Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC Upgrade

Discussion on PC Upgrade within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Schnocker's Avatar

elite*gold: 512
Received Thanks: 43
PC Upgrade

Yo,

mein Bruder hat sich entschlossen seinen alten PC zu upgraden und will damit vernünftig Fortnite und Bo4 (sobald es erscheint) spielen können d.h. mit medium bis high settings (FPS sollten schon über 60 sein).

Der PC ist etwas älter und da mein Bruder keinen neuen PC kaufen will, hat er sich entschieden nur die Komponenten zu upgraden.

Infos zum PC:

Netzteil : 500 Watt
Prozessor : ein i5 soweit ich weiß (aus der alten Generation)
Grafikkarte : Nvidia GTX 550 Ti
Festplatte : Toshiba 1 TB von Mindfactory (neu)
Kühler : Unknown (?)
Mainboard : Gigabyte GA-H61M-S2PV
Ram : 2x4GB DDR3 RAM

Dieser PC wurde vor ein paar Jahren (zusammengestellt, fertig) bei Otto gekauft.

Hier sind ein paar Bilder vom inneren des Gehäuses:

Budget liegt bei 500€

Prozessor läuft aktuell noch gut . Lohnt es sich überhaupt noch den PC aufzurüsten?
Unser Gedanke war einen neuen Bildschirm mit einer neuen Grafikkarte zu besorgen.
Der Bildschirm sollte mit FreeSync oder G-Sync ausgestattet sein.

Falls etwas fehlt dann bitte bescheid geben.

Wir danken euch im vorraus für die Antworten und wünschen euch noch nen schönen Tag.
Schnocker is offline  
Old 09/18/2018, 09:02   #2

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Schnocker View Post
Yo,

mein Bruder hat sich entschlossen seinen alten PC zu upgraden und will damit vernünftig Fortnite und Bo4 (sobald es erscheint) spielen können d.h. mit medium bis high settings (FPS sollten schon über 60 sein).

Der PC ist etwas älter und da mein Bruder keinen neuen PC kaufen will, hat er sich entschieden nur die Komponenten zu upgraden.

Infos zum PC:

Netzteil : 500 Watt
Prozessor : ein i5 soweit ich weiß (aus der alten Generation)
Grafikkarte : Nvidia GTX 550 Ti
Festplatte : Toshiba 1 TB von Mindfactory (neu)
Kühler : Unknown (?)
Mainboard : Gigabyte GA-H61M-S2PV
Ram : 2x4GB DDR3 RAM

Dieser PC wurde vor ein paar Jahren (zusammengestellt, fertig) bei Otto gekauft.

Hier sind ein paar Bilder vom inneren des Gehäuses:

Budget liegt bei 500€

Prozessor läuft aktuell noch gut . Lohnt es sich überhaupt noch den PC aufzurüsten?
Unser Gedanke war einen neuen Bildschirm mit einer neuen Grafikkarte zu besorgen.
Der Bildschirm sollte mit FreeSync oder G-Sync ausgestattet sein.

Falls etwas fehlt dann bitte bescheid geben.

Wir danken euch im vorraus für die Antworten und wünschen euch noch nen schönen Tag.

Grundgedanke mit neue GPU + Monitor ist nicht schlecht, wäre da der alte i5 nicht im wege. Das Netzteil wird man wahrscheinlich auch austauschen müssen.

Also in einem 500€ Budget ein neuen Monitor einzubauen ist fast unmöglich. Mit Freesync als feature wirds halt noch etwas teurer.

Sowas in der Richtung oder halt ein i5 8400k der aber atm überteuert ist.

Da noch 40€ über bleibt würde ich in einer SSD investieren.

Netzteil sollte auch ausreichen der Ryzen als auch die 1050ti sind sehr stromsparend. Trotzdem sehe ich ein neues Netzteil als sehr wichtig an wegen den wahrscheinlich fehlenden Schutzfunktionen.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2018, 22:26   #3

Schnocker's Avatar

elite*gold: 512
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Grundgedanke mit neue GPU + Monitor ist nicht schlecht, wäre da der alte i5 nicht im wege. Das Netzteil wird man wahrscheinlich auch austauschen müssen.

Also in einem 500€ Budget ein neuen Monitor einzubauen ist fast unmöglich. Mit Freesync als feature wirds halt noch etwas teurer.

Sowas in der Richtung oder halt ein i5 8400k der aber atm überteuert ist.

Da noch 40€ über bleibt würde ich in einer SSD investieren.

Netzteil sollte auch ausreichen der Ryzen als auch die 1050ti sind sehr stromsparend. Trotzdem sehe ich ein neues Netzteil als sehr wichtig an wegen den wahrscheinlich fehlenden Schutzfunktionen.
Danke. Kannst du mir noch ein Netzteil & einen günstigen Monitor für 200€+ empfehlen?
Schnocker is offline  
Old 09/19/2018, 09:12   #4

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Schnocker View Post
Danke. Kannst du mir noch ein Netzteil & einen günstigen Monitor für 200€+ empfehlen?

Achileus is offline  
Thanks
1 User
Reply