Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Subwoofer (evtl mit extra Endstufe) + Lautsprecher

Discussion on Subwoofer (evtl mit extra Endstufe) + Lautsprecher within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Subwoofer (evtl mit extra Endstufe) + Lautsprecher

Heyho,

suche gerade möglichst billig oben genanntes. Kenne mich leider im HiFi-Bereich nicht aus. Sollte auch nicht zu groß sein, kommt entweder auf oder unter den Tisch.
Dazu ein passenden AUX-Anschluss zum am PC anschließen (denke Mischpult oä wird zu teuer und is auch unnötig).

Will einfach beim Haushalt machen Musik hören und Headsets fallen immer runter. Hab sonst nur 2W Monitor-Lautsprecher...

Wie wäre denn sowas?:

Und halt was zum Verbinden + anschließen. Oder gibts für max 280€ was besseres?
South-Park is offline  
Old 01/11/2019, 22:36   #2

Saaja's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
Den Subwoofer kannst du per Chinch - Klinke anschließen und ist auch nicht schlecht.
Die Lautsprecher sind allerdings passiv und benötigen einen Verstärker. Da wirds dann aber bei dem Preis und gleichzeitiger Qualität von z.B. Pioneer nicht ganz so billig.

Von daher empfehle ich dir nach einem Komplettsystem zu schauen.
Für ab und zu mal nen Film und Musik als, ich sag mal Casual User, sind zum Beispiel Logitech Komplettsysteme gar nicht schlecht.

Im Grunde würde dieses reichen:

Oder halt die "High-End" Class von Logitech:

Da biste auch noch im Budget. (Die Z906 hat ein Freund von mir und die bringen die Bude zum wackeln )

Oder suchst du speziell und extra nach separatem Sub + Lautsprechern?
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2019, 22:43   #3

South-Park's Avatar

Nehm auch Komplettsysteme, nur bei Technik speziell bastel ich auch mal gern bzw. kriegt man oft bessere Quali zum günstigeren Preis. Daher hab ich erstmal nach Einzelteilen gesucht, die Lautsprecher sind sogar empfohlen bei dem Subwoofer, dachte das passt dann iwie bzw. der Hat Ausgänge.

Also ist bei dem Z906 der Sound gut? Also "dröhnt" der Bass auch nicht, sonder hört sich gut an? Wirklich laut aufdrehen kann ich eh nicht, gab schonmal ne Beschwerde von den Nachbarn Aber sollte sich beim Wohnung aufräumen etc trotzdem gut anhören

Hast du auch nen Bericht zum Z506? Wenn das auch gut ist, kann ich mir das Geld ja sparen^^
South-Park is offline  
Old 01/11/2019, 22:49   #4

Saaja's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Nehm auch Komplettsysteme, nur bei Technik speziell bastel ich auch mal gern bzw. kriegt man oft bessere Quali zum günstigeren Preis. Daher hab ich erstmal nach Einzelteilen gesucht, die Lautsprecher sind sogar empfohlen bei dem Subwoofer, dachte das passt dann iwie bzw. der Hat Ausgänge.

Also ist bei dem Z906 der Sound gut? Also "dröhnt" der Bass auch nicht, sonder hört sich gut an? Wirklich laut aufdrehen kann ich eh nicht, gab schonmal ne Beschwerde von den Nachbarn Aber sollte sich beim Wohnung aufräumen etc trotzdem gut anhören

Hast du auch nen Bericht zum Z506? Wenn das auch gut ist, kann ich mir das Geld ja sparen^^
Z506 hatte ich selber mal, hat auch nen guten Sound und reicht fürs Musik hören, würde ich aber nicht Lauter als sag ich mal 60% drehen (was schon sehr Laut ist), sonst fängt der Sub an zu "schrabbeln".

Wie gesagt, das ist wirklich nichts professionelles, aber zum Musik hören reicht es alle male.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2019, 22:53   #5

South-Park's Avatar

Ich probier die Z506 einfach mal aus, meine Wohnung ist eh nur ne 1-Zimmer 27m² mit Küchennische Wenns nich passt geb ich die meinem Bruder und hol die großen.

Dankeschön!
South-Park is offline  
Old 01/14/2019, 17:42   #6

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Den Subwoofer kannst du per Chinch - Klinke anschließen und ist auch nicht schlecht.
Die Lautsprecher sind allerdings passiv und benötigen einen Verstärker. Da wirds dann aber bei dem Preis und gleichzeitiger Qualität von z.B. Pioneer nicht ganz so billig.

Von daher empfehle ich dir nach einem Komplettsystem zu schauen.
Für ab und zu mal nen Film und Musik als, ich sag mal Casual User, sind zum Beispiel Logitech Komplettsysteme gar nicht schlecht.

Im Grunde würde dieses reichen:

Oder halt die "High-End" Class von Logitech:

Da biste auch noch im Budget. (Die Z906 hat ein Freund von mir und die bringen die Bude zum wackeln )

Oder suchst du speziell und extra nach separatem Sub + Lautsprechern?

Bitte nicht so Schrottdinger wie die Z906 empfehlen, die von Stereo-Lautsprechern zum fast halben Preis überholt werden.

@TE: schau dir mal die an:
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 01/19/2019, 12:27   #7

South-Park's Avatar

Die Z506 gerade ausgepackt, angeschlossen und bin begeistert Die reichen mehr als genug für meine Zwecke. Muss die nichtmal groß aufdrehen und lauten und guten Sound/Bass zu bekommen
South-Park is offline  
Reply