Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AMD oder Intel?

Discussion on AMD oder Intel? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2017
Posts: 249
Received Thanks: 53
AMD oder Intel?

Nabend,

möchte mir ein neuen PC zusammenbasteln.
Nun habe ich die Frage, welchen Prozessor?

AMD oder Intel?

Hab ein Budget von 1.500€
.Dedicated is offline  
Old 12/30/2018, 23:20   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Kommt drauf an was du mit dem PC machen willst.
fenster3000 is offline  
Old 12/30/2018, 23:22   #3

 
Mana's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2009
Posts: 162
Received Thanks: 35
AMD, ganz klar AMD. Mittlerweile kriegst du einfach viel mehr für dein Geld wenn du zu einem Ryzen Prozessor greifst. Das gesparte Geld kannst du in deine Grafikkarte investieren. Ich selber verfüge über einen intel Prozessor da ich mich an kein Budget halten musste, dementsprechend war Preis/Leistung zweitrangig
Mana is offline  
Old 12/30/2018, 23:41   #4


 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2017
Posts: 249
Received Thanks: 53
Dieser PC soll für Gaming dienen.

Könnte evtl. jemand einen Computer im Wert von 1500 zusammenstellen?
.Dedicated is offline  
Old 12/30/2018, 23:55   #5

 
zayn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 3,487
Received Thanks: 730
Intel Preise sind aktuell sehr hoch, doch finde Intel um einiges besser als AMD.

So in der Art habe ich mir ihn zusammengestellt:

Gehäuse: Corsair 275R: 78€
I7-8700k: 379€
ASRock Z370 Extreme 4: 157€
Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz: 135€
Bequiet Pure Power 11 600W: 82€
Alpenföhn Brocken 3: 50€
250GB SSD: 50€ ~
2TB HDD: 50€ ~
RTX 2070: 500€ ~

Gesamtpreis: ca. 1484€
Gebraucht vielleicht 200-300€ weniger.

LG
zayn is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2018, 23:55   #6
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
Stand jetzt, wenn es etwas mehr sein darf, wäre das optimal:


Wenn dir das zu viel ist und du auf 1500 pochst, tausch die GraKa zu der hier aus:


Aber ich würde noch bis zum 8. Januar warten, dann kommen die neuen AMD CPU's raus, die schon einiges verlauten lassen. Danach kann die Empfehlung Prozessormässig wieder ganz anders ausschauen
South-Park is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2018, 23:56   #7


 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2017
Posts: 249
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by zayn View Post
Intel Preise sind aktuell sehr hoch, doch finde Intel um einiges besser als AMD.

So in der Art habe ich mir ihn zusammengestellt:

Gehäuse: Corsair 275R: 78€
I7-8700k: 379€
ASRock Z370 Extreme 4: 157€
Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz: 135€
Bequiet Pure Power 11 600W: 82€
Alpenföhn Brocken 3: 50€
SSD: 50€ ~
HDD: 50€ ~
RTX 2070: 500€ ~

Gesamtpreis: ca. 1484€
Gebraucht vielleicht 200-300€ weniger.

LG
Danke dir.

Würde mir gerne weitere Meinungen anhören.

Falls AMD, warum?
Falls Intel, warum?

Was wäre definitv besser für Gaming und zwischendurch Surfen?

Bei der Computer Zusammenstellung, worauf sollte ich achten, was müsste zusammen passen?
.Dedicated is offline  
Old 12/31/2018, 10:50   #8
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
Quote:
Originally Posted by .Dedicated View Post
Danke dir.

Würde mir gerne weitere Meinungen anhören.

Falls AMD, warum?
Falls Intel, warum?

Was wäre definitv besser für Gaming und zwischendurch Surfen?

Bei der Computer Zusammenstellung, worauf sollte ich achten, was müsste zusammen passen?
REINE Gaming-Leistung ist Intel besser,mit dem 9900k im Vergleich zum 2700X auch in Anwendungen

Allerdings wirst du den Unterschied besonders in WQHD oder gar UHD absolut nicht merken, dafür kosten die CPU's teils nur die Hälfte, deren Ersparnis du in eine bessere GraKa investieren kannst, die spürbar mehr Leistung bringen wird.

AMD hat Preis/Leistungstechnisch einfach weit die Nase vorn, wenn man also nicht unendlich Budget hat, ist AMD meist die bessere Wahl. Das auch der Grund für meine 2700X/2080 Kombo - Mit vergleichbarem Intel(9900k, 9700k, 8700k) wäre selbst die 2070 knapp.
South-Park is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2018, 11:19   #9
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by .Dedicated View Post
Danke dir.

Würde mir gerne weitere Meinungen anhören.

Falls AMD, warum?
Falls Intel, warum?

Was wäre definitiv besser für Gaming und zwischendurch Surfen?

Bei der Computer Zusammenstellung, worauf sollte ich achten, was müsste zusammen passen?
der I5 8400 ist zB gar nicht mehr sooo teuer der ist atm auf 194 , Intel war schon immer ein bisschen teurer.


AMD ist zum einem nicht so Plattform gebunden wie Intel, du brauchst bei Intel fast immer ein neuen Unterbau. Mitteklasse boards womit man übertakten kann sind bei AMD wesentlich günstiger.

Bei Intel sind die non K CPU eigentlich noch bezahlbar, da geht man mit -30 -50 in Minus raus. Aber man muss auch sagen das der i5 8400 zB im Gegensatz zum Ryzen in manchen spielen 10-20FPS + rausholt. Also finde ich den Aufpreis sogar Teilweise berechtigt, nur er war mal bei 230€+ das ist schon echt ekelhaft. Wenn er weiter Sinkt ist er auf jeden Fall wieder super to use.

Wenn man aber dann über Streaming und co redet ist der Ryzen deutlich besser, Ryzen bzw die Spiele haben das Problem den CPU richtig einzubinden, wenn der Ryzen 40% Auslastung hat ist er schon für die Spiele "Ausgereizt" Intel hingegen hat da schon 80-90% Auslastung, da sieht man halt auch das die Kerne/HT bei Ryzen nicht vernünftig genutzt werden können. Hat aber auch ein Vorteil du kannst extrem viele Nebenprogramme Öffnen Streamen etc.

Bei Intel zu overclocken da fängt es an wo ich selbst denke, dass das unnormal ist, du zahlst halt 130-150€ fürs Mainboard, 100€ mehr nur für übertakter CPUs und brauchst schon ein 80€ Kühler um das alles worthit zu machen. Natürlich holt man dann nochmal extremst viel Leistung raus wenn der CPU mit 1Ghz mehr pro Kern läuft ist aber auch sehr sehr Kostenintensiv.


@ zayn
Ich weiß nicht aber ich würde niemals so ein günstigen Lüfter mit einem i7 8700k paaren, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt dann sollte man auch ein guten cooler kaufen zB ein Noctua oder Dark Rock pro 4. Und Teilweise überteuerte sachen wie 600W Netzteil, 3200MHZ aber das sind alles nur paar Euro die dich wahrscheinlich jetzt nicht gejuckt haben.

@ South-Park
Die Zusammenstellung finde ich auch vieeel zu teuer, du kannst absolut ohne Probleme den wraith cooler nehmen sparst 30€ was willst mit dem Broken eco? XFR boost 2.0 Regelt eh.


So halte ich persönlich auch den Ryzen 2700x wenn wir jetzt von gaming reden nicht als gut, klar hast du hier deutlich mehr Kerne aber nicht mehr Leistung pro Kern, genau da wo Ryzen halt seine Probleme hat. Sprich wenn ich einfach vom logischen ausgehe wird der Ryzen 2700 kaum mehr Spiele FPS bringen.


Der DDR4 Speicher ist auch zu teuer da kann man locker auf den G.Skill 3000 Mhz setzen.

Das Mainboard verstehe ich auch nicht ganz wieso ein x470? Das ist doch viel zu teuer dann lieber ein vernünftiges Mittelklasse board für 100€ wenns etwas teuerer sein soll. HDD zu groß aus meiner Sicht kann man aber machen wenn mans braucht.


Und auch bei ein so teurem build sollte man doch mal überlegen doch den i7 8700k. Obwohl man sagen muss zurzeit ist einfach der i5 mehr als genug zum gamen vielleicht den i5 8600k. Früher war i7 bei Intel halt nochmal deutlich die schüppe drauf aber da Intel jetzt auch viele Kerne am start hat ist das aus meiner Sicht deutlich runter gegangen.
Achileus is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/31/2018, 11:43   #10
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
Der Wraith Cooler ist zwar deutlich besser als alles von Intel, aber immernoch Hörbar, selbst in dem gedämmten Gehäuse. mit dem Brocken 3 (nicht Eco) wird der deutlich leiser und auch kühler, das kann man schon mal investieren.

Und warum der 2700X und nicht der 8700k? Hab ich einen Post drüber geschrieben. Ab WQHD spürst du FAST KEINEN Unterschied, dafür sparst du einiges an Geld, was wiederum in die GraKa fließen kann und für einen spürbaren Boost sorgt. Das Intel in Spielen besser ist, steht da auch, aber eben den Aufpreis bei höheren Auflösungen bei begrenztem Budget nicht wert imo. Zumal auch vergessen wird, das man nicht nur zockt. Viele haben z.B. noch Discord/TS/Skype laufen und den Browser mit Youtube/Twitch aufm 2. Monitor. Kostet auch und da helfen wieder mehr Threads.

Dein RAM ist dabei 20€ günstiger, dafür langsamer. Ryzen skaliert sehr gut mit schnellem RAM und bei der Preisdimension kann man diese kleine Leistungssteigerung schon mitnehmen.

Die HDD kann man natürlich kleiner machen, aber so hat man, egal was man macht, immer genug Platz und muss sich keine Sorgen machen. Kosten auch fast nichts mehr. Klar, wer kaum Platz braucht und sparsam agiert kann sich ggf. die HDD komplett schenken und nur die SSD nehmen, oder 20€ günstiger auf 2 TB gehen.

Beim MB ist das ganze Präferenzsache. Klar kann man mit einem auch durchkommen und etwas sparen, aber ich bin eher FAN von normalen ATX Boards und vorallem dem x470 Chipsatz, aber mit dem B450 wird man auch nicht viel falsch machen.

Den i5 8600k/9600k würde ich aber auf keinen Fall nehmen, da wird es sonst in Zukunft knapp werden, besonders dem 2700x gegenüber...

Aber wie gesagt, nächste Woche kommen eh die neuen 3000er Ryzens, würde auf jedenfall bis dahin warten, von daher ist die Diskussion hier eh banane.
South-Park is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2018, 11:58   #11
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Der Wraith Cooler ist zwar deutlich besser als alles von Intel, aber immernoch Hörbar, selbst in dem gedämmten Gehäuse. mit dem Brocken 3 (nicht Eco) wird der deutlich leiser und auch kühler, das kann man schon mal investieren.

Und warum der 2700X und nicht der 8700k? Hab ich einen Post drüber geschrieben. Ab WQHD spürst du FAST KEINEN Unterschied, dafür sparst du einiges an Geld, was wiederum in die GraKa fließen kann und für einen spürbaren Boost sorgt. Das Intel in Spielen besser ist, steht da auch, aber eben den Aufpreis bei höheren Auflösungen bei begrenztem Budget nicht wert imo. Zumal auch vergessen wird, das man nicht nur zockt. Viele haben z.B. noch Discord/TS/Skype laufen und den Browser mit Youtube/Twitch aufm 2. Monitor. Kostet auch und da helfen wieder mehr Threads.

Dein RAM ist dabei 20€ günstiger, dafür langsamer. Ryzen skaliert sehr gut mit schnellem RAM und bei der Preisdimension kann man diese kleine Leistungssteigerung schon mitnehmen.

Die HDD kann man natürlich kleiner machen, aber so hat man, egal was man macht, immer genug Platz und muss sich keine Sorgen machen. Kosten auch fast nichts mehr. Klar, wer kaum Platz braucht und sparsam agiert kann sich ggf. die HDD komplett schenken und nur die SSD nehmen, oder 20€ günstiger auf 2 TB gehen.

Beim MB ist das ganze Präferenzsache. Klar kann man mit einem auch durchkommen und etwas sparen, aber ich bin eher FAN von normalen ATX Boards und vorallem dem x470 Chipsatz, aber mit dem B450 wird man auch nicht viel falsch machen.

Den i5 8600k/9600k würde ich aber auf keinen Fall nehmen, da wird es sonst in Zukunft knapp werden, besonders dem 2700x gegenüber...

Aber wie gesagt, nächste Woche kommen eh die neuen 3000er Ryzens, würde auf jedenfall bis dahin warten, von daher ist die Diskussion hier eh banane.
Der Zuwachs ist von 3000 -> 3200 aber einfach kaum.



Klar 2133 - 2600 ist halt echt nicht so nice da sieht man auch noch die unterschiede aber ab 3000MHz ist der unterschied wirklich sehr gering. Aber wenn man so viel Geld investiert machen die 20€ natürlich auch nichts mehr aus.

Es gibt auch b450 board im ATX design, das X470 gibt ein gamer 0 Vorteile nur mehr Geld ausgeben. Also ich früher jemanden den i5 8400 zusammengestellt und als ich ich dort war war der Kühler 0 zu hören, wenn der AMD noch besser ist bezweifle ich das er hörbar ist.

Ka man hat ja ein verschlossenes Gehäuse.
Dann müsste man sich auch Custom Grafikkarten Wasserkühlung am besten noch holen, das die Grafikkarte den Sound von der CPU nicht übertönt weil dann bringts halt auch nichts.

Also ich persönlich sehe einfach kein Sinn, darin eine Customkühlung zu kaufen der PC läuft genauso wie vorher keine Mehrleistung nichts...


Und zum Thema CPU sagtest du ja schon man sollte erstmal auf Zen2 warten. Wenn sie die Singlecoreperformance nochmal steigern dann kann es echt lustig werden für Intel .
Achileus is offline  
Old 12/31/2018, 12:34   #12
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
XFR2 und Precision Boost sind abhängig von der Kühlung.
Mit dem Stock Kühler wird man dort nicht sonderlich von profitieren.
Umso stärker die ist, umso eher profitiert man dann von den Sachen.
Lohnt sich also schon einen Brocken 3/Macho zu kaufen.

Was den RAM Takt angeht kommt es auch immer aufs Spiel an. Oftmals
werden in vielen Tests auch einfach Spiele genommen denen der RAM Takt
mehr oder weniger egal ist. The Witcher 3 wäre z.B. wesentlich aussagekräftiger.
Manche Spiele profitieren eher davon als andere. Das Video oben ist im übrigen noch von den 1st Gen Ryzen CPUs.
Klar sollte man jetzt aber keine >10 - 20 FPS erwarten zwischen 3000 Mhz und 3200 Mhz. Bei den First Gen Ryzen wär es auch noch so, das Samsung Speicher auch noch etwas schneller war im Vergleich zu anderen.
fenster3000 is offline  
Old 12/31/2018, 12:48   #13
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
XFR2 und Precision Boost sind abhängig von der Kühlung.
Mit dem Stock Kühler wird man dort nicht sonderlich von profitieren.
Umso stärker die ist, umso eher profitiert man dann von den Sachen.
Lohnt sich also schon einen Brocken 3/Macho zu kaufen.

Was den RAM Takt angeht kommt es auch immer aufs Spiel an. Oftmals
werden in vielen Tests auch einfach Spiele genommen denen der RAM Takt
mehr oder weniger egal ist. The Witcher 3 wäre z.B. wesentlich aussagekräftiger.
Manche Spiele profitieren eher davon als andere. Das Video oben ist im übrigen noch von den 1st Gen Ryzen CPUs.
Klar sollte man jetzt aber keine >10 - 20 FPS erwarten zwischen 3000 Mhz und 3200 Mhz. Bei den First Gen Ryzen wär es auch noch so, das Samsung Speicher auch noch etwas schneller war im Vergleich zu anderen.
B
Das XFR2 vom Kühler ausgemacht wird habe ich in der Form noch nie gehört, wäre mal nice wenn du dazu eine Quelle angibst.

Beim Ram ist das halt so du zahlst um die 15% Aufpreis für 1-2FPS mehr die eintreten könnten.

Finde halt bei solchen Einsparungen lässt sich dann Teilweise ein bessere CPU oder GPU kaufen um damit echte Leistung wirken zu lassen. Die auch Spürbar ist. Aber wie ich schon sagte bei so hohem Budget sind die paar euro egal, da ist P/L eh nicht mehr im grünen Bereich.
Achileus is offline  
Old 12/31/2018, 13:00   #14
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das XFR2 vom Kühler ausgemacht wird habe ich in der Form noch nie gehört, wäre mal nice wenn du dazu eine Quelle angibst.
Einfach mal von nem AMD Typen aus Reddit geklaut:
Quote:
What you must know first: when a company defines the specs for a processor (e.g. 4.3GHz), it does so according to a specific range of operating temperature, up to a specific power draw, on a specific cooler. Call that "minspec." From here, there are two paths to take:

Assume that every user will have minspec, and do not change performance if the user offers something better.

Let the CPU improve performance if the user offers better-than-minspec.

In the case of the 2700X, the better-than-minspec you can control is cooling. A better cooler, better airflow, lower temperatures. The CPU can see that there is temperature headroom that you've provided above and beyond AMD minspec. So we increase frequencies, on as many cores as possible for your workload, until a power consumption or temperature limit is reach. Then the clockspeed levels off or backs down. This cycle repeats indefinitely.

That is how XFR 2 works. We recognize that your cooling is better than our minimum specification, and take advantage of that with higher clockspeeds.

On the 2700X, the maximum clockspeed is 4.35GHz. That's the hard-coded limit until manual OC.
Das was er als "minimum specification" bezeichnet ist der boxed Kühler.

Alternativ noch ein Video (Ab 2:00):



Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Finde halt bei solchen Einsparungen lässt sich dann Teilweise ein bessere CPU oder GPU kaufen um damit echte Leistung wirken zu lassen.
Fraglich.
Sind halt nur 10€ - 20€ Unterschied zwischen 3000Mhz und 3200Mhz. Eine bessere CPU bekommst du deswegen nicht. Eine bessere GPU vielleicht. Die ist dann aber maximal vom Kühldesign besser.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2018, 13:44   #15
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Einfach mal von nem AMD Typen aus Reddit geklaut:


Das was er als "minimum specification" bezeichnet ist der

Alternativ noch ein Video (Ab 2:00):




Fraglich.
Sind halt nur 10€ - 20€ Unterschied zwischen 3000Mhz und 3200Mhz. Eine bessere CPU bekommst du deswegen nicht. Eine bessere GPU vielleicht. Die ist dann aber maximal vom Kühldesign besser.

Das Wort "Einsparungen" ist ein Plural rede natürlich nicht nur vom Ram sondern auch so Sachen wie ein Mainboard für 50€ mehr was kaum was bringt oder der Lüfter noch oben drauf. Da summieren sich dann mal so eben schnell mit Board 100€ an und damit kann man sehr wohl viele updates durchführen...


Was ich mich halt Frage ist wie viel macht das aus wie viel Clockspeed kriegt man max mit einem Stock Kühler mit einem 30€ oder 80€ Kühler für 0,1 GHZ mehr sehe ich da nicht ein wirklichen Grund oder Argument das zu kaufen. Das kann man locker selber Manuell dann overclocken oder einfach belassen.
Achileus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
AMD FX 8150 und Mugen 3 oder Antec Kühler H2O 620 AMD und Intel
11/23/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hallo, mein Amd Fx 8150 wird derzeit mit meinen Alpenfön Großen Clockner rev 2 um die 65 °C bei einer Volllast von 40 min darum habe ich gedacht das ich in durch den Sky Mugen 3 oder durch die Antec Kühler H2O 620 tausche was ist besser und reichen die Kühler ? Antec Kühler H2O 620 AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software Scythe Mugen 3 PCGH-Edition - Hardware, Notebooks & Software von
Amd Phenom X4 965 oder Amd Fx Prozessor ??.
10/07/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
^thiel Ich weiß das der Phenom mehr fürs gaming ausgelegt ist, aber wie is das gemeint ? Man wird doch eine schwächere Cpu Auslastung mit dem Fx haben als dem Phenom oder ? Und der Fx macht doch allgemein das System schneller als der Phenom, oder ? Also welchen würdet ihr empfehlen ? 6 Kerne wären doch gleich besser , oder ?
AMD Phenom X4 965 oder AMD Bulldozer FX 6100 ?
08/30/2012 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Joaa dan diskutiert mal bitte. Am betsen immer mit begründung warum der Prozessor.
[AMD] Kostenloser Dirt 3 und/oder Deus ex Key für AMD Grafikkarten
04/30/2012 - Tutorials - 14 Replies
Heute gebe ich euch das weiter was ich auch bekommen habe... 1.) KLICK HIER für DIRT 3 oder KLICK HIER für DEUS EX<<< AMD Homepage für kostenlosen Dirt 3 key 2.) einfach ausfüllen 3.) Key erhalten und los legen. =) ich bin mir nicht sicher aber bitte prüft es mal ob man es bei steam aktivieren kann und ein kommi und like wäre nicht viel verlangt
AMD Phenom II X6 oder AMD FX-8120
04/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey Leute, ich möchte mir einen neuen Prozessor zulegen undzwar einen von AMD. Ich möchte keinen Intel kaufen, weil ich schon ein AM3+ Motherboard rumliegen habe und nicht bereit bin, in ein neues 1155 Motherboard Geld zu investieren (meine Entscheidung steht fest). Der PC soll eher eine Workstation sein und es soll evtl. ein Minecraft Server drauf laufen. Spiele werden keine gespielt. Nun ist meine Frage: AMD Phenom II X6 oder AMD FX-8120?



All times are GMT +2. The time now is 23:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.