Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche PC bis 600€

Discussion on Suche PC bis 600€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Fox's Avatar

elite*gold: 70
The Black Market: 162/0/0
Received Thanks: 383
Question Suche PC bis 600€

Hallo Leute

mein kleiner Cousin will sich einen PC anlegen und jetzt mit dem Zocken richtig durchstarten.

Könnte mir jemand auf einer Webseite einen guten PC zusammenstellen und mir einen Link schicken?

Ich erwarte keinen Ultra Gaming PC, aber Minecraft, Fortnite und paar neue Spiele (auf medium) sollten schon laufen...

Ich wäre echt dankbar^^

PS: was haltet ihr von diesem komplett System?
Fox is offline  
Old 04/18/2020, 14:24   #2

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Hey @,

grundsätzlich sind Komplettsysteme immer teurer im Vergleich zu selbst zusammengestellten Komponenten. Ich habe vorhin für einen einen User ein System zusammengestellt, was zwar das 600 Euro Budget sprengt, aber da das Komplettsystem auf Amazon bei 750 EUR liegt, dachte ich mir das würde passen.

Wenn du doch ein bereits zusammengebautes System geliefert haben möchtest, dann schau bei @ im Shop vorbei:
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2020, 15:14   #3

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Der Fokus liegt meiner Meinung nach bei Zypr build absolut falsch die 130€ für 32GB Ram sind verbranntes Geld kauf dir lieber 16gb Ram und spar dir die 60€, diese kannst du dann in einen Ryzen 3600 setzen und im Budget sollte sogar noch locker eine 1660 super von KFa² drin sein kostet ebenfalls nur 20€ mehr.

Da hier nur 3000MHz verbaut werden würde ich dir lieber zu dem Mainboard raten

->

Ist ebenfalls ein "billig" Mainboard was nochmal günstiger ist und seinen zweck absolut erfüllt.

ggf. Würde ggf ein solides Mainboard sinn machen weil Ryzen 4000 glücklicherweise b450 kompatibel ist, dann würde ich aber eher auf ein MSI Tomahawk oder ähnliches setzen .

PS: ca 700€ ist meiner Meinung nach zurzeit so der Hotspot für Preis Leistung, also würde ich dir empfehlen 100€ drauf zu legen. Alles darunter ist schmerzhaft.

Falls es nicht geht würde ich Zypr build nehmen und alles belassen bis auf die 32GB ram und daraus 16Gb ram machen und mein Board. Das würde natürlich auch gehen.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2020, 15:47   #4

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Der Fokus liegt meiner Meinung nach bei Zypr build absolut falsch die 130€ für 32GB Ram sind verbranntes Geld kauf dir lieber 16gb Ram und spar dir die 60€, diese kannst du dann in einen Ryzen 3600 setzen und im Budget sollte sogar noch locker eine 1660 super von KFa² drin sein kostet ebenfalls nur 20€ mehr.

Da hier nur 3000MHz verbaut werden würde ich dir lieber zu dem Mainboard raten

->

Ist ebenfalls ein "billig" Mainboard was nochmal günstiger ist und seinen zweck absolut erfüllt.

ggf. Würde ggf ein solides Mainboard sinn machen weil Ryzen 4000 glücklicherweise b450 kompatibel ist, dann würde ich aber eher auf ein MSI Tomahawk oder ähnliches setzen .

PS: ca 700€ ist meiner Meinung nach zurzeit so der Hotspot für Preis Leistung, also würde ich dir empfehlen 100€ drauf zu legen. Alles darunter ist schmerzhaft.

Falls es nicht geht würde ich Zypr build nehmen und alles belassen bis auf die 32GB ram und daraus 16Gb ram machen und mein Board. Das würde natürlich auch gehen.
Verdammt du hast völlig Recht.. irgendwie hab ich die 32 GB übersehen und mich dann am Ende an dem Preis orientiert. Wäre ich wenigstens besoffen könnte man das erklären

Ich hab es jetzt angepasst.

Das Board von ASRock habe ich genommen, weil es eine gute Spannungsversorgung hat. Man könnte auch einen 3900X draufpacken und übertakten. Das würde ich mit dem MSI-Board nicht machen. Außerdem hat es im Vergleich zu dem MSI USB-C und einen zweiten M.2 Slot. Preis-/Leistungstechnisch das beste Board bei B450. Ich persönlich würde das MSI-Board nicht nehmen
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2020, 16:26   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Für 700€ ist die Zusammenstellung von Zypr sehr solide. Allerdings passt in das Case nur ein mATX Board. Also das B450 Pro4 gegen das B450M Pro4 tauschen. Dann passt es
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2020, 06:58   #6

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Für 700€ ist die Zusammenstellung von Zypr sehr solide. Allerdings passt in das Case nur ein mATX Board. Also das B450 Pro4 gegen das B450M Pro4 tauschen. Dann passt es
Danke für den Hinweis, ich hab einfach ein "günstiges" ausgesucht was lt. einem Review gutes Kabelmanagement hat aber mATX hatte ich übersehen. Was würden wir manchmal nur ohne dein wachsames Auge machen ;D
Zypr is offline  
Reply