Quote:
Originally Posted by midad089
Hallo zusammen,
suche eine Alternative zur FritzBox (Fritz!Box 6490) für Kabel(Vodafone).
Könnt ihr welche empfehlen?
Bzw. besteht die Möglichkeit einen Adapter zu nutzen, der von Kabel-Modem auf "normalen Anschluss" schließt?
Grüße
Midad
|
Du müsstes noch definieren was du genau mit "normalen Anschluss" meinst. Aber was die 6490 angeht.. bist du unzufrieden mit der Box oder wieso möchtest du eine Alternative haben? Die 6490 ist eigentlich schon ein gutes Gerät. Du könntest die noch ein wenig aufpimpen indem du das branding entfernst, die aktuelle Firmareversion installierst und dann ggf. sogar Mesh nutzt, dafür brauchst du aber zusätzlicher Hardware (die günstiger sein wird als ein Router, der die 6490 tatsächlich sinnvoll ersetzen könnte). Vielleicht hat sich das damit bereits erledigt.
Quote:
Originally Posted by uncle86
Also ich selber nutze die Fritzbox 6590 Cable ich nutze den für mein Kabelanbieter Pyur (ist keine Werbung), Vorteil wirklich für mich ist das WPS (Wi-Fi- Setup) und für die später kommenden Internetzugänge ist es auch Kompatibel ich weiß bloß nicht wie das heißt jetzt IPSEC oder so,
Das Modem Kostet zwar eine Menge aber, man hat erstmal lange ruhe
LG
|
WPS hat so gut wie jeder Router und IPsec ist ein Protokoll, was man meistens bei einem VPN einsetzt, hat eher nicht primär etwas mit dem eingesetzten Router zu tun.

Aber ja, die 6590 ist schon ein toller Router. Hab den auch hier und bin mit der Mesh-Funktion mehr als zufrieden.