka und gegebenenfalls später eine nachzurüsten.
|
40-50fps
|
|
|
08/25/2020, 16:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZKDev
40-50fps

|
Er hat aufgenommen darf man nich vergessen und deR Ram ist slightly schlechter.^^
|
|
|
08/25/2020, 17:54
|
|
|
Quote:
|
Brauche ich noch irgendwas anderes, wenn ich zusätzlich zu der SSD bei diesem Setup noch eine 1Tb HDD verbauen möchte?
Und da das Gehäuse nicht direkt lieferbar ist, müsste ich ein alternatives mir Suchen, muss ich dabei auch auf etwas achten??
Wie bereit erwähnt bin ich ziemlicher leihe...
Muss ich bei dem Gehäuse auf irgendwas spezielles achten? (Das Vorgeschlagene ist direkt direkt lieferbar)
Kann man mit dem Mainboard 1x SSD und 1x HDD benutzen/unterstützt dies das?
Bitte dringend um Antwort, da ich nacher die Komponenten gerne bestellen würde.
|
|
|
 |
|