Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop (Gaming)

Discussion on Laptop (Gaming) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 03/24/2019, 12:29   #16
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Dann erzähl doch nicht rum und liefer Fakten.
Poste das Modell was günstiger ist.
Dann kann man dir auch glauben.
Und nein. Dein 15,6" Modell ist nicht mit der 17" Version vergleichbar.
Alleine weil die Grafikkarte eine 1060 ist.

Was den Wiederverkaufswert angeht hast du auch bei Lenovo keinen.
Ist halt alles Hardware. Nach spätestens 1 - 2 Jahren ist die veraltet und
kaum mehr was wert.

Was deinen Kingston RAM angeht ist es btw egal welcher Name draufsteht. Kommen alle aus den selben 3 - 4 Fabriken. Ob nun Corsair, Crucial, Kingston oder ADATA draufsteht. Die Speicher kommen von Samsung, SK Hynix usw..

Was die Verarbeitung angeht ist, gerade Lenovo, auch nicht wirklich hitverdächtig. Außer bei den Thinkpads. Und selbst die sind massiv in der Qualität gefallen, seit sie die vor Ewigkeiten von IBM übernommen haben.

Die Laptops die Krotus vertickt bastelt er auch nicht komplett selber. Das sind halt ganz normale Barebones, die er dann noch etwas "verfeinert". Sowas nutzt auch Schenker/XMG usw.. Sind dann haltbeispielsweise Clevo Barebones.

Davon abgesehen wird oftmals vergessen, wie viel Mühe sich Hersteller wie Lenovo geben ihre Laptops schlecht reparierbar zu machen. Eine einfache Serviceklappe, mit der man an alles rankommt, ist da oftmals Fehlanzeige. Im schlimmsten Fall kommt das UEFI dann noch mit einer Blacklist/Whitelist, die dann dafür sorgt, dass du bei Upgraden auf einige wenige Komponenten beschränkt bist. Gerade Lenovo kann sowas sehr gut. Findet man auch unheimlich viele Treffer zu, wenn man mal Google anwirft.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2019, 12:38   #17
 
Plawx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2014
Posts: 166
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
Ist einfach Tatsache.
Das Modell, was er anbietet, ist 17 Zoll groß.
Bei der Preisklasse und der Größe bekommt man besseres.
Du meinst wie deinen Lenovo Legion, der am Ende doch im Schnitt 300€ teurer war?


Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
Zudem z.b. Bei Lenovo hat man eine Marke, die auch wiederverkaufswert hat.
Bei denen weiß man, dass die Qualität und Verarbeitung einfach stimmt.
Da stecken Teilweise exakt die gleichen Teile drin, das ist dir schon klar, oder? Und ja, das mit dem Wiederverkaufswert mag stimmen.. in einem von 100 Fällen, in denen irgend so ein Kevin gerade das Internet für sich entdeckt hat und nur so coole 1337 Markenartikel wie Razer und Alienware kauft, weil alles andere Schrott ist, weiß man ja. Zum Glück achtet auch keiner auf das, was verbaut ist, wo kämen wir da noch hin.

Aber ich schweif vom eigentlichen Thema ab, piss mal nicht gleich jedem ans Bein, nur weil dir was nicht passt. Krotus wird keinen Schrott empfehlen.

So, reicht jetzt auch.
Plawx is offline  
Old 03/24/2019, 12:41   #18
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Das Modell, was du oben angegeben hast, ist für 1.5k überteuerter Müll.
Für das selbe Geld bekomme ich bei Lenovo ein Legion mit selber/besserer Ausstattung.
Da bin ich aber mal gespannt auf den Link zu dem Modell zu dem Preis.

Quote:
Da zahlt man dann 1.500€ für Kingston Ram, bekommt nichtmal eine gescheite SSD Festplatte, außer
Man zahlt drauf und kann dann dann die Evo aussuchen, und erhält nichtmal win10.
Also ich finde die MX500 von Crucial sehr gescheit. Welche sollte denn deiner Meinung nach besser sein?
Und wenn ich das richtig in meinem Post lese steht dort auch "Windows 10 Pro 64Bit"
Kann deine Punkte also leider nicht richtig nachvollziehen.

Quote:
Das Modell, was er anbietet, ist 17 Zoll groß.
Bei der Preisklasse und der Größe bekommt man besseres.
Zudem z.b. Bei Lenovo hat man eine Marke, die auch wiederverkaufswert hat.
Bei denen weiß man, dass die Qualität und Verarbeitung einfach stimmt.



1.500€. 15.6 Zoll und gut. Man hat alles dabei und er ist noch besser handlich als einen 17“.
Das ist nur eines von vielen Modellen, was ich aussuchen kann
Ok, nochmal welches Modell soll denn in der Preisklasse besser sein?
Und das Lenovo einen höheren Wiederverkaufswerk hat, bezweifle ich. Auf eBay jedenfalls sehe ich kein Gerät eines bestimmten Herstellers, was einen besonders hohen Wiederverkaufswert hab (abgesehen von MacBooks)

Der TE möchte explizit ein 17 Zoll Modell und Du verlinkst ein 15 Zoll Gerät? Das macht doch wenig Sinn.
Dazu sehe ich in deinem Link nur eine GTX1060 6Gb der letzten Generation und keine RTX2060 6Gb der aktuellen Generation, die deutlich schneller ist. Dazu nur eine 250Gb SSD statt den 500Gb bei mir. Der Preis ist mit 1500€ etwas günstiger, aber eben auch 15 statt 17 Zoll, ne schlechtere Graka und kleinere SSD. Ist also nicht wirklich vergleichbar.

Quote:
Die Laptops die Krotus vertickt bastelt er auch nicht komplett selber. Das sind halt ganz normale Barebones, die er dann noch etwas "verfeinert". Sowas nutzt auch Schenker/XMG usw.. Sind dann haltbeispielsweise Clevo Barebones.
Korrekt, sind Clevo Barebones, wo ich dann die Hardware reinbaue. Nur halt eben günstiger als die anderen Anbieter
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/24/2019, 12:48   #19

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Dann erzähl doch nicht rum und liefer Fakten.
Poste das Modell was günstiger ist.
Dann kann man dir auch glauben.
Und nein. Dein 15,6" Modell ist nicht mit der 17" Version vergleichbar.
Alleine weil die Grafikkarte eine 1060 ist.

Was den Wiederverkaufswert angeht hast du auch bei Lenovo keinen.
Ist halt alles Hardware. Nach spätestens 1 - 2 Jahren ist die veraltet und
kaum mehr was wert.

Was deinen Kingston RAM angeht ist es btw egal welcher Name draufsteht. Kommen alle aus den selben 3 - 4 Fabriken. Ob nun Corsair, Crucial, Kingston oder ADATA draufsteht. Die Speicher kommen von Samsung, SK Hynix usw..

Was die Verarbeitung angeht ist, gerade Lenovo, auch nicht wirklich hitverdächtig. Außer bei den Thinkpads. Und selbst die sind massiv in der Qualität gefallen, seit sie die vor Ewigkeiten von IBM übernommen haben.

Die Laptops die Krotus vertickt bastelt er auch nicht komplett selber. Das sind halt ganz normale Barebones, die er dann noch etwas "verfeinert". Sowas nutzt auch Schenker/XMG usw.. Sind dann haltbeispielsweise Clevo Barebones.

Davon abgesehen wird oftmals vergessen, wie viel Mühe sich Hersteller wie Lenovo geben ihre Laptops schlecht reparierbar zu machen. Eine einfache Serviceklappe, mit der man an alles rankommt, ist da oftmals Fehlanzeige. Im schlimmsten Fall kommt das UEFI dann noch mit einer Blacklist/Whitelist, die dann dafür sorgt, dass du bei Upgraden auf einige wenige Komponenten beschränkt bist. Gerade Lenovo kann sowas sehr gut. Findet man auch unheimlich viele Treffer zu, wenn man mal Google anwirft.
Schwachsinn. Lenovo ist die Haupthändler Marke, die nicht nach 1-2 keinen Wert mehr haben. Selten so einen rotz gelesen.

Ich antworte später ausführlich, sobald ich zuhause bin und liefere genügend Produkte, auch von bekannten Marken.

#ich werde das hier bearbeiten und poste sowohl 15.6 Zoll als auch 17 Zoll Modelle.
Ich habe extra eine 15er Variante rausgegriffen, weil die mit den selben Voraussetzung teurer sind, als die mit 17zoll.
.Sags Barney .! is offline  
Old 03/24/2019, 12:51   #20
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
Schwachsinn. Lenovo ist die Haupthändler Marke, die nicht nach 1-2 keinen Wert mehr haben. Selten so ein rotz gelesen.
Hardware ist Hardware. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.
Gerade in der Windows-Welt. Bei Lenovo hast du keinerlei "Exklusivität" wie beispielsweise bei Apple. Wodurch auch die Preise stark fallen, wenn es etwas Neues gibt.

Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
Ich antworte später ausführlich, sobald ich zuhause bin und liefere genügend Produkte, auch von bekannten Marken.
Wir sind alle gespannt. Dann denk aber daran, dass wir von 17" reden und verwechsel auch nicht die 1060 und 2060 miteinander.
15,6" Varianten interessieren hier btw gerade nicht.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2019, 12:59   #21

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Ich gehe, wie gesagt, später drauf ein, sobald ich zuhause bin.
Btw das Modell von Krotus, welches er hier verlinkt hat, ist eine 15.6 Zoll Variante.

Wobei auch nochmal unterschieden wird zwischen einer gtx 1060 und einer rtx2060, aber ja keine Sorge, ich kenne schon die Unterschiede und achte bei den Links drauf
.Sags Barney .! is offline  
Old 03/24/2019, 13:03   #22
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Also ich sehe in Krotus' Post, dass er eine 17" Variante anbietet.

15,x":

17,x":

Würde ich noch nach SSD und HDD Filtern, würde die Auswahl noch deutlich kleiner werden.

15,X" geht bei 1599€ los.
17,X" geht bei 1748,02€ los.

Das auch zum Thema, dass 15,X" günstiger ist.

€: Geizhals hat die Liste kaputt gemacht.
Sekunde.

€2: So, sollte jetzt gehen.

€3: Falls Geizhals mal wieder meint die Links zu schrotten:
15,X":
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2019, 13:07   #23

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Also ich sehe in Krotus' Post, dass er eine 17" Variante anbietet.

15,x":

17,x":

Würde ich noch nach SSD und HDD Filtern, würde die Auswahl noch deutlich kleiner werden.

15,X" geht bei 1599€ los.
17,X" geht bei 1748,02€ los.

Das auch zum Thema, dass 15,X" günstiger ist.

€: Geizhals hat die Liste kaputt gemacht.
Sekunde.
Nein, er bietet einen Link an, der direkt zu einem konfigurierten 15“ führt.
Die Seite geizhals empfehle ich als einzige Quelle sowieso nicht, aber wie gesagt: ich werde genügend links später hier verlinken.
Ca 16 Uhr wird’s werden.
.Sags Barney .! is offline  
Old 03/24/2019, 13:13   #24
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
Nein, er bietet einen Link an, der direkt zu einem konfigurierten 15“ führt.
In deinem Post beziehst du dich aber, wie gesagt, ganz klar auf seine 17" Konfig. Nicht auf die 15" Konfig.

Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
Die Seite geizhals empfehle ich als einzige Quelle sowieso nicht, aber wie gesagt: ich werde genügend links später hier verlinken.
Fühl dich frei einen Preisvergleich deiner Wahl zu nutzen.
fenster3000 is offline  
Old 03/24/2019, 13:18   #25

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
In deinem Post beziehst du dich aber, wie gesagt, ganz klar auf seine 17" Konfig. Nicht auf die 15" Konfig.


Woher holst du diese Aussage?

Um es noch ein drittes Mal zu sagen: er hat keinen Link zu einer 17“ Variante verlinkt.
Lediglich die hier:

Das ist eine 15“ Variante.
Und anhand dieses Beispiels kann ich mich auf krotus beziehen.
Er hat keine 17zoll Variante geliefert, die er preislich anbietet.
.Sags Barney .! is offline  
Old 03/24/2019, 13:23   #26
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
Woher holst du diese Aussage?


fenster3000 is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/24/2019, 13:25   #27

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post


Richtig, aber er selbst hat kein Link zu einem seiner Modelle angegeben.
Wenn du auf den Link gehst, siehst du lediglich das Design des Laptops, mehr nicht.
Auch ist kein Preis seinerseits genannt worden für das besagte Modell.

Mit bisschen Kopf ist es wohl logisch, dass man nur preislich das 15“ vergleichen kann, da auch nur von diesem Modell ein Preis existiert.

#zumal ich mich hier nicht auf seine 17“ Variante bezogen habe bei dem Zitat, eher darum, dass er auf mich aufdringlich wirkt.
.Sags Barney .! is offline  
Old 03/24/2019, 13:30   #28
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Lies den Text richtig.
Speziell den letzten Absatz.

Und wozu muss er einen Link angeben?
fenster3000 is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/24/2019, 13:31   #29
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Mit bisschen Kopf ist es wohl logisch, dass man nur preislich das 15“ vergleichen kann, da auch nur von diesem Modell ein Preis existiert.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/24/2019, 13:33   #30

 
.Sags Barney .!'s Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,320
Received Thanks: 845
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Lies den Text richtig.
Speziell den letzten Absatz.

Und wozu muss er einen Link angeben?
Wie unseriös wirkt das denn?
Wenn man ein Produkt anbietet, dann muss es eine Verlinkung dazu geben, wo ich alles im überblick habe.
Zudem sollte die Bezahlung sicher und seriös, mit Nachweis erfolgen.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Alleine die 15“ Variante kostet 1500€ mit einer „Test win10“Lizenz. Ein voll lizenziertes win10 kostet 40€ Aufpreis.
.Sags Barney .! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
bester gaming laptop/ gaming pc?!
09/09/2015 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey, könnte mir einer sagen, welchen Gaming Pc ich bis 2.500€ auf Amazon kaufen kann? Es kann entweder ein Laptop, oder ein Stand Pc sein. Habe mir hier etwas bereits angeschaut. Würde bei einem Stand-PC gerne einen von diesen Alienware's kaufen wollen. Welcher ist der beste von denen, was meint ihr? Könnt wenn ihr einen Standpc empfehlt auch direkt nen passenden Monitor dazu verlinken. Bitte nur Artikel bei Amazon verlinken, nicht bei anderen Pages wo man sich die selbst...
Gaming Laptop Gaming PC
02/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
ich habe eine frage an euch da ich mich nicht so gut mit pc auskenne wolte ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar laptops oder pcs zeigt die richtig gut sind mein budget liegt bei 1800 euro und es soll grafiken die die cryengine auf high aushalten können z.b



All times are GMT +2. The time now is 00:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.