Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 04:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AMD Freesync vs NVIDIA Grafikkarte

Discussion on AMD Freesync vs NVIDIA Grafikkarte within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Celay's Avatar
 
elite*gold: 5721
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,265
Received Thanks: 964
AMD Freesync vs NVIDIA Grafikkarte

Hallo,

ich bin momentan dabei meinen neuen "Arbeitsplatz" zu designen und am Zusammenstellen der Konfiguration, hierbei stelle ich mir die Frage ob es sich Lohnen würde da alles neu gekauft wird anstatt einer stärkeren NVIDIA Graka eine AMD Graka + FreeSync Monitor zu nehmen.

Ich weiß das P/L Technisch die NVIDIA deutlich vorne liegt, nur sind die G-Sync Monitor absurd teuer, ich kann nicht einschätzen ob ein FreeSync Monitor mit AMD Graka einen deutlichen Mehrwert erzeugt.
Celay is offline  
Old 12/13/2017, 13:42   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Kommt halt drauf an, in welchem Preisspektrum du überhaupt vor hattest was zu kaufen. Mit der GTX1060 kann RX580 gut mithalten, darüber wirds halt beschissen. Die Vegas sind einfach nicht empfehlenswert, eine pure Enttäuschung. Ein paar Custom-Designs gibt es zwar jetzt, aber durch den hohen Stromverbrauch sind sie erstens laut und zweitens hast du die Ersparnis beim Freesync-Monitor dann auf der Jahresendabrechnung (Strom) stehen. Dann hast du halt nichts gewonnen, sondern einfach nur eine lautere Graka.
Chicken.ShooT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Framerate Limit für FreeSync
08/01/2017 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Sersen Leute. Kurze Frage an euch vllt hat ja jemand auch selber erfahrung damit. Und zwar funktioniert FreeSync ja nur in einer bestimmten Range (bis 144 Hz bei mir). In manchen Spielen habe ich aber permanent 144+ FPS, wie sollte man die also am besten limitieren? Mit RivaTuner zB auf 142/143? Grüße gehen raus
AMD Freesync
12/02/2015 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hab ne Radeon R290 Vapor X Grafikkarte und überlege mir einen Bildschirm zu kaufen der die Freesync funktion unterstützt. Wollte fragen ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
Nvidia Geforce GTX 780 - Nvidia-Manager zeigt neue Grafikkarte
05/20/2013 - User Submitted News - 3 Replies
Obwohl Scott Herkelman (Nvidias-General-Manager) nichts über die neue Grafikkarte Geforce GTX 780 verraten dürfte, hielt er diese auf der "Geforce eSports 2013" in Shanghai, China, in den Händen. Zudem präsentierte Scott kommende Produkte, wie Shield mit dem Tegra 4-Prozessor, Nvidia Grid und Geforce Experience. Obwohl die Grafikkarte GTX 780 aussieht wie die GTX Titan erkennt man schnell auf den Bildern von der japanischen Seite 4Gamer den Aufdruck "GTX 780". Die offizielle...
AMD oder Intel/Nvidia | CPU und Grafikkarte
11/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Hey E*Pvpers, dies wurde hier in E*Pvp schon des öfteren gefragt. Allerdings sind diese Threads schon etwas älter, daher frage ich nochmal. Also, ich habe bis jetzt nur Intel Prozessoren und Nvidia Grafikkarten benützt und war auch immer zufrieden. Aber ich habe mit meinem jetztigen PC ein paar Probleme (Intel Core i7 2600k | Nvidia GeForce GTX 560 Ti) und will/muss mir einen neuen zulegen und wollte mich eben vorher informieren. Es geht um folgende Produkte. Prozessor: AMD FX8 8150...
AMD Chipsatz mit nvidia Grafikkarte ?!
05/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Mainboard : MSI 760GM P-23 (Chipsatz AMD 760G/mATX) Grafikkarte : nvidia GeForce GT 520 2048 mb Prozessor : AMD FX 6100 Ich wollte nur fragen ob dies geht ? Mfg Desporado



All times are GMT +2. The time now is 04:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.