Quote:
Originally Posted by RealPride
Also seid ihr der Meinung das die Ryzen 5 3600 deutlich besser ist als die Ryzen 7 2700x. Ich bedanke mich auf jeden fall für euren Feedback und werde es mir auch zu Herzen nehmen.
EDIT: Was sagt ihr zum Kühler? Ist der Boxkühler gut genug? Aktuell hab ich seit 5 Jahren einen alpenföhn kühler verbaut. Hab auch seit dem ich meinen PC habe nie die Paste gewechselt aber war da halt etwas zu faul. Bei meinem neuen Setup werde ich jedoch jedes halbe spätetens 1 jahr die Paste erneuern.
|
Je nach dem kannst den Alpenföhn Kühler ja mitnehmen, alte Kühler sind nicht gleich schlecht meistens sind neue Modelle 1-2 Grad besser, klar ist das schon ein gutes Stück. Aber diese Custom Kühler sind meistens trotzdem noch weitaus besser als Boxed. Der Boxed vom AMD ist aber trotzdem Ordentlich, kann man nichts schlechts sagen, da gab es deutlich schlimmere Zeiten.
Ob 2700x oder 3600, bin ich auch absolut bei fenster. Selbst im Streaming auch wenn der 2700 überlegen ist, bist du trz bei games teilweise mega im Nachteil, gerade Spiele die früher nicht so gut liefen auf dem Ryzen laufen jetzt grandios.
Die Paste braucht man eigl nicht erneuern, nur die Paste die Standardmäßig beim Kühler drauf ist, könnte man entfernen und sofort bessere drauf machen.
Die Paste hält Jahre auf dem Kühler, also nur falls du den CPU Kühler abmontierst solltest du die WLP erneuern.