Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe, welche neue Grafikkarte

Discussion on Hilfe, welche neue Grafikkarte within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 11
Received Thanks: 0
Hilfe, welche neue Grafikkarte

Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich weiß einfach nicht weiter.....Ich suche für mein Aktuelles System eine Neue Grafikkarte da meine alte naja sie reicht einfach nicht mehr für die meisten Spiele. Im Anhang habe ich mal eine Übersicht von meinem System ich weiß nicht ob es reicht. Falls ihr mehr braucht, sagt es einfach und wie ich dieses am besten finde bzw. euch Auflisten kann. Mein Budget liegt bei 200 bis 300€.
Ich wechsel nach und nach auf einen neuen PC im Allgemeinen wollte mit der Grafikkarte anfangen da meine schon bei BO4 in die Knie geht. Ich hoffe es war nicht zu kurz oder unverständlich bei Fragen einfach rein damit. Wäre über eure Hilfe sehr Dankbar.

Schönen Sonntag sei Gewünscht.

LiquidEule is offline  
Old 12/02/2018, 17:43   #2
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by LiquidEule View Post
Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich weiß einfach nicht weiter.....Ich suche für mein Aktuelles System eine Neue Grafikkarte da meine alte naja sie reicht einfach nicht mehr für die meisten Spiele. Im Anhang habe ich mal eine Übersicht von meinem System ich weiß nicht ob es reicht. Falls ihr mehr braucht, sagt es einfach und wie ich dieses am besten finde bzw. euch Auflisten kann. Mein Budget liegt bei 200 bis 300€.
Ich wechsel nach und nach auf einen neuen PC im Allgemeinen wollte mit der Grafikkarte anfangen da meine schon bei BO4 in die Knie geht. Ich hoffe es war nicht zu kurz oder unverständlich bei Fragen einfach rein damit. Wäre über eure Hilfe sehr Dankbar.

Schönen Sonntag sei Gewünscht.





Achileus is offline  
Old 12/02/2018, 17:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 11
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post






Ouh man Welche wäre denn am Besten Preislich nehmen sie sich ja nicht all zu viel :P bin nicht auf dem neusten stand ob Radeon oder Lieber Geforce
LiquidEule is offline  
Old 12/02/2018, 19:12   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by LiquidEule View Post
Ouh man Welche wäre denn am Besten Preislich nehmen sie sich ja nicht all zu viel :P bin nicht auf dem neusten stand ob Radeon oder Lieber Geforce
Würde persönlich zur 1060 tendieren. DIe RX 590 ist halt ca 10% schneller
Achileus is offline  
Old 12/02/2018, 19:19   #5


 
ExiledBoost™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 419/0/0
Join Date: Jul 2017
Posts: 1,328
Received Thanks: 276
1060 finde ich die beste für 200-300 €. Hatte schon immer gute Erfahrungen mit Nvidia

LG
ExiledBoost™ is offline  
Old 12/02/2018, 19:30   #6
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Ich würde wirklich die AMD RX 590 empfehlen
die Karte ist neu, top support für DirectX 12 sowie Vulkan (vor allem für zukünftige Spiele interessant) und es gibt derzeit Angebote bei denen Spiele gratis beigelegt werden,
selbst wenn die Spiele nichts für einen sind, kann man sie immer noch gut verkaufen oder passend zu Weihnachten verschenken

Einzige Problem wäre die Leistungsaufnahme, wenn dein Netzteil zu schwach ist, könnte das Probleme geben mit der RX 590

Quote:
Originally Posted by The Exîled Rîven View Post
1060 finde ich die beste für 200-300 €. Hatte schon immer gute Erfahrungen mit Nvidia

LG
Und ich hab nur negative Erfahrungen mit Nvidia, rate dringend ab
Der-Eddy is offline  
Old 12/02/2018, 19:38   #7
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ich würde wirklich die AMD RX 590 empfehlen
die Karte ist neu, top support für DirectX 12 sowie Vulkan (vor allem für zukünftige Spiele interessant) und es gibt derzeit Angebote bei denen Spiele gratis beigelegt werden,
selbst wenn die Spiele nichts für einen sind, kann man sie immer noch gut verkaufen oder passend zu Weihnachten verschenken

Einzige Problem wäre die Leistungsaufnahme, wenn dein Netzteil zu schwach ist, könnte das Probleme geben mit der RX 590



Und ich hab nur negative Erfahrungen mit Nvidia, rate dringend ab
Negative Erfahrung ? Wie viele Nvidia Grafikkarten hattest du schon, dass du das sagen kannst bzw was genau war dein Problem?

Nvidia ist eigl immer der Hersteller gewesen, die wirklich vernünftige Karten mit weniger Treiberproblemen die man als bei Radeon hat.

Auch generell ist Nvidia Software Technisch vorn. Man kann ja P/L oder Gsync bemängeln. Aber die Karten sind zumindest bei der 1000 Reihe tadellos.

Und nein bin kein Fanboy meine letzten 3 Karten waren alle von AMD, die jetzige auch.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2018, 19:40   #8


 
ExiledBoost™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 419/0/0
Join Date: Jul 2017
Posts: 1,328
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Nvidia ist eigl immer der Hersteller gewesen, die wirklich vernünftige Karten mit weniger Treiberproblemen die man als bei Radeon hat.

Auch generell ist Nvidia Software Technisch vorn. Man kann ja P/L oder Gsync bemängeln. Aber die Karten sind zumindest bei der 1000 Reihe tadellos.
Kann ihm nur zustimmen, hatte nie Probleme mit Nvidia und hatte bis jetzt schon einige! Höre auch selten was davon, dass Nvidia-Grafikkarten schlecht sein sollen, weder im Internet noch im Freundeskreis.

LG
ExiledBoost™ is offline  
Old 12/03/2018, 07:41   #9

 
adistoe's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,181
Received Thanks: 139
Ich habe sowohl mit AMD als auch mit Nvidia schon schlechte Erfahrungen gemacht (Mit Hardware & Software). Bei beiden kannst du ins Klo greifen oder Glück haben...

Aber zurzeit würde ich aufgrund der Leistung und des Releasedatums auch eher zur RX590 greifen.
adistoe is offline  
Old 12/04/2018, 10:51   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 11
Received Thanks: 0
Ich werde mir die AMD Karte zu legen, nur hab ich eine Frage wo ist der genauer Unterschied der 1 Karten
LiquidEule is offline  
Old 12/04/2018, 10:58   #11
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by LiquidEule View Post
Ich werde mir die AMD Karte zu legen, nur hab ich eine Frage wo ist der genauer Unterschied der 1 Karten
Welche 1 Karten? Meinst 1000 Reihe von Nvidia?


Die sind beide gleich stark. RX580 und 1060
AMD zieht deutlich mehr Strom
Alle RX 580 Karten von AMD außer die Nitro + sind Laut, außer man undervoltet die Dinger.
AMD hat FreesSync ist günstiger als gSync was Nvidia hat.
Die RX590 ist ca 10% stärker als die RX580 und 1060. Kostet aber dafür auch 20% ca mehr.
Achileus is offline  
Old 12/04/2018, 11:20   #12
 
Deamonsi's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,356
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Welche 1 Karten? Meinst 1000 Reihe von Nvidia?


Die sind beide gleich stark. RX580 und 1060
AMD zieht deutlich mehr Strom
Alle RX 580 Karten von AMD außer die Nitro + sind Laut, außer man undervoltet die Dinger.
AMD hat FreesSync ist günstiger als gSync was Nvidia hat.
Die RX590 ist ca 10% stärker als die RX580 und 1060. Kostet aber dafür auch 20% ca mehr.
Also meine RX580 Powercolor Red Devil Golden Sample ist nicht laut
Deamonsi is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2018, 12:26   #13
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Deamonsi View Post
Also meine RX580 Powercolor Red Devil Golden Sample ist nicht laut
Sry klar gibt es noch andere Modelle die leise sind.. sind aber vom P/L nicht so gut wie die Nitro +. zB kostet die Golden Sample bei MF 288€, die Nitro + nur 220€. Wenn man ein gutes Angebot findet kann man auch eine andere nehmen aber sind meistens immer extremst teuer.

Aber da sich die Preise ja jeden Tag drastisch ändern könnte es morgen wieder anders aussehen.
Achileus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche billige Grafikkarte soll ich mir Kaufen ? Reicht meine aktuelle Grafikkarte ?
05/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Hallo leute. Ich wollte mir Bf3 zulegen, da ich es zwar auf der Xbox habe aber mit 24 Leuten langweilig ist, wollte ich mir es für'n Pc kaufen. Meine Zurzeitige Grafikkarte ist : Geforce GtX 220, aber ich glaub nicht das die für Battlefield 3 reicht. Da es schon bei Bad company 2 Ruckelt, wenn ein haus einstürzt.. Nunja, welche gute Grafikkarte gibt es für 80 € ? Wenn es sehr gute sind, bin ich bereit so 140 € dafür zu zahlen. Man sollte es aber im Laden kaufen können,denn bestellen z.B...
Neue Grafikkarte - nur welche?
02/20/2011 - Technical Support - 15 Replies
Hallo allerseits, Ich hatte die letzte Zeit über etwas gespart und wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Meine aktuelle ist wirklich nicht die schnellste und ich wollte auch mal ein paar Spiele auf höheren Einstellungen relativ flüssig spielen können. Ich weiß, dass es so eine Art von Thread schon auf Seite 1 gibt, nämlich http://www.elitepvpers.com/forum/technical-support/ 1015932-welche-grafikkarte-f-r-max-280-a.html#post 9158868, leider ist das nicht ganz meine Preisklasse... Ich suche...
Neue Grafikkarte, aber welche?
08/05/2009 - Technical Support - 27 Replies
Hallo miteinander, mir ist vor ein paar Tagen meine Grafikkarte am Rechner abgebrannt und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen. Ich will aber keine ~ 200 Euro für ne neue Graka ausgeben, da ich sie vorwiegend eh nur zum Aion zocken nutze. Vielleicht kann mir ja einer der Leute die schon Erfahrung mit Aion haben eine empfehlen? Ich würde halt gerne auf hohen oder maximalen Details Aion zocken. Mein Rechner hat nen Dual Core mit 2x 2,33 Ghz und 4GB Ram. Habe bisher nur Karten von...



All times are GMT +2. The time now is 06:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.