|
You last visited: Today at 13:01
Advertisement
Gaming Pc ~2000€
Discussion on Gaming Pc ~2000€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
05/25/2020, 10:24
|
|
elite*gold: 330
Received Thanks: 5
|
Gaming Pc ~2000€
Guten Morgen,
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen, möchte damit streamen und vernünftig zocken. Ich bin schon am hin und her gucken, weiß aber nicht genau immer ob die Sockel, Anschlüsse etc alles passen, dass was ich bestellen möchte. Meine Preisvorstellung liegt bei 1500-2000€.
Ich würde gerne einen i9-9900 & eine GTX 2080 Super verbauen. Außer ihr würdet sagen eine 2080 lohnt sich nicht, nimm lieber eine 2070 und Spar dir die 400€.
Wäre cool, wenn ihr mir hier etwas unter die Arme greifen könntet.
|
|
|
05/25/2020, 10:28
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 18
|
Soll es definitiv ein Intel Prozessor werden?
|
|
|
05/25/2020, 10:31
|
|
elite*gold: 887
Received Thanks: 64
|
Servus melde dich doch mal bei mir per PN oder besser noch in Discord >Lucifer<#6226
Wenn du möchtest stell ich dir einen PC mit einem Guten Preis Leistung´s Verhältnis zusammen  bzw, helfe dir bei deiner suche. bräuchte halt nur genauere informationen
|
|
|
05/25/2020, 10:38
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by E-Commerce
Guten Morgen,
ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen, möchte damit streamen und vernünftig zocken. Ich bin schon am hin und her gucken, weiß aber nicht genau immer ob die Sockel, Anschlüsse etc alles passen, dass was ich bestellen möchte. Meine Preisvorstellung liegt bei 1500-2000€.
Ich würde gerne einen i9-9900 & eine GTX 2080 Super verbauen. Außer ihr würdet sagen eine 2080 lohnt sich nicht, nimm lieber eine 2070 und Spar dir die 400€.
Wäre cool, wenn ihr mir hier etwas unter die Arme greifen könntet.
|
(optional für noch mehr Streamingleistung)
Das wäre das Gerüst
|
|
|
05/25/2020, 12:29
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Quote:
Originally Posted by >Lucifer<
Servus melde dich doch mal bei mir per PN oder besser noch in Discord >Lucifer<#6226
Wenn du möchtest stell ich dir einen PC mit einem Guten Preis Leistung´s Verhältnis zusammen  bzw, helfe dir bei deiner suche. bräuchte halt nur genauere informationen
|
Das kannst du auch hier machen
|
|
|
05/25/2020, 13:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nevada'
Das kannst du auch hier machen 
|
Könnte ich ja. Aber Gottseidank kann ich das selber entscheiden wo ich es mache
Habe ihm jetzt 2. Setup´s zsm gestellt auf seine Bedürfnisse  hoffe er hat damit viel spaß !
|
|
|
05/25/2020, 14:10
|
|
|
Quote:
Könnte ich ja. Aber Gottseidank kann ich das selber entscheiden wo ich es mache
Habe ihm jetzt 2. Setup´s zsm gestellt auf seine Bedürfnisse  hoffe er hat damit viel spaß !
|
Du hast echt nicht den Sinn hinter einem Forum verstanden.
|
|
|
05/25/2020, 14:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Du hast echt nicht den Sinn hinter einem Forum verstanden.
|
Oh doch den habe ich  aber es ist nunmal einfacher in Discord Links/Bilder/Screens/videos zu versenden bzw, mit einander sogar zu sprechen
|
|
|
05/25/2020, 14:35
|
|
|
Quote:
Oh doch den habe ich  aber es ist nunmal einfacher in Discord Links/Bilder/Screens/videos zu versenden bzw, mit einander sogar zu sprechen 
|
Du kannst genauso dein Build hier posten, das war noch nie kompliziert. Mache ich seit Jahr/e
Ein Forum ist dafür da damit man sich gegenseitig kritisieren kann und Verbesserungsvorschläge machen kann, es hat absolut 0 Mehrwert für jeden beteiligend hier, wenn jeder nur noch schreiben würde "schreib mir PM dann helfe ich dir".
Gerade für Außenstehende Leser sind das hier wichtige Informationen weil ggf. genau jemand anderes diese Frage hat, somit ist nicht nur dem User "E-Commerce" sondern jeder der einen Streaming PC von 1500-2000€ Budget kaufen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das Prinzip nicht verstanden hast.
|
|
|
05/25/2020, 15:03
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Gehe auch stark davon aus, dass er ihm ein Build geschickt hat, das genau 2000€ kostet und dann iwelche fragwürdige überteuerten Teile verbaut sind  Man kennts ja 2000€ Build, hier haste ein 300€ netzteil usw.
|
|
|
05/25/2020, 16:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Du kannst genauso dein Build hier posten, das war noch nie kompliziert. Mache ich seit Jahr/e
Ein Forum ist dafür da damit man sich gegenseitig kritisieren kann und Verbesserungsvorschläge machen kann, es hat absolut 0 Mehrwert für jeden beteiligend hier, wenn jeder nur noch schreiben würde "schreib mir PM dann helfe ich dir".
Gerade für Außenstehende Leser sind das hier wichtige Informationen weil ggf. genau jemand anderes diese Frage hat, somit ist nicht nur dem User "E-Commerce" sondern jeder der einen Streaming PC von 1500-2000€ Budget kaufen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das Prinzip nicht verstanden hast.
|
Da hast du natürlich vollkommen Recht  kann dir die Bilder gerne per Discord zu kommen lassen und du kannst sie hier veröffentlichen  oder du teilst mir mit wie ich hier Bilder posten kann von einem Warenkorb z.b
Quote:
Originally Posted by Nevada'
Gehe auch stark davon aus, dass er ihm ein Build geschickt hat, das genau 2000€ kostet und dann iwelche fragwürdige überteuerten Teile verbaut sind  Man kennts ja 2000€ Build, hier haste ein 300€ netzteil usw.
|
Leider bin ich mir ziemlich sicher das dies nicht der Fall ist
|
|
|
05/25/2020, 20:41
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
@  Warte zumindest mit der Grafikkarte, sonst beißt du dir in den Hintern wenn du jetzt 700+ Euro für eine RTX 2080 Super ausgibst um festzustellen, dass Ende des Jahres eine RTX 3060 für 300 Euro 10% mehr Leistung hat. Denn der Sprung von der aktuellen Generation auf die nächste wird wie bei Maxwell -> Pascal sein. Also ziemlich groß. Es lohnt sich aktuell einfach nicht neue Hardware zu kaufen. Das selbe gilt für CPUs, wobei das tatsächlich noch vertretbar wäre, zumindest bei AMD. Intel würde ich aktuell überhaupt nicht holen.
@  Du bist mir ein Rätsel. Ein Forum ist genau dafür da, damit man mit anderen zusammen seine Meinung teilt und Informationen auch für andere Nutzer hinterlässt. Auch wenn das nichts persönliches ist aber stell dir vor du empfiehlst ihm irgendeinen überteuerten Schrott und niemand kann es verhindern, weil du ihm außerhalb des Boards hilfst.
|
|
|
05/25/2020, 20:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zypr
@  Warte zumindest mit der Grafikkarte, sonst beißt du dir in den Hintern wenn du jetzt 700+ Euro für eine RTX 2080 Super ausgibst um festzustellen, dass Ende des Jahres eine RTX 3060 für 300 Euro 10% mehr Leistung hat. Denn der Sprung von der aktuellen Generation auf die nächste wird wie bei Maxwell -> Pascal sein. Also ziemlich groß. Es lohnt sich aktuell einfach nicht neue Hardware zu kaufen. Das selbe gilt für CPUs, wobei das tatsächlich noch vertretbar wäre, zumindest bei AMD. Intel würde ich aktuell überhaupt nicht holen.
@  Du bist mir ein Rätsel. Ein Forum ist genau dafür da, damit man mit anderen zusammen seine Meinung teilt und Informationen auch für andere Nutzer hinterlässt. Auch wenn das nichts persönliches ist aber stell dir vor du empfiehlst ihm irgendeinen überteuerten Schrott und niemand kann es verhindern, weil du ihm außerhalb des Boards hilfst.
|
So ist das nun mal xD Lucifer eben  oder auch Satan´s Braten? Aber nun stell dir vor du bist nicht der/die einziegste mit ahnung.  und er hat jetzt knappe 1,3k ausgeben und sich dazu sogar noch einen 144er herz monitor geholt  keine angst ich kenne mich gut mit hardware aus !
Hab ihn einen 3700x mit 32gb ram und Rtx 2070TI Super + lüfter Cpu & Netzteil von Bequid und die übliche SSD 500gb und 1T HDD in einem gehäuse mit guter luftzirkulation. und das MSI B450 Thomahwak mainboard
Damit du beruhigt schlafen kannst :P
|
|
|
05/25/2020, 21:13
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Quote:
So ist das nun mal xD Lucifer eben  oder auch Satan´s Braten? Aber nun stell dir vor du bist nicht der/die einziegste mit ahnung.  und er hat jetzt knappe 1,3k ausgeben und sich dazu sogar noch einen 144er herz monitor geholt  keine angst ich kenne mich gut mit hardware aus !
Hab ihn einen 3700x mit 32gb ram und Rtx 2070TI Super + lüfter Cpu & Netzteil von Bequid und die übliche SSD 500gb und 1T HDD in einem gehäuse mit guter luftzirkulation. und das MSI B450 Thomahwak mainboard
Damit du beruhigt schlafen kannst :P
|
Es geht ja nicht darum ob man Ahnung hat oder nicht, es geht darum die Information für alle frei verfügbar zu machen und stell dir vor es gibt immer jemanden der dich korrigieren kann. Ich hab auch hin und wieder Schrott geschrieben und @  hat mich korrigiert. Es geht um verschiedene Ansichten oder persönliche Erfahrungen mit bestimmter Hardware. Ich würde ihm z. Bsp. keine RTX 2070 Super empfehlen. Für 100 Euro weniger kriegt man eine RX 5700 XT, die lediglich ~10% im Durchschnitt weniger Leistung bietet. Die 100 Euro hätte er z. Bsp. in eine bessere CPU investieren können, da er mit einem Single Setup streamen möchte. Am Ende kann er sich dann entscheiden was ihn besser anspricht, weil die Leute hier i.d.R. ihre Aussagen auch untermauern, sobald es zu Diskussionen führt. Es macht einfach weniger Sinn einen Thread aus einem Forum in eine private Diskussion zu verlagern. Aber gut er hat ja offensichtlich schon Geld ausgegeben ;D
|
|
|
05/25/2020, 23:39
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Quote:
Seit wann gibts die denn? xD
Aber ja, bitte öffentlich posten, das ist der Sinn von einem Forum. Ansonsten kann man auch nur noch PNs schreiben.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 13:02.
|
|