|
You last visited: Today at 17:46
Advertisement
"Shadow Gaming" lohnenswert?
Discussion on "Shadow Gaming" lohnenswert? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
02/05/2019, 16:21
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 183
|
"Shadow Gaming" lohnenswert?
Hallo Leute,
mein aktueller Rechner entspricht absolut nicht dem was ich benötige um halbwegs zu spielen. Hier läuft alles falsch, was nur falsch laufen kann, da ich nur alte Hardware drinne habe. Ich bin darüber im Bilde, was ich wechseln müsste, um einen halbwegs sauberen Ablauf zu erhalten. Leider bin ich Student und blank logischerweise.
Ich habe von Shadow Gaming gehört, kann mir jedoch nicht vorstellen wie das funktionieren soll, dass ich alle Games auf High Quality spielen kann und dazu keine Hardware brauche sondern für das besagte Shadow Gaming 30€ im Monat zahle. Funktioniert sowas?
|
|
|
02/05/2019, 16:38
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Shadow ist ein Dienstanbieter, der dir ein Rechner im Rechenzentrum bereitstellt. Man verbindet sich darauf über so eine Art Remote-Desktop (die haben ihre eigene Software) und man installiert eben die Spiele und alles auf diesem Rechner im Rechenzentrum. Die haben ungefähr die Gaming-Leistung eines 1000€ PCs.
Das ganze Game wird also auf dem gemieteten Rechner gerendet und du schaust dir nur den Videostream davon an. Die Tastatureingaben und alles stammen natürlich von dem PC Zuhause.
Du benötigst ungefähr eine 50Mbit Leitung.
|
|
|
02/05/2019, 16:48
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Von dem was ich so gehört habe, ist der Dienst auch stark vom ISP abhänhig.
Eben damit der Lag wirklich kurz ist.
Habe in dem Zusammenhang mal davon gelesen, dass die Telekom da
den geringsten Lag haben soll.
Ansonsten ist es halt primär etwas für Singleplayer Spiele. Sowas wie
CS:GO und Fortnite werden da kein Spaß machen, wenn du gewisse Ansprüche an
den Erfolg hast.