Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

NAS als Minecraft-server möglich?

Discussion on NAS als Minecraft-server möglich? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 7
Received Thanks: 125
NAS als Minecraft-server möglich?

Hallo,

Ich wollte mein NAS Synology DS218, der derzeit nur als Speicher für ein paar Dateien/Bilder zur Verfügung steht als Minecraft Server benutzen.

Da derzeit mein NAS nur 2GB Ram hat, wollte ich noch dieses RAM Riegel mit 8GB kaufen, sodass ich dem Minecraft Server auch 2-4GB RAM zuweisen kann und dieser gut läuft.
Meine Frage ist nun ob jemand schon Erfahrungen mit einem NAS und Minecraft Server gemacht hat. Falls dies möglich ist würde ich auch gerne andere kleinere Spiele damit hosten z.b Gary's mod(TTT).

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Scazzy is offline  
Old 09/09/2019, 21:25   #2

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,652
Bevor du bei dir zu Hause einen öffentlichen Server hostest: Darfst du das überhaupt seitens des Providers?

Solltest du klären, bevor du dir weitere Gedanken machst.

fenster3000 is offline  
Old 09/10/2019, 11:10   #3

elite*gold: 7
Received Thanks: 125
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Bevor du bei dir zu Hause einen öffentlichen Server hostest: Darfst du das überhaupt seitens des Providers?

Solltest du klären, bevor du dir weitere Gedanken machst.
Das wird ja kein direkter "öffentlicher" Server werden. Ich würde den nur für mich und meine Freunde benutzen, also eher privat.
Scazzy is offline  
Old 09/10/2019, 11:19   #4

elite*gold: 56
The Black Market: 160/0/0
Received Thanks: 661
Quote:
Originally Posted by Scazzy View Post
Das wird ja kein direkter "öffentlicher" Server werden. Ich würde den nur für mich und meine Freunde benutzen, also eher privat.
Geh doch auf aternos einfach und richte dir eins kostenlos ein?!
Natsu Dragneel is offline  
Reply

« Gaming-PC bis 1000€ | Need GPU not best for low price »

Similar Threads
[Release]NAS - Server Streaming / Reading programm
06/25/2013 - .NET Languages - 3 Replies
Hallo will hier nen Kleinen Source code von mir Veröffentlichen ^^ Public Class Form1 Private Sub Form2_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load Dim di As New System.IO.DirectoryInfo("\\fritz.box\BKA-Funk wagen2\Storage-00") For Each fi As System.IO.FileInfo In di.GetFiles("*.*", System.IO.SearchOption.AllDirectories) ComboBox1.Items.Add(fi.FullName) Next
NAS-Server ... kann jemand helfen?
04/12/2013 - Technical Support - 3 Replies
Hallo, ich wollte mir ein NAS-Server für Zuhause kaufen. Mein Vorhaben ist, Daten von 2 Computern zu sichern, Bilder etc. darauf speichern und will mit dem Handy auch auf die Daten zugreifen zu können. Ich habe nun mehrere Fragen: 1. Kann ich auch Programme darauf speichern die ich ab und zu benutze? z.B. Excel 2. Welches Gehäuse/Komplett-NAS ist gut?
[V] Pogoplug Pro (NAS Server mit WLAN) [S] 40€
12/27/2012 - Trading - 0 Replies
Hi! Zum Verkauft steht ein Pogoplug PRO! Ihr könnt aus diesem Pogoplug ein vollwertiges Debian System machen und z.b. PyLoad (ähnlich wie jDownloader) installieren und könnt somit Downloaden ohne, dass der PC laufen muss. Desweiteren könnt ihr eure Daten aus dem Internet erreichbar machen. Eine Anleitung, wie ihr Debian installiert, bekommt ihr auch noch dazu! Dafür möchte ich 40€ (inkl. Versandkosten). Entweder per Überweisung oder Paypal oder lasst euch was einfallen. Grüße
Modem o. Router nötig? NAS Server
01/22/2011 - Technical Support - 12 Replies
Hallo Leute, ich hab ein Problem, und zwar will ich meinen PC mit meinem frisch zusammengebastelten NAS server verbinden, über den normalen router bei uns im Haus klappt das auch. Das Problem ist, ich hab nur W-Lan, und verdammt miesen empfang -> große Datenmengen auf den Server, oder anders rum kann ich vergessen, dauert Stunden. Jetzt will ich den Server in mein Zimmer packen und dort ein eigenes kleines Netzwerk erstellen. Ich will auf alle Fälle eine Netzwerklösung ^^ Mein Problem,...
Nas-Server als Root nutzen ?
12/04/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey Leute... ich habe eine frage: kann man einen nas-Server also root nutzen ? man lädt seine sachen darauf internetkabel drann und fertig geht das ich habe den server schon auf deutsch usw. aber mich kotzt das na mit hamachi? mfg freeder

All times are GMT +2. The time now is 02:43.