Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche billigen Gaming PC

Discussion on Suche billigen Gaming PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 06/10/2019, 16:01   #16
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Bei dem PC sollte man dennoch skeptisch sein.
Neben der Angabe zum Mainboard, gibt es auch keinen
Hinweis zum Netzteil. Eine SSD ist auch nicht drinne.

Wirklich gut aufrüsten ist bei einer solch alten Plattform dann auch nicht mehr so gut.

Eher ist es da sinnvoll auf die 3000er Ryzen CPUs zu warten. Die kommen für den OP zwar nicht in Frage. Allerdings wird man dann wohl zu Hauf gebrauchte Ryzen 2600 CPUs finden. Und eventuell sogar ordentliche B450 Mainboards. Das wäre dann eine Grundlage auf der man wirklich sinnvoll aufbauen kann.

Quote:
Originally Posted by fruchtalarm12 View Post
Wenn Der Suchende also irgendwann nicht mehr zurecht kommt KÖNNTE er zuerst mal die GPU austauschen gegen eine z.b 1660 (ti) welche ihn so 120-130€ Aufpreis kosten würde..
Also eine 1660 kostet schon um die 200€. Bzw. eine 1660Ti um die 300€.
Wird wohl auch vorerst so bleiben.
fenster3000 is offline  
Old 06/10/2019, 16:05   #17
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fruchtalarm12 View Post
von all den Vorschlägen hier möchte ich mal den einzig sinnvollen Quoten.. Ich selbst besitze auch "Nur" eine GTX 970 und auch einen i5 der 4. Gen .. Reicht VOLLKOMMEN aus um auch die Neusten games noch auf "Mid" zu spielen .. er erwartet ja nicht die Welt sondern lediglich einen "preis /Leistungs "Kracher und den bekommt er meiner Ansicht nach mit dem Ebay Angebot geboten .. Selbst wenn das ganze für 311 € weggehen sollt is das ein Super schnäppchen.. Man bedenke das NUR die grafikkarte 70€ bei Ebay einbringt beim wiederverkauf (Und Nein der preis fällt nicht mehr weiter da die Karte Selbst für ihr alter absolut Top ist und ohne Probleme mit aktuellerer Hardware wie z.b der GTX 1060 in der 3 Gb Edition mithalten kann!) und bei dem Angebot ist WOHLGEMERKT bereits 16 Gb Ram enthalten was auch rund 50€ auf eBay bringen Könnte.. Somit sind wir schonmal bei einem Wiederverkaufswert von nur 2 der Komponenten von lockeren 120€ .. Cpu bringt auch nochmal Lockere 100€ und das Mb auch wieder so 20-30.. man sehe das das Geld absolut sinnvoll investiert wird und bei Nichtgefallen genau zum gleichen preis wieder abgetreten werden kann bzw bei Aufrüstung kein Geld verloren geht wie bei anderen beschriebenen Dingen hier !


Wenn Der Suchende also irgendwann nicht mehr zurecht kommt KÖNNTE er zuerst mal die GPU austauschen gegen eine z.b 1660 (ti) welche ihn so 120-130€ Aufpreis kosten würde.. Oder cpu/Mb .. dann halt wirklich zu amd aber auch nur mit nem Aufpreis von maximal 100 €? und hätte somit nen "gaming" pc der auf der höhe wäre (Wobei das eh nur im auge des Betrachters liegt und die meisten hier Mindestens nen cpu von 2018 im pc haben wollen da alles andere ja Schrott sei ..)


Sorry wenn mein text nun zu lang wurde aber ich wollt halt ma klar machen das mit 300-400€ sehr wohl möglich ist gta 5 auf hohen Settings und alles andere was so draussen ist und in naher Zukunft raus kommt auf mid Settings mit 60 fps zu spielen..

MAN BEDENKE IMMER DAS WIR NICHT VON DEM FALL AUSGEHEN DAS ER EINEN 144HZ MONITOR ODER EINEN 4K MONITOR BESITZT !!!


P.s. denke halt nich das ne SSD bei dem Ebay pc bei ist .. somit bräuchtest du halt noch ne günstige ssd aus Media Markt oder Amazon oder von wo auch immer für 20-50€ jenachdem wieviel Gb .. die HDD die dem gerät beiliegt kannste entweder als datengrab weiterverwenden oder in die tonne kloppen ^^


Hab selbst ein übertaktbaren I5 der gen. und kann dazu nur sagen, ohne overclocking wäre der CPU schlichtweg Müll.

Bei einem schlechten CPU hast du nicht nur Probleme mit generell wenig FPS sondern auch FPS spikes und diese sind tödlich.


Dadurch das Intel durch die letzten Monat irgendwie 13-14% an Leistung verloren haben sind tatsächlich ältere Intel CPUs Müll.

Kommen wir zu der Ebay anzeige keine Angaben zum Mainboard, Netzteil, Gehäuse(das könnte man als kenner noch erraten), keine Infos über Mhz von Ram. Welche Ramsspeicher?

Wie lange lief die HDD?

Die Beschreibung des Artikels ist auch total irreführend .

Die 970 ist weder Leistungsstark noch ist der PC imstande aktuelle Spiele auf hoch zu spielen. Alleine schon die CPU ist hier stark am limitieren.


Der Kaufpreis ohne jetzt groß nachzurechnen liegt denke ich niemals bei 1300€ Da kriegt man heutzutage auch im Vergleich gesehen viel bessere n stuff.

Es ist eine non k CPU wahrscheinlich kein Z Mainboard. Müll Netzteil low budget Gehäuse.
Das einzige was vielleicht 300-400€ kosten könnte wäre die Graka.


Wenn er CPU tauscht muss er automatisch Mainboard und Ram mittauschen.

Wenn er dann noch GPU ausstauscht kann er sich den PC auch komplett sparen.
@ komm fenster....
Achileus is offline  
Old 06/10/2019, 18:51   #18

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Bei dem PC sollte man dennoch skeptisch sein.
Nicht nur wegen deinen genannten Gründen.
Nicht eine einzige Bewertung. Kein PayPal in 2k19. Keine Abholung.
Generell auch viel zu wenig Informationen.
Nayunh is offline  
Old 06/10/2019, 20:20   #19
 
fruchtalarm12's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 328
Received Thanks: 92
ja wegen den fehlenden Bewertungen und wegen der "nicht Abholung" kann man ruhig skeptisch sein aber ansonsten könnte man halt selbst wenns nich für einen reicht die Einzelteile in eBay verticken und würd sogar gewinn machen .. und wie ich schon sagte HDD wegwerfen oder als datengrab nutzen (mp3 /mp4 und sowas..) und Fenster ich GEHE davon aus das man die 970 VERKAUFEN würde.. Somit hätte man nur einen AUFPREIS von 120-130€ .. wie ich darauf komm ? ganz einfach 200-70 .. Schwuppsi
@ .. wir sprachen von Preis/Leistung .. und da bekommste für deine 300€ Leistung geboten .. Klar mag man aus genannten gründen eher misstrauisch sein wegen fehlender Abholung usw.. aber sowas kauft man sich sowieso wenn über eBay Kleinanzeigen und geht's sich vorher anschauen .. es geht auch allgemein um den wiederverkaufswert .. Aber nenn mir mal bitte spiele bei denen eine 970 nicht ausreicht .. also mir fallen keine ein .. und BEDENKE : nicht jeder hat nen 144 Hz oder 4k monitor oder spielt in wqhd .. und nicht jeder ist bereit 1000€ für nen "gaming" pc auszugeben .. Man muss immer genau drauf achten für welchen PREIS der PC welche Leistung haben soll.. und für 300 € bekommste nunma nich mehr Leistung !
fruchtalarm12 is offline  
Old 06/10/2019, 20:57   #20
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fruchtalarm12 View Post
ja wegen den fehlenden Bewertungen und wegen der "nicht Abholung" kann man ruhig skeptisch sein aber ansonsten könnte man halt selbst wenns nich für einen reicht die Einzelteile in eBay verticken und würd sogar gewinn machen .. und wie ich schon sagte HDD wegwerfen oder als datengrab nutzen (mp3 /mp4 und sowas..) und Fenster ich GEHE davon aus das man die 970 VERKAUFEN würde.. Somit hätte man nur einen AUFPREIS von 120-130€ .. wie ich darauf komm ? ganz einfach 200-70 .. Schwuppsi
@ .. wir sprachen von Preis/Leistung .. und da bekommste für deine 300€ Leistung geboten .. Klar mag man aus genannten gründen eher misstrauisch sein wegen fehlender Abholung usw.. aber sowas kauft man sich sowieso wenn über eBay Kleinanzeigen und geht's sich vorher anschauen .. es geht auch allgemein um den wiederverkaufswert .. Aber nenn mir mal bitte spiele bei denen eine 970 nicht ausreicht .. also mir fallen keine ein .. und BEDENKE : nicht jeder hat nen 144 Hz oder 4k monitor oder spielt in wqhd .. und nicht jeder ist bereit 1000€ für nen "gaming" pc auszugeben .. Man muss immer genau drauf achten für welchen PREIS der PC welche Leistung haben soll.. und für 300 € bekommste nunma nich mehr Leistung !
Ich sagte auch nie das die Gtx970 ans limit laufen wird, sondern die CPU.

Leistungsstark ist für mich eine Rtx 2080. Die Gtx 970 ist für ihr alter etc stark aber auf dem aktuellem Markt ist sie lange nicht mehr Leistungsstark/träger oder sonstiges.

Die ist ca so stark wie die Rx 580 die man schon für 160€. Das ist dann eher low budget so viel hat die gtx 1050ti gekostet.

Ich habe auch nie kritisert das der Preis oder so schlecht ist sondern die Beschreibung etc komplett schlecht ist und du einfach nicht weißt was verbaut ist. Zudem hat er da so viele falsch aussagen drin stehen.


Das mit weiter verticken ist sehr riskant man brauch einiges an Fachkenntnis Geduld, Zeitintensiv ... Weiß du wie viele auf Ebaykleinanzeigen geiern und Geld damit machen, wenn irgendwas online bleibt hat es meistens ein Harken.

Ich habe schon allein fast ein Jahr gebraucht ein sehr sehr dummes angebot zu finden . Obwohl ich täglich geschaut habe. Aber manche sitzen halt 24/7 auf f5 und kaufen alles sofort.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2019, 21:58   #21
 
Kaduro's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2016
Posts: 251
Received Thanks: 18
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!
Kaduro is offline  
Old 06/14/2019, 12:28   #22
 
0v0note's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Mar 2019
Posts: 249
Received Thanks: 68
Wenn es um billige PCs geht, dann bist Du bei einem Medion aus dem Aldi richtig.
0v0note is offline  
Old 06/25/2019, 02:35   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Einfach Hardwaredealz.de .. da findest für jedes Budget nen PC mit Link zu Mindfactory. Musst halt nur selber zusammenbauen. Dort gibt's aber auch Anleitungen. Für 400€ bekommst schon nen Ryzen 3 1200 mit ner RX570. Zwar kein DVD Laufwerk und nur ne SSD aber nunja... Und brauchst nochn WLAN Stick für 6€ falls kein Kabel hast.
phreeak is offline  
Old 06/29/2019, 00:57   #24

 
CoderZero's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 124/0/1
Join Date: May 2008
Posts: 1,451
Received Thanks: 111
kann dir gerne meinen Pc für 450 Eur überlassen, RX 580 8 GB, I7 4770K
schreib mir ne PN wenn du Interesse hast.
CoderZero is offline  
Old 06/29/2019, 19:56   #25


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Quote:
Originally Posted by CoderZero View Post
kann dir gerne meinen Pc für 450 Eur überlassen, RX 580 8 GB, I7 4770K
schreib mir ne PN wenn du Interesse hast.
Ist das ernst gemeint ? Ich würde ihn dir abnehmen
Hawkk is offline  
Old 06/29/2019, 21:30   #26


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Quote:
Originally Posted by kek View Post
bruv die RX 580 kostet neu 170€ und der 4770k ist halt einfach outdated, da nimmst du besser 'n Ryzen 5 2600 für 130€ neu und bist mit allem dann auch nicht viel mehr als 450€, alles neu mit Garantie und keinen alten DDR3-RAM und Festplatten usw.
Bruderherz pc hat einfach Geist aufgegeben Check Thread hier in der Sektion.
Neues Netzteil gekauft, Fehler nicht behoben.


Entweder kaufe mir neuen Pc Oder von jemanden gebrauchten.


Stell mir Setup für maximal 700€ zusammen Brudi ich Kauf direkt. Ohne Festplatte habe eine nagelneue & das Netzteil schick ich glaube ich zurück alter... ohne Grund kein Bild mehr
Hawkk is offline  
Old 06/29/2019, 21:59   #27


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Ja schick das Netzteil auf jeden Fall zurück. Wenn gar nichts geht also nicht mal Lüfter und LEDs etc und Netzteil geht hört sich das sonst nach Motherboard an.
Kannst ja mal alles abbauen, GPU, RAM, alles ab und schauen ob sich was tut.

Ansonsten kannst du hier gute Zusammenstellungen nachgucken:


Also entweder 450€, oder die folgenden je nachdem wieviel Leistung du brauchst. Wenn du damit zockst gib einfach mal die GPU + CPU + Spiel bei Youtube für deine Hauptspiele ein und guck wie es läuft.
Zocke CSGO & LoL halt mit rl Kollegen
Habe jz irgendein amd Prozessor 4x 3,6gz glaube ich
Gtx 750ti 2gb
Mit 8gb ddr3 ram glaube dieser 450€ pc da ist ne gute Steigerung mit 16gb ram & 8gb gpu lol


Aber Prozessor bisschen alt aber stört nicht oder
Hawkk is offline  
Old 06/29/2019, 22:51   #28
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
Zocke CSGO & LoL halt mit rl Kollegen
Habe jz irgendein amd Prozessor 4x 3,6gz glaube ich
Gtx 750ti 2gb
Mit 8gb ddr3 ram glaube dieser 450€ pc da ist ne gute Steigerung mit 16gb ram & 8gb gpu lol


Aber Prozessor bisschen alt aber stört nicht oder
4x 3,6 hört sich schwer nach Bulldozer oder Athlon an, hab jetzt nicht alle Taktraten im Kopf, aber wenn da eine gtx 750ti drin ist, die wurde halt 2014 realst und in der Zeit gab nur Müll von AMD.

Genau solche CPUs sind für esports Titel nicht geeignet.

Da wäre sogar ein g4560 besser.


8GB reicht für die meisten games heute auch locker für esport titel wichtiger ist dass du eine vernünftige CPU hast.


Der 450€ PC ist wie ich finde ein gutes Angebot, es gibt halt nichts besseres in dem Preisbereich. Wie du oben siehst kriegst oft nur so alte AMD dinger und komplett veraltete Grafikkarten.

Wenn das build von "CoderZero" noch eine vernünftige Kühlung und Z Mainboard hast machst du eigentlich nichts falsch.

Ein eigenes Build mit RX580 ist man locker 600-700€ los
Achileus is offline  
Old 06/30/2019, 01:49   #29

 
CoderZero's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 124/0/1
Join Date: May 2008
Posts: 1,451
Received Thanks: 111
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
Ist das ernst gemeint ? Ich würde ihn dir abnehmen
***, schreib mir einfach privat wenn du Interesse hast.
CoderZero is offline  
Old 06/30/2019, 10:49   #30


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
4x 3,6 hört sich schwer nach Bulldozer oder Athlon an, hab jetzt nicht alle Taktraten im Kopf, aber wenn da eine gtx 750ti drin ist, die wurde halt 2014 realst und in der Zeit gab nur Müll von AMD.

Genau solche CPUs sind für esports Titel nicht geeignet.

Da wäre sogar ein g4560 besser.


8GB reicht für die meisten games heute auch locker für esport titel wichtiger ist dass du eine vernünftige CPU hast.


Der 450€ PC ist wie ich finde ein gutes Angebot, es gibt halt nichts besseres in dem Preisbereich. Wie du oben siehst kriegst oft nur so alte AMD dinger und komplett veraltete Grafikkarten.

Wenn das build von "CoderZero" noch eine vernünftige Kühlung und Z Mainboard hast machst du eigentlich nichts falsch.

Ein eigenes Build mit RX580 ist man locker 600-700€ los
Quote:
Originally Posted by kek View Post
ist halt absolut am Limit das man so günstig ist wie geht und spart ordentlich an der CPU + MB. Laufen tuen aber gerade LOL und CSGO eh, die sind nicht so anspruchsvoll:



Könntest natürlich auch ein bisschen mehr ausgeben und die CPU + MB von der nächst teureren Konfiguration nehmen, hatten die Diskussion in diesem Thread ja schon über den 1300X, wenn du die vorherigen Posts nochmal durchliest.


Wenn du mit der 750ti vollkommen klar gekommen bist, könnte man sogar darüber nachdenken, einen APU-Build zu machen.
Bspw. mit dieser CPU:
Wenn du damit klar kommst ab und an in CSGO unter 100 FPS zu droppen und auf low zu zocken, kann man sich halt das Geld für die GPU komplett sparen.


Oder halt die 2400G CPU, die schafft sogar recht hohe FPS:

Was ist, wenn ich diesen 450€ PC (nicht jetzt von „CoderZero“), sondern von der Geizhals Liste kaufe, außer den Prozessor und mir einen stärkeren hole, theoretisch würde das doch klappen, also zB den 2400g anstatt 1300X.

Würden die Sachen auch alle mit einander klar kommen ?
Hawkk is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[ Suche ] billigen YT PW Changer [ Suche ]
11/09/2011 - elite*gold Trading - 0 Replies
Titel sagt alles. Soll nicht mehr als 20e*gold kosten.
[S] billigen Gaming Pc
09/16/2010 - Technical Support - 16 Replies
Hey leute. :) Also gleich mal zum thema. ich suche einen billigen gaming pc. Was Laufen sollte 5-6x WoW auf low quality (also alles komplett low und auflösung 800x600 + für jedes fenster natürlich einen bot). Ich stelle bei allen bots die maxfps ingame sowieso auf 5. Für mehr muss es nicht ausreichen nur für diese anwendungen! Falls ihr ahnung habt wo ich einen herkrig postet es :) Soweit von mir :)
Leet-gaming , Gaming website with Gaming servers currently in development
08/20/2009 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hey. Currently Leet-gaming is a gaming type forum with gaming chat and loads more. But behind the scenes , The forum team are working on many private servers to help make us more popular: Servers Currently in Development Gunz - The Duel Aion private server
Suche Billigen Account!!!
11/18/2008 - World of Warcraft Trading - 3 Replies
sers.... ich suche einen wow account mit TBC, mir ist egal was für ein char auf was für ein server ist aber ich würde mich freuen wenn überhaupt ein char drauf is der über lv 30 ist^^ ehm es soll aus 1. hand sein mit alles sachen drum und dran ICQ: 481799773 MSN: [email protected] TAUSCHE AUCH GEGEN ANDERE SACHEN EINFACH FRAGEN (keine wow sachen)
Suche billigen lvl 70 Priest
05/23/2008 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hi, ich hätte mal Lust einen Priester zu spielen. da ich baer weder die Lust nohc die Zeit habe einen Priester wieder von lvl 1 bis 70 zu zocken. Suche ich hier über das Forum einen. Der Priester kann ruhig crap equipped sein von mir aus auch nackt ^^ Hauptsache er ist lvl 70. Bitte mit Preisvorstellung als PM an mich oder hier antworten MfG



All times are GMT +2. The time now is 17:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.