Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steam Link

Discussion on Steam Link within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

~Laba~'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 110
Steam Link

Hey,
hab heute dieses System von Steam zum ersten mal gesehen, ist davor irgendwie an mir vorbei gegangen. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Funktioniert das auch wirklich wie Versprochen?

Ist gerade nämlich für 5,49€ auf Steam erhältlich.
~Laba~ is offline  
Old 11/26/2017, 17:20   #2

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Ja, zumindest wenn man es per Ethernet und nicht per WLAN nutzt. Ich habe jetzt auch seit einiger Zeit ein Steamlink und finde es für die meisten Spiele echt praktisch. Ich würde nur nichts spielen, wo es wirklich auf jede Millisekunde Latenz ankommt, da könnte die Verzögerung dann zum Problem werden
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2017, 21:03   #3

~Laba~'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 110
Ah cool, danke für die Info

Habe mir mal eine bestellt. Für den Preis kann man sich ja eigentlich nicht beschweren.
~Laba~ is offline  
Old 11/26/2017, 21:19   #4

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
Ah cool, danke für die Info

Habe mir mal eine bestellt. Für den Preis kann man sich ja eigentlich nicht beschweren.
Ja, das hab ich auch so gedacht. Nutze das Gerät momentan, um die ganzen Square Enix Konsolenports mit grottiger Tastatursteuerung mal endlich zu spielen und im Endeffekt fühlt es sich an wie auf Konsole.. nur eben in 1080p60 und nicht 720p30
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2017, 19:02   #5

elite*gold: 1190
The Black Market: 1218/0/0
Received Thanks: 789
Für Offline-Games finde ich Steam Link auch recht praktikabel. Da kann ich gemütlich auf der Couch spielen, wie ich es von der Konsole gewöhnt bin. Da stören solche Dinge wie die Latenz einfach nicht. Wenn es aber flüssig sein sohl und auf jede Sekunde ankommt, dann wird es schon etwas schwieriger. Wie Deli schon bereits geschrieben hat eben.. Kommt natürlich auch auf deine Leitung an und ob du Wlan/Ethernet nutzt. Ich habe aber gute Erfahrung damit machen können.
Ascarios is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2017, 19:18   #6

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Interessanterweise gefiel mir die Steam Link besonders gut mit schnellen Rennspielen
Bei RPGs dagegen war die Kamera oft "schwammig" wovon man meinen könnte man bekommt Schwindel
ich hab jedoch bei weitem nicht alle Spiele durch getestet, da sollte man einfach mal selber schauen was gut läuft

Anzumerken sei auch das die Steam Link nicht nativ mit einem Xbox One Controller der ersten Generation per Funk funktioniert (mit Kabel funktioniert er wunderbar, der neuere Xbox One S Controller hat das Problem nicht)
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Reply