Hey leute,
also ich müsste mir eins dieser beiden zulegen, nun ist die frage worauf ich achten muss bei dem wofür ich den laptop/desktop benötige und ob der preis/leistungsunterschied zwischen laptop und desktop groß ist, denn davon hängt davon ab welches ich mir hole.
Ein desktop würde ich mir natürlich online zusammenstellen, aber jetzt erstmal dazu was genau ich benötige.
Also ich brauche eigentlich kein richtigen "gamer-pc" da ich kein spiel mit hoher grafik spiel, jedoch stattdessen viele clients öffne und normalerweise der pc auch 24h an ist. Ausserdem würde ich gerne videos bearbeiten etc (zu hohe grafik kann mein pc derzeit garnicht richtig abspielen)..
Da ich mich garnicht damit auskenne würde ich gerne wissen worauf genau ich achten müsste... und was genau für so ein pc wichtig ist? von der grafikkarte her reicht 1gb oder so vollkommen, denn das spiel ist aus dem jahr ~2006 und die grafik ist noch immer die selbe...
also wo würde der preis für so ein desktop liegen? und wie siehts bei einem laptop aus? viel teurer?
vielen Dank und sobald ich zuhause bin schicke ich mal meine aktuellen pc daten rüber.. auf dem läuft das spiel ohne probleme nur kann ich nicht mehr als 4 oder 5 clients öffnen (natürlich nicht miniminiert) und manchmal bleibts stecken xD