Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Geburt eines Gaming Stuhls

Discussion on Geburt eines Gaming Stuhls within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

View Poll Results: Würdet ihr empfehlen einen Gaming Stuhl zu kaufen?
Ja 8 38.10%
Nein 13 61.90%
Voters: 21. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question Geburt eines Gaming Stuhls

Hallo Leute

Ich mache gerade eine Recherche über Gaming Stühle.

Meine Firma baut für eine Möbelgruppe eine Gaming Marke mit Online-Shop auf. Dort soll ein neu entwickelter Gaming Stuhl vermarktet werden.

Dieser soll mit Premium-Marken wie Maxnomic oder Secret Lab konkurrieren.

Ich bin ein Junior Web-Entwickler, aber meine Firma dachte, ich würde gut in das Projekt passen, weil ich bereits viel über die Gaming und E-Sport Industrie weiß.

Ich habe bereits einen guten Überblick über die bestehenden Marken und worauf diese sich konzentrieren.

Wenn es um Gaming Stühle geht, empfehlen die meisten allerdings einen guten Bürostuhl zu kaufen.

Siehe: oder

Die charakteristische Form der Rennsitze ist offenbar sogar kontraproduktiv für den Komfort und einige Leute argumentieren, dass ihnen das Design auch nicht gefällt.

Ist Marketing durch E-Sport Teams und Streamer das Einzige, was die Leute dazu bringt, diese Stühle zu kaufen?

Glaubt ihr, dass es im Markt für Gaming Stühle noch Innovationspotenzial gibt?

Gibt es etwas, das ihr an eurem Stuhl verbessern würdet, wenn ihr buchstäblich euren eigenen Stuhl kreieren könntet?

Glauben ihr, dass es überhaupt möglich ist, eine Gaming-Marke ohne Klischees aufzubauen und trotzdem die Zielgruppe anzusprechen?
wertg is offline  
Old 06/11/2019, 17:08   #2

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,657
Wieso nimmst du nicht den aufbau eines bürostuhls, änderst bisschen das design und verkaufst diesen als gaming stuhl, tada profit.
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2019, 08:08   #3

kazii's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 45
In dem Segment ist es tatsächlich so, dass Marketing nahezu den Unterschied macht.
Wer ein bisschen auf twitch unterwegs ist, wird die unzähligen Angebote sehen.
"Gaming Booster, Stühle, Games".

Das was ich mich gerade frage ist, wenn du Junior Web Entwickler bist, worum machst du dir hier dann Gedanken? Das wäre dann doch gar nicht dein Aufgabengebiet, oder seid ihr gerade noch in der kompletten Ideenfindung?

Ich habe ein paar Gedankengänge zu dem Thema aus Marketing- und auch aus Kostensicht.

Schreib mir einfach eine PN wenn du dich mal ernsthaft darüber unterhalten möchtest.

Grüße!
kazii is offline  
Old 06/12/2019, 11:28   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Ich habe selber ein paar solcher Gamingstühle testen können.
Die etwas hochwertigeren (300€ noblechair zum Beispiel) sind auch recht bequem. Diese 100€ Dinger sind schon nicht so dolle, da merkt man das gespart wurde.

Im Endeffekt musst Du schauen in welche Zielgruppe Du gehen möchtest. Kiddies wollen Design und viel Marketing mit bekannten Gamern (eSport, Twitch, YouTube usw.)
Etwas erwachsenere Leute möchten eher Qualität und das Design sollte eher eleganter und schlichter sein.

Im Endeffekt ist ein guter Bürostuhl halt meist besser, weil dort kein Geld für Marketing und unnötiges Design ausgegeben wird und mehr auf die Qualität fokussiert wird. Im Endeffekt muss man auf dem Stuhl lange sitzen können.
Krotus is offline  
Old 06/13/2019, 10:07   #5

0v0note's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 69
Klar sind manche Modell extrem bequem, jedoch nicht wirklich vorteilhaft für längere PC Aktivitäten. Das Marketing solcher Stühle sind echt brutal. Damals fand ich die auch deswegen mega cool, aber jetzt stört mich nur noch dieses "Gaming" Design. Könnte ich mir ja gleich RGB in den PC einbauen..
0v0note is offline  
Old 06/15/2019, 03:14   #6

Benny Blanco's Avatar

elite*gold: 345
Received Thanks: 2
Hey,

sitze jetzt seit ungefähr 3 Jahren sowohl zuhause, als auch im Büro, nur noch auf Gaming Stühlen. Kann ich im Vergleich zu "normalen" Bürostühlen auf jeden Fall voll und ganz empfehlen. Auf einem Gamingstuhl kann ich viel länger und viel bequemer sitzen. Auch wenn sie in der einmaligen Anschaffung teilweise ziemlich teuer werden, ist diese Investition auf jeden Fall lohnenswert. Dein Rücken wird es dir danken!

Liebe Grüße
Benny Blanco
Benny Blanco is offline  
Old 06/15/2019, 11:49   #7

0v0note's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by Benny Blanco View Post
Hey,

sitze jetzt seit ungefähr 3 Jahren sowohl zuhause, als auch im Büro, nur noch auf Gaming Stühlen. Kann ich im Vergleich zu "normalen" Bürostühlen auf jeden Fall voll und ganz empfehlen. Auf einem Gamingstuhl kann ich viel länger und viel bequemer sitzen. Auch wenn sie in der einmaligen Anschaffung teilweise ziemlich teuer werden, ist diese Investition auf jeden Fall lohnenswert. Dein Rücken wird es dir danken!

Liebe Grüße
Benny Blanco
Gerade dein Rücken wird dir eben nicht danken, bei den meisten Modellen.
Hattest Du mal einen richtigen rückenfreundlichen Stuhl ausprobiert? Die kosten auch etwas mehr als nen Gaming Stuhl.
0v0note is offline  
Old 06/15/2019, 14:52   #8

Benny Blanco's Avatar

elite*gold: 345
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by 0v0note View Post
Gerade dein Rücken wird dir eben nicht danken, bei den meisten Modellen.
Hattest Du mal einen richtigen rückenfreundlichen Stuhl ausprobiert? Die kosten auch etwas mehr als nen Gaming Stuhl.
Das war eher im Bezug darauf, dass ich von einem 40-50€ Stuhl, auf einen 350€ Stuhl umgestiegen bin und ich der Ausgangsfrage ungefähr das selbe entnommen habe Ziel. Besser geht natürlich immer, das ist mir klar.

Sorry falls ich mich in irgendeiner Weise falsch ausgedrückt und somit falsche Werte vermittelt habe.

Liebe Grüße
Benny Blanco
Benny Blanco is offline  
Old 07/15/2019, 11:16   #9

Received Thanks: 5
Ich halte relativ wenig von den "Rennsitzen" da diese nach gewisser Zeit sehr ungemütlich werden. Im Preissegment von 100,-€ findet man eigentlich nur Schrott das diese nach spätestens 1-2 Monaten anfangen zu qietschen und zu wackeln.
Dann gibt es Gamingsessel die im Preissegment von 300-1XXX,-€ raufgehen, welche in meinen Augen total überteuert sind.
Ich persönlich schwöre auf den Bürostuhl von Ikea welcher sich "Markus" nennt, mit einem Stoffbezug. Man kann Problemlos die ganze Nacht durchzocken wenn man es so möchte, fühlt sich sehr wertig an etc.
Ich habe bei der Arbeit einen Bürostuhl von Steelcase welcher 1700,-€ gekostet hat, dieser kann dem "Markus" nichtmal ansatzweise dass Wasser reichen!
Hoffe mein Beitrag war hilfreich..
LG
lNVlCTUS is offline  
Old 07/15/2019, 11:29   #10

ZKDev's Avatar

Received Thanks: 218
Vielleicht kannst du ja etwas aus meiner "Gaming Stuhl Ministory" ziehen.

War 2015 auf der Gamescom, habe viele Titel angespielt und mir dementsprechend stundenlang meine Beine in den Bauch gestanden. Durch Zufall bin ich am DXRacer Stand vorbei gekommen und dachte mir, ich könnte ja mal eine kleine Trink- / Sitzpause einlegen. Noch keine Sekunde in einem ihrer Stühle und ich kam mir vor wie im Himmel. Habe dort dann locker eine Stunde verbracht und einfach nur "gesessen".

Keine Woche später habe ich mir einen DXRacer bestellt und bin noch immer sehr zufrieden.
ZKDev is offline  
Reply

Tags
gaming chair