|
You last visited: Today at 17:46
Advertisement
"Shadow Gaming" lohnenswert?
Discussion on "Shadow Gaming" lohnenswert? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
02/05/2019, 16:21
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 183
|
"Shadow Gaming" lohnenswert?
Hallo Leute,
mein aktueller Rechner entspricht absolut nicht dem was ich benötige um halbwegs zu spielen. Hier läuft alles falsch, was nur falsch laufen kann, da ich nur alte Hardware drinne habe. Ich bin darüber im Bilde, was ich wechseln müsste, um einen halbwegs sauberen Ablauf zu erhalten. Leider bin ich Student und blank logischerweise.
Ich habe von Shadow Gaming gehört, kann mir jedoch nicht vorstellen wie das funktionieren soll, dass ich alle Games auf High Quality spielen kann und dazu keine Hardware brauche sondern für das besagte Shadow Gaming 30€ im Monat zahle. Funktioniert sowas?
|
|
|
02/05/2019, 16:38
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Shadow ist ein Dienstanbieter, der dir ein Rechner im Rechenzentrum bereitstellt. Man verbindet sich darauf über so eine Art Remote-Desktop (die haben ihre eigene Software) und man installiert eben die Spiele und alles auf diesem Rechner im Rechenzentrum. Die haben ungefähr die Gaming-Leistung eines 1000€ PCs.
Das ganze Game wird also auf dem gemieteten Rechner gerendet und du schaust dir nur den Videostream davon an. Die Tastatureingaben und alles stammen natürlich von dem PC Zuhause.
Du benötigst ungefähr eine 50Mbit Leitung.
|
|
|
02/05/2019, 16:48
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Von dem was ich so gehört habe, ist der Dienst auch stark vom ISP abhänhig.
Eben damit der Lag wirklich kurz ist.
Habe in dem Zusammenhang mal davon gelesen, dass die Telekom da
den geringsten Lag haben soll.
Ansonsten ist es halt primär etwas für Singleplayer Spiele. Sowas wie
CS:GO und Fortnite werden da kein Spaß machen, wenn du gewisse Ansprüche an
den Erfolg hast.
Zudem musst du das insgesamt halt gegenrechnen. So als Überbrückung bis du wieder flüssig bist geht solch ein Dienst wohl klar. Aber auf längere Sicht gesehen bist du mit einem eigenen PC natürlich günstiger unterwegs.
|
|
|
02/05/2019, 17:30
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Golden Trades
Hallo Leute,
mein aktueller Rechner entspricht absolut nicht dem was ich benötige um halbwegs zu spielen. Hier läuft alles falsch, was nur falsch laufen kann, da ich nur alte Hardware drinne habe. Ich bin darüber im Bilde, was ich wechseln müsste, um einen halbwegs sauberen Ablauf zu erhalten. Leider bin ich Student und blank logischerweise.
Ich habe von Shadow Gaming gehört, kann mir jedoch nicht vorstellen wie das funktionieren soll, dass ich alle Games auf High Quality spielen kann und dazu keine Hardware brauche sondern für das besagte Shadow Gaming 30€ im Monat zahle. Funktioniert sowas?
|
Auf der Seite steht erhältlich "ab" 29,95€ sprich es ist immer mit Bedingungen verbunden, bevor du es für den Preis bekommst. Die Bedingung ist ein 12 monatiges Abo, sprich 360€ im Jahr, du könntest dir alternativ auch einfach was für 0% Finanzierung kaufen(was natürlich auch gerade bei Technik eher meh ist.) und hast wenigstens ein Wiederverkaufswert, oder bestenfalls gebrauchte PC Hardware. Da du schon ein PC besitzt wird das auch nicht mehr so teuer sein effektiv und kostengünstig ein PC zusammenzustellen.
Auch sind die Daten die auf dem PC sind auf einer Cloud gespeichert und total unsicher dort.
Du hast wie oben schon gesagt kaum Spaß in Onlinegames durch laggs etc, Artefakte etc.
So und ganz ehrlich wenn das mitm zocken nicht drin ist dann mach halt andere Sachen, ka ich finde Shadow gaming ist gerade bei einer finanziellen Notlage, einfach eine dumme Investition.
|
|
|
02/05/2019, 22:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 233
|
Sowas wie Shadow Gaming würde für mich nur Sinn machen wenn man das Internet des Todes hätte und viel unterwegs wäre. Das ist momentan nicht möglich und zu derzeitigen Zeitpunkt nicht zu empfehlen außer man hat zuviel Geld. Das die Daten nicht sicher seien, naja das sei mal dahingestellt, glaube nicht das die so ungeschützt sind. Aber da du eh nicht mobil sein kannst und wahrscheinlich nicht die ultra Verbindung hast, lohnt es sich meiner Meinung nicht. Mit einem PC der bei dir steht, wirst du fröhlicher.
Gehen wir mal davon aus du könntest mobil sein und hättest überall gutes Internet, wären die 360 Euro gar nicht soviel. Mal angenommen du kaufst dir ehh jedes 2te Jahr einen neuen PC, würdest du damit sparen. Unter anderem wird darunter auch wahrscheinlich der Support laufen, so das du praktisch nicht mehr mal irgendwas reparieren brauchst noch sonst was, falls mal was sein sollte. Könnte mir schon vorstellen wenn das Internet passt, das es in diese Richtung gehen könnte.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 17:47.
|
|