Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2500€ High-End-Gaming PC

Discussion on 2500€ High-End-Gaming PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
questionmarkd's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 441
Received Thanks: 68
2500€ High-End-Gaming PC

Hallo an alle Hardwaregeilen,

ich möchte zum ersten Mal einen High-End-Gaming PC mir selbst zusammenstellen/ zusammenstellen lassen.

Dazu gehören:
- komplettes Case / keine Wasserkühlung!
- 1x Bildschirm
- Maus
- Tastatur
questionmarkd is offline  
Old 01/05/2019, 15:02   #2
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384



So ähnlich könnte man den PC bauen. Ist natürlich jetzt wirklich an highend angelehnt. Dann hast du ca 500€ für Monitor + Tastatur und Maus + Tower das würde ich dir überlassen, da jeder was anderes bevorzugt.

Hier solltest du auch dein Computer auf jeden Fall übertakten, wenn du das nicht tust macht das System in diesem Format kein Sinn.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2019, 15:11   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
CPU niemals Tray kaufen, da keine Garantie, sondern nur Gewährleistung.
Ansonsten müsste man erstmal wissen, was genau mit dem PC gemacht werden soll?
Und ob der Rechner selber zusammengebaut wird oder es ein komplett einsatzbereites Paket sein soll?
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2019, 15:16   #4


 
Creative Boosting's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 197/0/0
Join Date: Aug 2018
Posts: 589
Received Thanks: 83
Müssen in die 2.5k auch die 100 Euro zusammenbau rein ? Oder bist du selber in der Lage den PC zusammen zu bauen?
Creative Boosting is offline  
Old 01/05/2019, 15:27   #5
 
questionmarkd's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 441
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
CPU niemals Tray kaufen, da keine Garantie, sondern nur Gewährleistung.
Ansonsten müsste man erstmal wissen, was genau mit dem PC gemacht werden soll?
Und ob der Rechner selber zusammengebaut wird oder es ein komplett einsatzbereites Paket sein soll?
Ich möchte auf Twitch streamen und dabei auf Ultra-High Settings die neuesten Games spielen können.
Ich würde dir das zusammenbauen überlassen.
Kannst du mir auch einen Rechner für 1500€ OHNE Maus/Tatsatur/Monitor zusammenstellen?


Quote:
Originally Posted by Creative Boosting View Post
Müssen in die 2.5k auch die 100 Euro zusammenbau rein ? Oder bist du selber in der Lage den PC zusammen zu bauen?
Die Entschädigung für das Zusammenbauen ist nicht in den 2,5k enthalten.
questionmarkd is offline  
Old 01/05/2019, 15:32   #6


 
Creative Boosting's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 197/0/0
Join Date: Aug 2018
Posts: 589
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by questionmarkd View Post
Ich möchte auf Twitch streamen und dabei auf Ultra-High Settings die neuesten Games spielen können.
Ich würde dir das zusammenbauen überlassen.
Kannst du mir auch einen Rechner für 1500€ OHNE Maus/Tatsatur/Monitor zusammenstellen?




Die Entschädigung für das Zusammenbauen ist nicht in den 2,5k enthalten.
Das Zusammenbauen würde ich den Leuten von Mindfactory überlassen kostet dich 100 Euro dort ! und ja für 1.5k bekommste schon was ganz gutes auch ohne Tastatur Maus und monitor
Creative Boosting is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2019, 15:37   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Brauchst auch keine extra WLP kaufen, wenn du einen NH-D15 kaufst.
Ist zum einen sowieso dabei. Zum anderen ist die von Noctua sehr gut (Ist die NT-H1 die dabei ist).
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2019, 16:31   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Das Zusammenbauen würde ich den Leuten von Mindfactory überlassen kostet dich 100 Euro dort
Nein, das stimmt einfach nicht. Der Zusammenbau kostet 150€ dort und es ist nur ein Zusammenbau. Kein Installieren von Windows 10, keine BIOS Einstellungen, kein Testing, nichts. Wer das für 150€ empfiehlt, hat keine Ahnung...
@
Alles klar, mache ich Dir mal was fertig
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2019, 17:32   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2019
Posts: 5
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nein, das stimmt einfach nicht. Der Zusammenbau kostet 150€ dort und es ist nur ein Zusammenbau. Kein Installieren von Windows 10, keine BIOS Einstellungen, kein Testing, nichts. Wer das für 150€ empfiehlt, hat keine Ahnung...
@
Alles klar, mache ich Dir mal was fertig


"Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten von CD installiert. (Treiber von externen Geräten, wie z.B. Maus, Tastatur, Monitor, die Sie evtl. mitbestellt haben, werden nicht installiert. Externe Geräte werden beim Zusammenbau auch nicht auf Kompatibilität geprüft). Im BIOS werden die Standardeinstellungen vorgenommen. Anschließend erfolgt ein Intensivtest in unserer Werkstatt. Sollten Sie kein Betriebssystem mitbestellt haben, wird zu diesem Zweck eines installiert und nach dem Test wieder entfernt."
geytmirjut is offline  
Old 01/05/2019, 18:00   #10
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
"Sollten Sie kein Betriebssystem mitbestellt haben, wird zu diesem Zweck eines installiert und nach dem Test wieder entfernt."

Toll, musst also für ~100€ bei denen Windows dazu kaufen, weil es sonst wieder deinstalliert wird. Nur blöd, wenn man schon eine Lizenz hat oder sich günstiger eine beschaffen kann.

Was die mit "Standardeinstellungen" im BIOS/UEFI verstehen ist auch schwammig formuliert. Wahrscheinlich einfach die Bootreihenfolge und das Datum anpassen. Wenn du Glück hast verstehen die da noch das einlesen des XMP Profils und das einmessen der Lüfter drunter
fenster3000 is offline  
Old 01/05/2019, 21:11   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2019
Posts: 5
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
"Sollten Sie kein Betriebssystem mitbestellt haben, wird zu diesem Zweck eines installiert und nach dem Test wieder entfernt."

Toll, musst also für ~100€ bei denen Windows dazu kaufen, weil es sonst wieder deinstalliert wird. Nur blöd, wenn man schon eine Lizenz hat oder sich günstiger eine beschaffen kann.
Nope, war bei mir mit Windows 8 Pro damals auf Anfrage möglich (die Treiberinstallation macht sonst auch keinen Sinn). Ich schätze mal, dass das auch noch heute möglich ist - vor vier Jahren ging es jedenfalls ^^

Was genau im BIOS genau gemacht wird, wird tatsächlich nicht beschrieben. Das Gegenteil zu behaupten ist da aber genauso schwierig.

In Zeiten von Shops wie Dubaro oder HardwareRat würde ich jetzt auch keine 150 € mehr dafür abgeben (und es nun eh selbst zusammenbauen, da ich mittlerweile "so weit bin" ), aber "Das stimmt einfach nicht" und "der hat keine Ahnung" kann man an der Stelle wahrscheinlich genau so zurückgeben (dieser raue Umgangston ist ja aber bei derartigen Diskussionen auch plattformübergreifend Gang und Gäbe..).
geytmirjut is offline  
Old 01/07/2019, 21:40   #12
 
youtubexD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,137
Received Thanks: 233
Quote:
Originally Posted by geytmirjut View Post
Nope, war bei mir mit Windows 8 Pro damals auf Anfrage möglich (die Treiberinstallation macht sonst auch keinen Sinn). Ich schätze mal, dass das auch noch heute möglich ist - vor vier Jahren ging es jedenfalls ^^

Was genau im BIOS genau gemacht wird, wird tatsächlich nicht beschrieben. Das Gegenteil zu behaupten ist da aber genauso schwierig.

In Zeiten von Shops wie Dubaro oder HardwareRat würde ich jetzt auch keine 150 € mehr dafür abgeben (und es nun eh selbst zusammenbauen, da ich mittlerweile "so weit bin" ), aber "Das stimmt einfach nicht" und "der hat keine Ahnung" kann man an der Stelle wahrscheinlich genau so zurückgeben (dieser raue Umgangston ist ja aber bei derartigen Diskussionen auch plattformübergreifend Gang und Gäbe..).
Ich fand es auch lustig das direkt geschossen wird ohne jegliche Erfahrung oder sich nicht mal das durchlesen konnte was Mindfactory anbietet. Hat 10 Sekunden gedauert übrigens um das in Erfahrung zu bringen. Aber wissen das es 150 Euro kostet, mal davon abgesehen jetzt ob es sich für das Geld lohnt oder nicht, dann sagen das diese sonst nichts machen außer den Zusammenbau. Find ich ehrlich nicht in Ordnung.
youtubexD is offline  
Old 01/09/2019, 14:19   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Lies Dir das doch einfach durch:


Quote:
Was wird gemacht?

Unser Technikteam prüft die Zusammenstellung auf Kompatibilität und informiert Sie, wenn etwas nicht passen sollte. Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten von CD installiert. (Treiber von externen Geräten, wie z.B. Maus, Tastatur, Monitor, die Sie evtl. mitbestellt haben, werden nicht installiert. Externe Geräte werden beim Zusammenbau auch nicht auf Kompatibilität geprüft). Im BIOS werden die Standardeinstellungen vorgenommen. Anschließend erfolgt ein Intensivtest in unserer Werkstatt. Sollten Sie kein Betriebssystem mitbestellt haben, wird zu diesem Zweck eines installiert und nach dem Test wieder entfernt.
Es steht da schwarz auf Weiß auf der Website. Das Betriebssystem wird entfernt, wenn man es nicht da kauft. Willst Du jetzt sagen das stimmt nicht was bei denen selber auf der Website steht? Da steht genau so, das sie nur den Zusammenbau machen. Das ist Fakt.

Wer also behauptet MF würde Windows immer mitinstallieren hat keine Ahnung und erzählt Mist. Genau so wenn man MF für 150€ als günstig anpreist.
Krotus is offline  
Old 01/09/2019, 14:52   #14
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Lies Dir das doch einfach durch:




Es steht da schwarz auf Weiß auf der Website. Das Betriebssystem wird entfernt, wenn man es nicht da kauft. Willst Du jetzt sagen das stimmt nicht was bei denen selber auf der Website steht? Da steht genau so, das sie nur den Zusammenbau machen. Das ist Fakt.

Wer also behauptet MF würde Windows immer mitinstallieren hat keine Ahnung und erzählt Mist. Genau so wenn man MF für 150€ als günstig anpreist.
Was öffentlich steht und Privat gedeichselt bekommt ist halt nochmal ein riesen Unterschied.

Es steht zwar drin, dass wenn kein Betriebssystem Mitbestellt wurde das nicht installiert wird aber lange nicht das es nicht möglich ist von externen Quellen ein Betriebssystem installiert zu bekommen.

Ich denke auch du wirst nicht alles in deinem Shop/Service 1zu1 stehen haben und wenn man dich Privat etwas spezielles Fragt auch ggf damit einverstanden bist. Zwar ist MF um ein vielfaches größer als dein Unternehmen, aber man zahlt immerhin Geld im dreistelligen Bereich, also bezweifle ich das die jeden wegschicken, der ein Extrawunsch hat.
Achileus is offline  
Old 01/09/2019, 15:13   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2019
Posts: 5
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Lies Dir das doch einfach durch:




Es steht da schwarz auf Weiß auf der Website. Das Betriebssystem wird entfernt, wenn man es nicht da kauft. Willst Du jetzt sagen das stimmt nicht was bei denen selber auf der Website steht? Da steht genau so, das sie nur den Zusammenbau machen. Das ist Fakt.

Wer also behauptet MF würde Windows immer mitinstallieren hat keine Ahnung und erzählt Mist. Genau so wenn man MF für 150€ als günstig anpreist.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Lies Dir das doch einfach durch:


@
Tun sie auch nicht, siehe verlinkter Post von mir Beste Unterhaltung hier.
geytmirjut is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WTT High End Guild Wars2 Acc gegen High End Aion Acc
10/03/2012 - Aion Trading - 0 Replies
Hey!! suche jemand der Bock hat seinen Aion-Account gegen meinen Guild Wars 2 Account zu tauschen Der Acc beinhaltet einen lvl 80 Nekromant mit zz bestem Stuff den es gibt (alles exotic) 30k+ Karma 800 Archivpunkte lvl 6 PvP Rang der Aion Account sollte ebenfalls High End sein und möglichst Männlich bei Interesse und Fragen kann sich gerne bei mir gemeldet werden via Skype : freaky.mayo oder halt hier per pn
Verkaufe HIGH End WoW Acc mit High End Warrior und 6 weiteren 85er
03/20/2012 - World of Warcraft Trading - 4 Replies
Hallo WoW - Fans, ich verkaufe hier einen World of Warcraft Account (Battle.net - Account). Der Account wird seit Classic gespielt! Auf dem Account befinden sich 7 Level 85 Charaktere auf der Seite der Horde( High End Orc Warrior/Krieger , Goblin Mage/Magier, Bloodelf Hunter/Jäger, Undead Rogue/Schurke, Troll Deathknight/Todesritter, Bloodelf Paladin, Troll Warlock/Hexenmeister) und ein Level 82 Undead Priest/Priester. Am besten ausgerüstet ist der High End Warrior, er besitzt eine...
[S]High End EUW/NA Acc[B]High End Steam Acc
12/10/2011 - League of Legends Trading - 0 Replies
Hey, ich bin wieder auf der suche nach nem echt "krassen" LoL Account. Ich biete euch dafür einen Steam Acc mit Top Spielen und 130€ Guthaben. http://www.abload.de/img/bonzepqlb1.jpg PM Me :handsdown:
Verkaufe Account mit 4x 80 + High End Gear und High End Gilde
09/24/2010 - World of Warcraft Trading - 2 Replies
So ich Verkauf Jeze ma meinen Wow Account Beinhaltet sind ein Deathknight LvL 80 High End Gear Titel Light of Dawn somit LK 25 Hc Kill 310% fliegen mit Icc 10er 25er fehlt noch 1 erfolg, drake uldu 25/10 Mt Gleichwertigen Tank Gear und wrathfull Gladi Gear Ebenso ist er in der World 129 Gilde KLÄN Zhazz Dann Pvp Schurke Mutilate



All times are GMT +2. The time now is 10:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.