Quote:
Originally Posted by kazii
Guten Tag!
Ich müsste meinen PC mal wieder etwas Feuer geben, jedenfalls habe ich etwas Geld über und würde es gerne in das treue Gefährt investieren.
Mein Build sieht aktuell so aus;
Intel Xeon E3-1231
AS Rock H87 Pro4
16 GB Ram DDR3
GeForce GTX 770 Inno3D iChill
1 TB HDD, 128 GB SSD.
Ich spiele aktuell World of Warcraft, GTA5 und streame auch.
Beim Streamen habe ich teilweise nach 3 Std. FPS Probleme, das ist etwas ärgerlich. An meinem PC hängen aktuell 2 Monitore.
Nun ist die Frage, sparen und komplett neuen PC kaufen oder einfach Hardware austauschen. Möchte halt auch für zukünftige Games gerüstet sein.
Budget liegt bei 500-600 Euro.
Danke im Voraus!
|
Das einzige was aus meiner Sicht versuchen kannst ist eine 1060 6gb zu bestellen und zu schauen ob es besser funkt. Dadurch das deine CPU noch 8 Theards hat würde ich schonbehaupten das die CPU nicht bottlenecked. Wobei die 1060 6gb auch wieder etwas zu schnell für den Xeon ist, aber Sinnvoller und günstiger als ein 16gb ram setup mit i5 oder Ryzen.
Hast ja bei den meisten Onlinehändler ein Rückgaberecht, ist zwar nicht die feine Art. Aber ein versuch ist es ja Wert.
Wie hoch ist denn dein Budget?
PS²: MB hab den letzten Satz mit Budget vercheckt. Dann würde ich das wie fenster gesagt machen. Was andereres macht kein Sinn. Du kannst nicht beides Updaten und die Grafikkarte ist echt nicht mehr so gut.
Du kannst aber auch mit MSI Afterburner spotten was bei dir eher bottlenecked.