|
You last visited: Today at 08:25
Advertisement
Suche GPS Tracker
Discussion on Suche GPS Tracker within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
09/17/2018, 19:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 280
|
Suche GPS Tracker
Hallo zusammen,
vorab: ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin - falls nein bitte entsprechend verschieben.
Nun zu meiner Situation.
Ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker. Ich kenne mich damit leider nicht gut aus, daher hoffe ich hier auf Hilfe.
Meine Freundin ist Diabetikerin und hat von der Krankenkasse ein Gerät erhalten, welches mit einem Sensor verbunden ist. Der Sensor befindet sich am Bauch und misst regelmäßg den Blutzucker und sendet die Werte an den "Empfänger".
Da meine Freundin etwas schuselig ist (mittlerweile ist das der 3. Empfänger innerhalb von 1,5 Jahren) wollten wir den Empfänger in ein kleines Täschchen tun mit einem GPS Tracker um es im Notfall zu finden...
Könnt Ihr Tracker empfehlen?
Ich weiß hier leider nicht was technisch möglich ist, aber wir hätten ungefähr solche Vorstellungen:
-Akkulaufzeit mind. 1 Woche? Aufladbar?
-Sendet dauerhaft (oder evtl. stündlich?) ein GPS Signal
-Ortung mittels APP oder einem dazugehörigen Empfänger des GPS Signals
Es geht hier nicht darum Diebe oder jemanden zu finden (Keiner ist so dumm sowas zu klauen :P Es kann ja nicht für andere Dinge benutzt werden, jedoch kostet ein neuer Empfänger um die 700,-€ die die Krankenkasse/Haftpflicht nicht bei Verlust bezahlt...)
Ich bedanke mich schon jetzt für eine Hilfe.
LG
|
|
|
09/18/2018, 17:51
|
|
elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
|
Technical Support -> Hardware Discussi…
#moved
|
|
|
09/18/2018, 19:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Freeze
#moved
|
Danke fürs verschieben, dachte jemand hat schon was geschrieben, dass helfen könnte
|
|
|
09/18/2018, 20:13
|
|
Received Thanks: 233
|
Hi,
ich weiß nicht, aber kannst du programmieren und bauen oder suchst du eine Fertiglösung ? Wenn du selber machen kannst und nur eine Idee brauchst, würde ich dir einfach mal sagen das du dir den ESP8266 anguckst. Ist ein Microcontroller. Müsstest dir halt das jeweilige GPS Module etc besorgen.
Also eine fertige Lösung würde mir so nicht einfallen.

Das wäre halt einer der Optionen, ist halt teuer, ob sich das im Endeffekt rechnen wird glaub ich nicht. Unter anderem sehe ich das man auch noch ein Vertrag dort abschließen müsse.
MfG
|
|
|
09/19/2018, 08:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by youtubexD
Hi,
ich weiß nicht, aber kannst du programmieren und bauen oder suchst du eine Fertiglösung ? Wenn du selber machen kannst und nur eine Idee brauchst, würde ich dir einfach mal sagen das du dir den ESP8266 anguckst. Ist ein Microcontroller. Müsstest dir halt das jeweilige GPS Module etc besorgen.
Also eine fertige Lösung würde mir so nicht einfallen.

Das wäre halt einer der Optionen, ist halt teuer, ob sich das im Endeffekt rechnen wird glaub ich nicht. Unter anderem sehe ich das man auch noch ein Vertrag dort abschließen müsse.
MfG
|
Danke für deinen Vorschlag. Wir suchen eine Fertiglösung wie zb ein Peilsender um eine Ortung durchzuführen
|
|
|
09/19/2018, 16:27
|
|
|
Also die meisten die ich gefunden habe im Internet, sind ziemlich teuer und verlangen meistens ein Abo. Deshalb glaube ich kaum das ihr etwas findet was einigermaßen bezahlbar sein wird.
MfG
|
|
|
09/20/2018, 10:03
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by youtubexD
Also die meisten die ich gefunden habe im Internet, sind ziemlich teuer und verlangen meistens ein Abo. Deshalb glaube ich kaum das ihr etwas findet was einigermaßen bezahlbar sein wird.
MfG
|
So einfach wie in Filmen gezeigt ist es leider nicht  .
|
|
|
09/20/2018, 18:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
So einfach wie in Filmen gezeigt ist es leider nicht  .
|
Naja, mit einem ESP8266 wäre sowas gar nicht schwer. Problem ist das du halt auch dort natürlich Internet brauchst. Müsste man sich bei der Telekom die IoT Geschichte noch angucken.
|
|
|
 |