Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 04:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was aufrüsten? oder komplett neu?

Discussion on Was aufrüsten? oder komplett neu? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Was aufrüsten? oder komplett neu?

Hallo liebe ePvp Gemeinde,
ich habe bedenken seitens meines Rechners.

Ich weiß nicht genau ob ich nur einige Sachen aufrüsten soll oder ggf. einen komplett neuen zusammenstellen sollte?

Bedürfnise sind einfach nur lagg freies und ruckelfreies Zocken (z.B: PubG).
Arbeite auch mit dem Rechner. (2 Monitore Pflicht).

Tipps?

[IMG=expandable: 1][/IMG]

Netzteil: XFX PRO550Watt
Arbeitsspeicher: 20GB DDR3
Ein Mainboard Kühler.
Gehäsue sehr alt, eine Seite offen wegen überhitzung.

Vielleicht zu erwähnen: PubG läuft auf 30 FPS. In Fights eher 20. Ruckelt stark. Unspielbar.
Computer stürzt auch oft ab?! Überhitzung?!
ATTF is offline  
Old 08/21/2018, 18:13   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
PUBG wird ist in Sachen CPU Auslastung eine absolute Katastrophe.
Da sollte es schon ein i7 8700K sein, den du mittels OC noch trimmst.
Entsprechend muss dann auch die Kühlung sein. Dem Netzteil würde ich das nicht zumuten wollen, wodurch unterm Strich dann wohl alles neu sollte.
Was die Grafikkarten angeht würde ich sonst noch auf die neuen NVIDIA Karten warten. Kommen im September raus. Außer du brauchst jetzt unbedingt das System.

Als Beispiel:

Da ist jetzt noch keine Grafikkarte drinne. Musst dir in dem Fall dann überlegen, ob du z.B. noch zur 1070/1070Ti/1080 usw. greifst oder eben nur RTX 2070/2080. Das ist aber eben auch von den Spielen, der Auflösung, der Qualität usw. abhängig. In Sachen Grafik könnte man PUBG z.B. auch problemlos mit einer 1050Ti spielen. Aber wenn halt auch Titel wie Battlefield usw. gefragt sind in WQHD wird das eher nichts mit einer 1050Ti auf maximalen Details.

Beim Gehäuse kannst du natürlich auch ein anderes nehmen. Sollte dann aber für CPU Kühler reichen die 165mm hoch sind. Das geht beim Deep Silence 3 gerade so rein.
fenster3000 is offline  
Old 08/21/2018, 18:22   #3

Hallo,

danke schonmal für die schnelle und hilfreiche Antwort und der "Wunschliste".
Habe vergessen zu das ich als Budget eigentlich nur ca 300 bis 400 EURO einplanen wollte.

Genügt es nicht einige Teile auszutauschen, wie z.B die Grafikkarte, Prozessor?
Arbeitsspeicher, Netzteil, Mainboard reichen ja allemal oder verstehe ich das falsch?
Ist die SSD nicht auch ausrreichend? Obwohl ich doch eine 512 GB haben wollen würde

So das ich z.B auf PubG auf ca. 70 - 100 FPS komme?
ATTF is offline  
Old 08/21/2018, 18:36   #4

fenster3000's Avatar

Arbeitsspeicher, Mainboard usw. sind aber nicht mit dem Prozessor kompatibel.
Deswegen muss das halt auch alles neu. Dem Netzteil oben würde ich persönlich kein Vertrauen schenken. Liest sich für mich wie ein Chinaböller-Netzteil. XFX kennt man zwar. Aber ich würde dem Netzteil nicht meine neue Hardware anvertrauen.

Dass du bereits eine SSD hast habe ich übersehen. Die und andere Festplatten kann man natürlich übernehmen. Hab sie deswegen mal rausgenommen Aber mit 300-400€ wird das mit PUBG halt nichts, wenn es nicht ruckeln soll.
fenster3000 is offline  
Old 08/21/2018, 18:38   #5

KR007's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
PUBG wird ist in Sachen CPU Auslastung eine absolute Katastrophe.
Da sollte es schon ein i7 8700K sein, den du mittels OC noch trimmst.
Entsprechend muss dann auch die Kühlung sein. Dem Netzteil würde ich das nicht zumuten wollen, wodurch unterm Strich dann wohl alles neu sollte.
Was die Grafikkarten angeht würde ich sonst noch auf die neuen NVIDIA Karten warten. Kommen im September raus. Außer du brauchst jetzt unbedingt das System.

Als Beispiel:

Da ist jetzt noch keine Grafikkarte drinne. Musst dir in dem Fall dann überlegen, ob du z.B. noch zur 1070/1070Ti/1080 usw. greifst oder eben nur RTX 2070/2080. Das ist aber eben auch von den Spielen, der Auflösung, der Qualität usw. abhängig. In Sachen Grafik könnte man PUBG z.B. auch problemlos mit einer 1050Ti spielen. Aber wenn halt auch Titel wie Battlefield usw. gefragt sind in WQHD wird das eher nichts mit einer 1050Ti auf maximalen Details.

Beim Gehäuse kannst du natürlich auch ein anderes nehmen. Sollte dann aber für CPU Kühler reichen die 165mm hoch sind. Das geht beim Deep Silence 3 gerade so rein.
Ich finds echt witzig wie ihr alle meint PUBG läuft nur mit dem i7 8700k flüssig.
Vertraut ihr jedem scheiß den ihr auf Youtube seht? Hast dus schonmal mit nem i3 8100 + GTX1060 getestet? Ich schon und es läuft warte warte RUCKELFREI und konstant auf 60-70 FPS sry aber hört doch endlich mal auf hier Quatsch zu erzählen was PUBG angeht.

So zurück zum Thema
Wenn du 400 € hast kann man was draus machen, werde dir mal was zsm stellen und dann posten aber erst etwas später muss nochmal weg
KR007 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2018, 18:43   #6

Ja, danke Leute.

Mein Wunsch wäre es einfach (weil ich wenig Ahnung habe) das ich mit 400 EURO meinen Rechner vernünftig aufrüsten kann, genug Kühlung, schönes Aussehen (Gehäuse), Ruckelfreies Spielen/Arbeiten.

Natürlich Kompitabel mit vielleicht einigen meiner vorhandenen "Teile" wie z.B RAM, SSD (würde aber gerne noch eine 500+ haben, nur für das Betriebssystem.. Mainboard, Netzteil?!

Budget natürlich nicht höher als 400EUR, ich bin euch sehr sehr dankbar bis jetzt
ATTF is offline  
Old 08/21/2018, 18:44   #7

fenster3000's Avatar

Quote:
Originally Posted by KR007 View Post
Ich finds echt witzig wie ihr alle meint PUBG läuft nur mit dem i7 8700k flüssig.
Vertraut ihr jedem scheiß den ihr auf Youtube seht? Hast dus schonmal mit nem i3 8100 + GTX1060 getestet? Ich schon und es läuft warte warte RUCKELFREI und konstant auf 60-70 FPS sry aber hört doch endlich mal auf hier Quatsch zu erzählen was PUBG angeht.
Und in welchen Situationen hattest du die 60 - 70 FPS. Sicherlich nicht wo mal mehr als 2 Spieler auf dem Monitor waren und etwas Action war.

Edit:

Den vorhandenen Rechner kann man nicht weiter aufrüsten.
Dazu ist die Plattform zu veraltet und auch einfach schlecht. Selbst wenn man jetzt sagt, dass man eine andere Intel Plattform nimmt die noch DDR3 unterstützt könnte man halt nur noch den RAM weiter mit rübernehmen. Dafür hängt man dann halt weiterhin an einem veralteten System fest.

GPU, Mainboard, RAM, Prozessor und Gehäuse sind das mindeste was dann neu muss.
Selbst wenn man dann tatsächlich tiefer stapelt und nur einen i3 nimmt kommt man mit 400€ nicht hin.

Als Beispiel:

Was Windows 10 angeht kannst du einfach das von deinem jetzigen Betriebssystem mitnehmen.
Auch wenn es eine Upgrade-Version ist. In Europa darf Microsoft die Keys nicht mit Hardware verknüpfen.
fenster3000 is offline  
Old 08/21/2018, 19:42   #8

KR007's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 95
Habs grade selbst gemerkt 400€ ist echt etwas wenig

Komme mit dem Build jetzt auf 683,76 €

Mit ner GTX 1050ti auf 589,71 €

@
Natürlich hab ichs ohne Gegner und jegliche Sachen getestet was denkst du von mir?
Klar habe ichs mit Aktion etc. getestet
KR007 is offline  
Old 08/21/2018, 23:31   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Also hier hat der Typ mit i3 8100 und 1050Ti knapp 40FPS mit Ultra Settings:

Mit High ca. 50, mit Medium ca. 60, Verly Low ca. 80
Aber eben wenn überhaupt nix los ist und er nur vor nem Gebäude herrennt. Heißt wenn Action ist muss man schon auf Ultra Low Kartoffelgrafik stellen, damit man nen flüssiges Bild hat. Muss der TE wissen, ob ihm das reicht.
Krotus is offline  
Old 08/22/2018, 15:19   #10

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by KR007 View Post

So zurück zum Thema
Wenn du 400 € hast kann man was draus machen, werde dir mal was zsm stellen und dann posten aber erst etwas später muss nochmal weg
Das wirst du halt hier des öfteren lesen müssen :X. Hab auch des öfteren versucht dagegen zu diskutieren bringt meist nicht soo viel, naja.

Soooo ein krassen PC brauchst du für PUBG nicht, du spielst das spiel denke ich auch mal serious dann wirst du die Grafik so oder so runter stellen, Es ist halt kein Singleplayer genießer game, hier möchtest du gewinnen und nicht auf geile Texturen geiern.

Falls das nicht der Fall ist und du das Spiel genießen willst mit Ultra Grafik musst du sehr tief in die Taschen greifen und wirst dann trotzdem wahrscheinlich nicht zufrieden sein, sprich Mikroruckler etc auch mit highend PCs wirst du teilweise Probleme haben, das Spiel ist halt für highend Grafik nicht ausgelegt. Und klar in den Benchmarks sieht alles immer schön und gut aus dann wird 1 runde über die Karte gelaufen und alles läuft gut, oft ist es so das erst nach ein paar games FPS Einbrüche kommen etc.

Son tfue einer der besten Fortnite Spieler keine Ahnung wie gut der in PUBG ist hat so welche Settings als Beispiel.

Ist halt ein "kompetitive" Titel.

PS:
Btw ein Duo mate von Fortnite hat eine 1080ti und trotzdem manchmal Probleme, du verringerst halt die Chance das Einbrüche passieren.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Reply