Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 18:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gute externe Soundkarte unter 100€?

Discussion on Gute externe Soundkarte unter 100€? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 7
Join Date: Apr 2016
Posts: 171
Received Thanks: 43
Gute externe Soundkarte unter 100€?

Hi,

ich suche eine gute externe Soundkarte für unter 100€, habt ihr da Empfehlungen?

Weil irgendwie fangen viele erst so ab 100€ an, wie das CREATIVE Sound BlasterX G5, was leider mein budget übersteigt, aber ziemlich gut sein soll..

Kennt ihr da ein ähnlich gutes für unter 100€?

Beim Verwendungszweck liegt der Fokus eigentlich nur auf Mikrofonverbesserung/verstärkung..

Freue mich auf eure Hilfe.

LG
Unsettled is offline  
Old 03/11/2020, 14:06   #2
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
In den meisten Fällen brauchst du gar kein externe Soundkarte, weil alles unter 100 Euro nicht viel Unterschied macht. Was hast du denn aktuell für eine (Onboard)-Soundkarte?
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2020, 00:11   #3
 
elite*gold: 7
Join Date: Apr 2016
Posts: 171
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
In den meisten Fällen brauchst du gar kein externe Soundkarte, weil alles unter 100 Euro nicht viel Unterschied macht. Was hast du denn aktuell für eine (Onboard)-Soundkarte?
Ich nutze die Onboard-Soundkarte meines MSI B450M PRO-M2 Mainboards.

Lohnt sich dann keine externe Soundkarte?

Ansonsten würde ich das wohl lassen und auf eine interne, gute sparen
Unsettled is offline  
Old 03/15/2020, 22:11   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Soijiru View Post
Ich nutze die Onboard-Soundkarte meines MSI B450M PRO-M2 Mainboards.

Lohnt sich dann keine externe Soundkarte?

Ansonsten würde ich das wohl lassen und auf eine interne, gute sparen
In dem Mainboard ist ein Realtek ALC887 Chip verbaut. Sofern du keine Studioqualität erwartest / benötigst, brauchst du kein Geld für eine zusätzliche Karte auszugeben. Es sei denn dir ist Soundpositioning, satterer Bass oder eine höhere Lautstärke wichtig.

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst.. ich würde mir nichts dazukaufen. Die aktuellen Soundchips sind schon ziemlich gut, sogar auf so einem günstigen Mainboard wie deinem.
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Externe Festplatte auf ein mal "RAW" (unter Windows) und ntfs unter Linux
08/08/2016 - Technical Support - 5 Replies
Hey, als mein Gehäuse von der externen Festplatte kaputt ging, habe ich es mit einem neuen ausgetauscht. Danach war das Dateisystem plötzlich RAW (also nicht erkannt). Ich habe dann alles mögliche probiert (z.B. TestDisk) und alles hat nicht geholfen. Ich habe es dann unter Debian 8.4 probiert mit ntfsfix und dort wurde die gemountet und kann verwendet werden (Dateisystem wird als ntfs angezeigt), unter Windows ist sie jedoch leider immer noch auf "RAW". Woran kann das liegen? Ich möchte die...
OnBoard-Soundkarte statt USB-Soundkarte verwenden
02/08/2016 - Technical Support - 4 Replies
Ich habe das Problem, dass ich mein AUX-Kabel für meine Kopfhörer verlegt habe aber dennoch die OnBoard-Soundkarte meines Mainboards trotz dessen, dass die Kopfhörer via USB (also USB-Soundkarte) angeschlossen sind, verwenden möchte. Ich habe bereits rumgegoogled aber keine Lösung gefunden, ist das überhaupt möglich? OS: Windows 10 x64 USB-Soundkarte: SteelSeries SC2 USB Headset
Welche Soundkarte bis 100 Euro? Kopfhörerrauschen bei akuteller Gamer Soundkarte
08/31/2014 - Hardware Discussions / Questions - 38 Replies
Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte bis 100 Euro. Inmoment habe ich diese drin: http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Fatal1ty-Pro fessional-Soundkarte/dp/B005IHM13E/ref=sr_1_16?s=c omputers&ie=UTF8&qid=1394563196&sr=1-1 6&keywords=gamer+soundkarte Wenn ich Kopfhörer (Custom One Pro) drinhabe, fangen sie zu rauschen an, sobald ich in ein Spiel gehe. Stecke ich sie an die Frontanschlüsse an, ist das Problem ebenfalls da.
Externe Soundkarte mit Toslink?
04/22/2011 - Technical Support - 1 Replies
"Guten Morgen" liebe Community, vor ca. einer Woche habe ich mir das Sharkoon X-Tactic Digital Gaming Headset von Amazon bestellt, welches ich gestern per Packet auch erhalten habe. Alles ging super, das Lesen der Anleitung beseitigte einige Fragen, dass Anschließen war auch kein Problem. Jedoch bemerkte ich, dass bei der Mixer-Box (ein kleiner Kasten, der die Umwandlung von ein paar verschiedenen DolbyDigital Kanälen handhabt ), eine optische Kabelverbindung von Nöten war. So einen...
externe Soundkarte @ an die Experten
07/23/2010 - Technical Support - 17 Replies
Hi, ich habe folgendes Problem: ich habe gehört, dass es bei externen Soundkarten zu starken Verzögerungen kommen kann, stimm das konkret? habe auch gehört, dass es unteranderem auch von der cpu-leistung abhängig ist. von meinem kumpel die externe soundkarte ist 1a, keine verzögerung, klarer sound. Ich weiß echt nicht, wie das nun ist. Bin selber dj und ich lege mit turntables und mischpult auf -> mit vinyls. also der master vom mischpult ist mit einem chinchkabel zum pc verbunden. bei...



All times are GMT +2. The time now is 18:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.