Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Monitorkaufberatung

Discussion on Monitorkaufberatung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 50
Monitorkaufberatung

Hey Leute,
will mir einen neuen Bildschirm zulegen, hab mir diese 3 ausgesucht und bräuchte eure Hilfe welcher der beste für mich ist. Sollte FHD und 144 Hz haben. Zur Auswahl ständen

1:

2:

3:

Vielen Dank und schöne Grüße
ceza9466 is offline  
Old 05/06/2019, 22:11   #2

ZKDev's Avatar

Received Thanks: 218
Gehe mal nicht auf deine Links ein, sondern empfehle dir meinen:
ZKDev is offline  
Old 05/06/2019, 22:58   #3

elite*gold: 18
Received Thanks: 225
Alle bisher verlinkten monitore haben tn-panels und sind daher von der Bildqualität her nicht optimal.
Hier findest du eine liste von monitoren mit VA-panels und 144hz, die eine bessere farbdarstellung und bessere blickwinkelstabilität haben.
Anonimussi is offline  
Old 05/06/2019, 23:03   #4

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
Im Budget-Bereich:

Ohne Budget:

Bei 144hz wirst du nie wirklich gute Bildqualität finden, solange wir uns im Budget-Bereich bewegen. Für jedes FPS-Game jedoch bei Weitem genug (und für den Otto-Normalverbraucher eigentlich auch für jedes andere Game).

Wenn's etwas extravaganter werden soll, dann den ASUS Rog Swift der verlinkt ist. Den kann ich empfehlen.
Special is offline  
Old 05/06/2019, 23:13   #5

Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Im Budget-Bereich:

Ohne Budget:

Bei 144hz wirst du nie wirklich gute Bildqualität finden, solange wir uns im Budget-Bereich bewegen. Für jedes FPS-Game jedoch bei Weitem genug (und für den Otto-Normalverbraucher eigentlich auch für jedes andere Game).

Wenn's etwas extravaganter werden soll, dann den ASUS Rog Swift der verlinkt ist. Den kann ich empfehlen.
Ich verstehe nicht, warum ich bei gleichem/ähnlichem Preis DEUTLICH schlechtere Farbdarstellung in Kauf nehmen sollte. Gibt es dafür irgendeinen sinnvollen Grund?
Anonimussi is offline  
Old 05/06/2019, 23:17   #6

Special's Avatar

Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Ich verstehe nicht, warum ich bei gleichem/ähnlichem Preis DEUTLICH schlechtere Farbdarstellung in Kauf nehmen sollte. Gibt es dafür irgendeinen sinnvollen Grund?
Weil die Monitore nicht für korrekte Farbdarstellung oder Bildqualität gebaut wurden, sondern nur für zwei Dinge: Hohe Refreshrate und geringen Imput-Lag.

Die zwei Monitore sind auch schon deutlich älter, was Sie jedoch bzgl. Gaming nicht unbedingt schlechter macht.
Special is offline  
Old 05/06/2019, 23:21   #7

Quote:
Weil die Monitore nicht für korrekte Farbdarstellung oder Bildqualität gebaut wurden, sondern nur für zwei Dinge: Hohe Refreshrate und geringen Imput-Lag.

Die zwei Monitore sind auch schon deutlich älter, was Sie jedoch bzgl. Gaming nicht unbedingt schlechter macht.
Das ist keine gute Begründung, da du alle Dinge gleichzeitig haben kannst - sowohl geringen input lag, hohe refresh-rate, als auch gute Farbdarstellung.
Meine Behauptung ist, dass die paar ms Unterschied zwischen TN und VA Panel, durch die bessere Farbdarstellung mehr als aufgewogen werden - gerade weil man gegner bei schlechten lichtverhältnissen deutlich besser erkennt.

Persönliche Erfahrung: Habe einen Benq Xl2010T durch einen monitor mit VA panel ersetzt und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Anonimussi is offline  
Old 05/06/2019, 23:24   #8

Special's Avatar

Quote:
Das ist keine gute Begründung, da du alle Dinge gleichzeitig haben kannst - sowohl geringen input lag, hohe refresh-rate, als auch gute Farbdarstellung.
Meine Behauptung ist, dass die paar ms Unterschied zwischen TN und VA Panel, durch die bessere Farbdarstellung mehr als aufgewogen werden - gerade weil man gegner bei schlechten lichtverhältnissen deutlich besser erkennt.

Persönliche Erfahrung: Habe einen Benq Xl2010T durch einen monitor mit VA panel ersetzt und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Dir ist bewusst, dass z.B der BenQ schon über 5 Jahre+ alt ist?

Natürlich, alles in allem für am besten umsonst. Richtig? Das macht nicht nur aus der Sicht des Produzenten Sinn, sondern es macht generell keinen Sinn. Dann könnten Sie auch ihr komplettes Line-Up in die Mülltonne werfen.

Für den Preis kriegt man eben nicht das top-notch Produkt. Ganz einfach.
Special is offline  
Old 05/06/2019, 23:27   #9

Quote:
Dir ist bewusst, dass z.B der BenQ schon über 5 Jahre+ alt ist?

Natürlich, alles in allem für am besten umsonst. Richtig? Das macht nicht nur aus der Sicht des Produzenten Sinn, sondern es macht generell keinen Sinn. Dann könnten Sie auch ihr komplettes Line-Up in die Mülltonne werfen.

Für den Preis kriegt man eben nicht das top-notch Produkt. Ganz einfach.
Ja - dass aktuelle TN panel gegenüber älteren eventuell besser sind, kann ich nicht widerlegen. Im Vergleich mit VA ziehen sie aber zwangsläufig den Kürzeren.

Dass es Monitore mit VA panel für unter 200euro mit 144hz gibt, kannst du einfach nachvollziehen (link), daher verstehe ich nicht was du mir mit dem Rest sagen möchtest. Kannst du das nochmal wiederholen?
Anonimussi is offline  
Old 05/06/2019, 23:34   #10

zayn's Avatar

The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 730
AMD oder Intel?

Wenn keines von beiden, würde ich den nehmen.
zayn is offline  
Old 05/06/2019, 23:39   #11

Quote:
Originally Posted by Tray View Post
AMD oder Intel?

Wenn keines von beiden, würde ich den nehmen.
Quote:
Für das perfekte Spielerlebnis mit Konsolen verfügt der 61cm (24 Zoll) große Asus VG245H Full-HD-Gaming-Monitor über eine ultra-schnelle Reaktionszeit von 1ms und eine Bildwiederholfrequenz von 75 Hz
- sollte 144hz haben
Anonimussi is offline  
Old 05/06/2019, 23:47   #12

zayn's Avatar

The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 730
Quote:
- sollte 144hz haben
In der Beschreibung ist das Falsche Modell abgebildet. Keine Angst sind schon 144hz.
zayn is offline  
Old 05/09/2019, 04:26   #13

Received Thanks: 50
Hallo leute da mir einige den VG248QE empfoheln habe, hab ich mir den angeschaut und hab das neue Modell( glaub ich) gefunden.. Könnt ihr mir etwas über den Monitor sagen?
Hab gelesen das das Extreme Low motion Blur nur bis 120 hz funktioniert wäre das schlimm ?
Zusätzlich ist der Monitor von nvivida approved das der Gsync kann.

ceza9466 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 23:39.