Ich würde mir gerne ein nahezu weißes Gaming Setup mit leicht schwarzen Akzenten und einer blauen LED beleuchtung zusammenbasteln.
Allerdings bin ich mir bei der Hardware unsicher ob sie gut zusammenspielt und überhaupt kompatibel ist.
Bei der CPU bin ich mir auch recht unschlüssig da ich allgemein nicht so die Ahnung hab auf welche Werte man bei guter Hardware achten muss und ob es AMD oder Intel sein soll (habe nur gesehen das die Ryzen Prozessoren recht gut sein sollen).
Habe mir jetzt mal ein Setup zusammengstellt in was für eine Richtung es gehen soll. Allerdings weiß ich nicht von welcher Qualität die Hardware ist und ob es was besseres in dem Preisbereich gibt. Die CPU hab ich mal bewusst rausgelassen.
SSD,HDD hab ich noch von meinem alten PC.
Setup:
Ich habe auch noch einen Intel Xeon E3-1230 v3 @3,30 GHz verbaut aber weiß nicht ob der ins neue Mainboard passt und ob er die Graka ausbremsen würde oder schon veraltet ist.
Außerdem weiß ich nicht ob ich mit den Lüftern in meinem Setup die Serienlüfter im Gehäuse links oben ersetzen kann, weil ich nicht genau herauslesen konnte ob es 120er oder 140er sind.
Zudem soll die Graka 3 Monitore gleichzeitig bepower ist das überhaupt mit ihr möglich und reichen die 3GB oder soll ich lieber zur 6GB Version greifen.
Und ich würde gerne eine LED Backplate für die Graka und 2 LED Covers für die SSD´s holen wo schließe ich diese dann an? an den RGB- Controller?
Backplate würde ich hier holen:
Bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten.







