Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 11:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gaming Maus Kaufberatung

Discussion on Gaming Maus Kaufberatung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

zayn's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 730
Question Gaming Maus Kaufberatung

Guten Abend Community,

Wollte eigentlich kein Thread dazu aufmachen aber bin etwas "verzweifelt" was meine Suche nach einer geeigneten Competetive Gaming Maus angeht. Ich war ganze Zeit am überlegen mir die Logitech G Pro Wireless zu holen. An sich soll das ne Solide Maus sein außer vielleicht der Preis 125€~..
Meine Bedenken sind eher da ich noch nie so der Fan von Wireless war obwohl wir in der heutigen Zeit keine Bedenken mehr wegen der Latenz haben sollten.
Mir wurde oft gesagt und habe auch viel im Internet gelesen das die sehr schnell kaputt geht bzw. Mousewheelbug oder auch Doppelklicks nach nur wenigen Wochen. Daher hatte ich überlegt mir die BenQ ZOWIE FK2 zu holen, doch ist es Sinnvoll in eine "ältere" Maus zu investieren da die Community im Netz schon seit längeren einen Update bezüglich des Sensors erwünschen.
Habe eher kleine Hände, deswegen sollte von der Größe die FK2 die richtige Wahl sein.

Habt ihr vielleicht was zu Thema der G Pro Wireless oder vielleicht einen anderen Vorschlag?

Liebe Grüße

zayn
zayn is offline  
Old 07/11/2020, 12:24   #2

Zsarev009's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 29
Also die G Pro Wireless ist wahrlich keine kleine Maus...

Saß allerdings im gleichen "Boot" wie du und hab lange die FK2 benutzt und bin von der vor gut 1 1/2 Jahren auf die G Pro Wireless gewechselt (nachdem ich mir erst die g304 gekauft hatte, die war für mich allerdings zu klein.)

Kann für mich persönlich sagen: Ich habs nicht bereut. Bin, trotz kleiner Hände, mit der G Pro direkt klar gekommen und hab keine Probleme mit der Qualität der Maus (keine Doppelklickprobleme, kein Mousewheelbug oder ähnliches).

Wenn du nicht sicher weißt was du willst bzgl Größe etc. könntest beim rocketjumpninja reinschauen:
Sind Videos mit dabei wo gezeigt wird was für welche Handgröße und welchen Griptype empfohlen wird. Sind aber eher "guidelines" wie feste Empfehlungen... ich selbst hab wie gesagt kleine Hände und nutze die G Pro Wireless
Zsarev009 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2020, 14:18   #3

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by zayn View Post
Guten Abend Community,

Wollte eigentlich kein Thread dazu aufmachen aber bin etwas "verzweifelt" was meine Suche nach einer geeigneten Competetive Gaming Maus angeht. Ich war ganze Zeit am überlegen mir die Logitech G Pro Wireless zu holen. An sich soll das ne Solide Maus sein außer vielleicht der Preis 125€~..
Meine Bedenken sind eher da ich noch nie so der Fan von Wireless war obwohl wir in der heutigen Zeit keine Bedenken mehr wegen der Latenz haben sollten.
Mir wurde oft gesagt und habe auch viel im Internet gelesen das die sehr schnell kaputt geht bzw. Mousewheelbug oder auch Doppelklicks nach nur wenigen Wochen. Daher hatte ich überlegt mir die BenQ ZOWIE FK2 zu holen, doch ist es Sinnvoll in eine "ältere" Maus zu investieren da die Community im Netz schon seit längeren einen Update bezüglich des Sensors erwünschen.
Habe eher kleine Hände, deswegen sollte von der Größe die FK2 die richtige Wahl sein.

Habt ihr vielleicht was zu Thema der G Pro Wireless oder vielleicht einen anderen Vorschlag?

Liebe Grüße

zayn
Ja zwei kollegen haben diese Maus der eine ist kompetitive orientiert der andere hat auch schon kleine Preisgelder gewonnen. Also not bad player.
(sind shooter Spieler Valorant, Cs go und stuff)

Die sagen beide die Maus ist top, Mausdefekte können immer vorkommen, bei jeder Marke, das wurde Roccat nachgesagt das wurde Razer nachgesagt so ziemlich jede Marke. Vor allem die bekannten Marken da ist halt die Anzahl auch die Anzahl an Fehlprodukten höher.

Ich habe selbst eine Roccat Kone und habe sie jetzt ca 5 Jahre ich spiele schon viel vor allem früher, primär LoL also klicke ich sehr sehr oft. Habe seit ca 2 Jahre einen Klickcounter, der ist jetzt bei insgesamt fast 16millionen(6 mio links knapp 9 mio rechts) Klicks. Und früher habe ich deutlich mehr gespielt also kann man davon ausgehen, dass die Maus schon mind 40+ Mio Klicks weg hat.

Quote:
How much is this in years, if I were to buy one of the best gaming mice on the market? Let's find out:

SteelSeries promises a lifespan of 30 million clicks for their Rival 700 gaming mouse. This means an expected lifespan of 10.5 years.
Most companies promise a lifespan of 20 million clicks for their mice. Examples of such mice are ASUS ROG Spatha or Logitech G303 Daedalus Apex. This means 2636 days or 7.2 years.
Quelle:

Diese zahlen sind auch actually fine vor ca 1 Jahr oder so hatte ich Doppelklick, lag aber nur an Dreck in der Maus sprich aufmachen säubern alles tip top. Vor 1 Woche hat sie sich dann wieder mit Doppelklicks verabschiedet gesäubert, ging nicht also in den Schalter aufgemacht Schalter neu platziert und jetzt geht sie wieder haha.

Bei League empfehle ich auch nicht so eine enorm teure Maus, weil da ist eine gute Maus nicht so wichtig und du Klicks dich in dem Spiel kaputt. Bei Egoshooter natürlich ein must-have.

TL: DR Wenn du ein normales Produkt hast können Mäuse wirklich sehr lang halten.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2020, 17:27   #4

赤い月's Avatar

Received Thanks: 325
Quote:
Guten Abend Community,

Liebe Grüße

zayn

Ich habe die Corsair m65 RGB und bin mega zufrieden mit der Maus.

CS:GO oder Valorant sind kein Problem mit der Maus. Sie liegt auch (zumindest bei mir => habe eine große Hand) sehr gut in der Hand.
赤い月 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2020, 18:18   #5

P00w's Avatar

elite*gold: 186
Received Thanks: 491
Habe auch zuerst überlegt mir eine Wireless Maus zu holen.
War mir dann aber doch unsicher und habe mich für die "Logitech G502 HERO" entschieden.

Kann ich auch empfehlen ist eine Super Maus!.
P00w is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2020, 00:08   #6

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Gaming Maus Kaufberatung

Quote:
Originally Posted by P00w View Post
Habe auch zuerst überlegt mir eine Wireless Maus zu holen.
War mir dann aber doch unsicher und habe mich für die "Logitech G502 HERO" entschieden.

Kann ich auch empfehlen ist eine Super Maus!.

Hab auch die g502 hero seit einem jahr aber ich muss da leider negatives Feedback geben
Die gummierten seiten haben sich bei mir „deformiert“ (z.B wo mein daumen liegt ist es quasi eingedrückt, weil das Material zu weich ist) sowas kann einfach nicht sein.
Zudem ist das kabel viel zu starr.

Funktionalität ist aber bisher top.
Nevada' is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/17/2020, 20:50   #7

zayn's Avatar

Hatte mich jetzt doch für die Logitech G Pro Wireless entschieden da ich sie für 75€ neu ergattert habe.

Trotzdem danke an alle.
zayn is offline  
Old 07/18/2020, 02:50   #8

nekromonker's Avatar

Received Thanks: 122
Quote:
Hatte mich jetzt doch für die Logitech G Pro Wireless entschieden da ich sie für 75€ neu ergattert habe.

Trotzdem danke an alle.
Kurzes Feedback wäre nice, wenn du die etwas getestet hast.
nekromonker is offline  
Old 07/18/2020, 03:11   #9

zayn's Avatar

Quote:
Originally Posted by nekromonker View Post
Kurzes Feedback wäre nice, wenn du die etwas getestet hast.
Kann ich gerne machen sofern ich alle Teile des PC´s habe.
zayn is offline  
Reply

Tags
gaming, maus, mouse