Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gaming PC

Discussion on Gaming PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

ElectroZoom's Avatar

elite*gold: 34
The Black Market: 1026/0/1
Received Thanks: 433
Gaming PC

Hey,

habe mir einen PC zusammengestellt.
Link:
Mit dem PC wird nur gezockt... Ich möchte nicht übertakten habe aber trotzdem den 9900ks genommen weil es keine non-k Version gibt(?)

Ist der so in Ordnung oder würdet Ihr etwas ändern?

Danke im voraus
ElectroZoom is offline  
Old 12/18/2019, 12:39   #2

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by ElectroZoom View Post
Hey,

habe mir einen PC zusammengestellt.
Link:
Mit dem PC wird nur gezockt... Ich möchte nicht übertakten habe aber trotzdem den 9900ks genommen weil es keine non-k Version gibt(?)

Ist der so in Ordnung oder würdet Ihr etwas ändern?

Danke im voraus
Absolut überteuert, auch wenn Geld in dieser Hinsicht bei dir wohl keine Rolle spielt, würde ich vieles anders machen.

Du solltest du wissen, dass gerade bei deinem Budget übertakten Pflicht ist meiner Meinung nach. Übertakten ist auch nicht allzu schwierig nur Kostspielig, da du das nötige Geld hast lohnt es sich.

Sonst reicht auch so ein Mainboard für normalos aus
->

Ersetzen ->

Ich verstehe nicht die 3 Extra Gehäuselüfter, wenn man sich schon ein überteuertes Gehäuse kauft, kann man auch deren Gehäuselüfter daraus nehmen, die sind ja auch durchaus sehr gut.

Es gibt Grafikkarten mit Customdesigns die 400€ günstiger sind. Würde eher den weg gehen das man sie Wasserkühlt oder halt ein günstiges Customdesign da du ja eh nicht übertakten möchtest.

Das Netzteil

Finde

Macht auch ihren Job, außer du brauchst unbedingt die Geschw der m2.

Kühler weiß ich nicht würde da bei dieser Preisklasse eher auf Noctua oder Bequiet vertrauen, sonst custom Wasserkühlung

Edit: Ups wie Krotus sagt das war natürlich nicht gemeint sondern das ->

Das von Krotus auch easy nehmbar da spart man sich nochmal knapp 40€
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2019, 19:03   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Der 9900KS ist ja schon nen übertakteter 9900K.

Das Mainboard kann man nehmen, nen MSI Z390 Tomahawk reicht aber auch aus und kostet die Hälfte. Das was Achileus verlinkt hat war wohl nen Missklick, das ist nen ITX Board für Mini PCs, nicht nehmen.

Bei den Lüftern nehme ich an sollen die zusätzlich verbaut werden. Kann man machen, muss man aber nicht.

Mit den SSDs wirst Du in jedem Fall das Problem haben das der Sockel 1151 gar nicht genug PCIe Lanes dafür hat. Heißt die werden nicht mit vollem Speed laufen.

Der NH-D15 in Schwarz ist auf jeden Fall besser.

Die Graka hatte ich schon nen paar mal da. Ist nen Top Teil, aber auch teuer. Wenn es Dir den Aufpreis wert ist kann man das so machen.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Reply