Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

2.1 Lautsprechersystem gesucht

Discussion on 2.1 Lautsprechersystem gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Pupskndel's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
2.1 Lautsprechersystem gesucht

Hi Leute,
Ich möchte von 5.1 für meinen PC weg und suche jetzt ein 2.1 oder 3.1 System für "kleines" Geld.
Die Boxen werden nicht oft benutzt, eigentlich nur für Streams und Musik beim zusammensitzen mit Freunden, weshalb ich auch nicht zu viel investieren möchte, ich erwarte auch keinesfalls absolute Klangorgasmen, weil das einfach nicht nötig ist. Trotzdem müssen neue her und die Bestseller auf Amazon sind dann doch nicht so gut bewertet. Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Preis-Leistungs-Tipp oder kann persönlich welche empfehlen. Vielen Dank im Vorraus!
Pupskndel is offline  
Old 09/19/2017, 18:40   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
"Kleines" Geld ist eine relativ ungenaue Angabe.
Für Bill Gates sind 2 Millionen "kleines Geld".
Für einen gut verdienenden Menschen sind 2000€ "kleines" Geld.
Für einen Azubi sind 200€ "kleines" Geld.
Für einen Grundschüler sind 2€ "kleines" Geld.

Nächstes mal also etwas genauer sein mit den Angaben Spart Zeit.

~85€:
~100€:
~140€:
~170€:
~250€:
~570€:
~690€:
~1050€:
~1970€:

Gerade im günstigeren Preisbereich bekommst du so oder so keinen guten Subwoofer. Dann lieber in 2 gute FR/FL investieren. Die haben dann auch i.d.R schon einen Tief-/Mitteltöner der an die Billig-Subwoofer der günstigen Sets rankommt bzw. besser ist.
fenster3000 is offline  
Old 09/19/2017, 19:17   #3

Pupskndel's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Hatte ich vergessen, sorry . Um 150 rum dachte ich mir. Danke erstmal für die vielen Empfehlungen, würdest du den Aufpreis vob 140 auf 170 in meinem Fall als lohnend sehen?
Pupskndel is offline  
Old 09/19/2017, 19:25   #4

fenster3000's Avatar

Der einzige nennenswerte Unterschied zwischen den 140€ und 170€ LS ist Bluetooth.
Wenn du es willst lohnt es sich, wenn nicht, dann nicht.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2017, 21:38   #5

Blackshoa's Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 61
Geh doch einfach in den nächsten Saturn/Media Markt bei dir und kauf dir da welche, 2.1 Systeme gibts auch schon vernünftige ab 50€ wenn du keine HighEnd Qualität erwartest, was du offensichtlich nicht tust.
Die meisten Systeme tun was sie sollen und sind absolut akzeptabel und gut.
Natürlich nicht vergleichbar mit ner Anlage von Teufel oder ähnlichen.

Greets.
Blackshoa is offline  
Old 09/28/2017, 00:18   #6

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Quote:
Originally Posted by Blackshoa View Post
Geh doch einfach in den nächsten Saturn/Media Markt bei dir und kauf dir da welche, 2.1 Systeme gibts auch schon vernünftige ab 50€ wenn du keine HighEnd Qualität erwartest, was du offensichtlich nicht tust.
Die meisten Systeme tun was sie sollen und sind absolut akzeptabel und gut.

Greets.
Um dann mit Logitech Plunder nach Hause zu gehen?
Die Empfehlungen von Fenster sind schon solide, beim ein oder anderen könnte man da noch paar Alternativen nennen aber generell sind die Mackies bei 150 Euro schon ne super Sache und für den Heimgebrauch vollkommen ausreichend, wenn man einfach nur n paar gut klingende Boxen möchte.
Nyuu<3 is offline  
Old 09/28/2017, 13:25   #7

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Die Empfehlungen von fenster sind schon ganz in Ordnung.

Quote:
Geh doch einfach in den nächsten Saturn/Media Markt bei dir und kauf dir da welche
Wofür braucht er dann das Forum, wenn er das ahnungslose und unkritische Geiz-Volk imitieren soll?
Quote:
Die meisten Systeme tun was sie sollen
Gutes Niveau für Qualitätsbeschreibung. In Anbetracht dessen wie sie es tun, sollten sie das aber eher sein lassen.
Quote:
akzeptabel und gut
So tun sie es nicht.
Quote:
Wie ein Kind, was irgendwelche Marken nach quatscht, wie es die mal bei den Großen gehört hat. Logitech & Co. sind sogar recht gut vergleichbar mit Teufel, was ihre PC-Lautsprecher anbelangt. Nur dass Teufel sogar noch mehr ausufert.
Chicken.ShooT is offline  
Old 09/28/2017, 14:43   #8

Blackshoa's Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Die Empfehlungen von fenster sind schon ganz in Ordnung.

Wofür braucht er dann das Forum, wenn er das ahnungslose und unkritische Geiz-Volk imitieren soll?

Gutes Niveau für Qualitätsbeschreibung. In Anbetracht dessen wie sie es tun, sollten sie das aber eher sein lassen.

So tun sie es nicht.

Wie ein Kind, was irgendwelche Marken nach quatscht, wie es die mal bei den Großen gehört hat. Logitech & Co. sind sogar recht gut vergleichbar mit Teufel, was ihre PC-Lautsprecher anbelangt. Nur dass Teufel sogar noch mehr ausufert.
Also erstmal, bevor du mich persönlich angreifst und beleidigst kannst du dies auch gerne persönlich tun, denn mit dem Thread hat das abolut garnichts zu tun, genausowenig weißt du weder über meine Kompetenzen (welche ich habe oder eben nicht), noch über meinen Besitz sowie dessen Erfahrungen damit in diesem Bereich bescheid, also spar dir solche Bemerkungen wie "Kind das bloß irgendetwas nachquasselt" einfach, ist unnötig .

Als zweites habe ich ihm lediglich eine Attraktive Möglichkeit geboten ohne sich verrückt zumachen.
Das hat absolut nichts mit "unkritisches Geiz-Volk" zutun, denn auch in solchen Läden kann man gute Produkte erwerben, mal davon abgesehen das sich auch nicht jeder für 5000€ ne richtige Anlage zulegen kann und bevor du wieder jammerst, dies ist bloß eine Random-Zahl.
Außerdem kann er sich auch dort ein Bild davon machen und auch ausprobieren sowie Referenzen nachlesen.
Das man von 10€ scheiß nichts erwarten kann ist logisch.

Um ihn zu zitieren:"Die Boxen werden nicht oft benutzt, eigentlich nur für Streams und Musik beim zusammensitzen mit Freunden, weshalb ich auch nicht zu viel investieren möchte, ich erwarte auch keinesfalls absolute Klangorgasmen, weil das einfach nicht nötig ist."
Und da ich auch keine Marken genannt habe welche er sich dort zulegen kann weiß ich nicht einmal wie du darauf kommst.
Letztlich habe ich andere lediglich als Referenz genannt da diese den meisten wohl bekannt sind und auch für ihre Qualität bekannt sind.

In anbetracht dessen wofür er diese Boxen benutzen möchte, sei es nun von Logitech, Speedlink, Trust meinetwegen auch Bose oder what ever spielt dabei absolut keine Rolle, ganz davon zu schweigen das er keine ausdrückliche Preiskategorie gewünscht hat, sondern bloß "kleines Geld" gesagt hat sind diese für seine Zwecke vollkommen ausreichend.
Denn für chilliges zocken, streamen und mit Freunden zusammensitzen und gechillt Musik hören tun es solche Lautsprecher eben wohl, auch für unter 100€.

Und wenn du weiter diskutieren möchtest kannst du mich gerne Privat anschreiben, denn in diesem Thread hilft es weder mir noch dem Thread ersteller weiter .
Blackshoa is offline  
Old 09/28/2017, 15:08   #9

fenster3000's Avatar

Wenn man sich für 50€ irgendwelche Logitech Blechbüchsen kauft, kann man sich auch gleich für 15€ irgendwelche Amazon Basic Lautsprecher hinstellen. Die liefern in etwa die selbe Performance. Da fehlt es dann zwar am Bassbereich. Der ist bei den "Subwoofern" der günstigen Sets aber eh schlecht, da es matschig ist und dröhnt.

Dazu hat der OP gesagt, dass er so ca. 150€ plant auszugeben. Wozu sollte man also deutlich günstigere Produkte nehmen, wenn die Kohle da ist, um eben noch mal bessere Performance zu haben.

Davon abgesehen sind "150€" für 2 Lautsprecher im HiFi Bereich nicht viel. Da bist du in der unteren Einsteigerklasse.
fenster3000 is offline  
Old 09/28/2017, 18:37   #10

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Quote:
Also erstmal, bevor du mich persönlich angreifst und beleidigst kannst du dies auch gerne persönlich tun, denn mit dem Thread hat das abolut garnichts zu tun, genausowenig weißt du weder über meine Kompetenzen (welche ich habe oder eben nicht), noch über meinen Besitz sowie dessen Erfahrungen damit in diesem Bereich bescheid, also spar dir solche Bemerkungen wie "Kind das bloß irgendetwas nachquasselt" einfach, ist unnötig .

Als zweites habe ich ihm lediglich eine Attraktive Möglichkeit geboten ohne sich verrückt zumachen.
Das hat absolut nichts mit "unkritisches Geiz-Volk" zutun, denn auch in solchen Läden kann man gute Produkte erwerben, mal davon abgesehen das sich auch nicht jeder für 5000€ ne richtige Anlage zulegen kann und bevor du wieder jammerst, dies ist bloß eine Random-Zahl.
Außerdem kann er sich auch dort ein Bild davon machen und auch ausprobieren sowie Referenzen nachlesen.
Das man von 10€ scheiß nichts erwarten kann ist logisch.

Um ihn zu zitieren:"Die Boxen werden nicht oft benutzt, eigentlich nur für Streams und Musik beim zusammensitzen mit Freunden, weshalb ich auch nicht zu viel investieren möchte, ich erwarte auch keinesfalls absolute Klangorgasmen, weil das einfach nicht nötig ist."
Und da ich auch keine Marken genannt habe welche er sich dort zulegen kann weiß ich nicht einmal wie du darauf kommst.
Letztlich habe ich andere lediglich als Referenz genannt da diese den meisten wohl bekannt sind und auch für ihre Qualität bekannt sind.

In anbetracht dessen wofür er diese Boxen benutzen möchte, sei es nun von Logitech, Speedlink, Trust meinetwegen auch Bose oder what ever spielt dabei absolut keine Rolle, ganz davon zu schweigen das er keine ausdrückliche Preiskategorie gewünscht hat, sondern bloß "kleines Geld" gesagt hat sind diese für seine Zwecke vollkommen ausreichend.
Denn für chilliges zocken, streamen und mit Freunden zusammensitzen und gechillt Musik hören tun es solche Lautsprecher eben wohl, auch für unter 100€.

Und wenn du weiter diskutieren möchtest kannst du mich gerne Privat anschreiben, denn in diesem Thread hilft es weder mir noch dem Thread ersteller weiter .
Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, obwohl "wie ein.." eindeutig den symbolischen Charakter unterstreicht, dann nehme ich das zurück. Das nächste mal gibt es dann einfach ein GIF meines herablassenden Lächelns. So hast du noch mehr Interpretationsspielraum, um daraus elend lange Texte zu bilden. Ich hab lediglich deine Kompetenz, in genau diesem speziellen Fall angezweifelt. Dafür muss ich dich nicht kennen. Du hast dich ja geäußert. Sonst wären ja alle Diskussionen im Internet sinnlos.

Er macht sich ja nicht verrückt. Er ist so schlau und sucht sich Hilfe im Internet. Hier sind wir nun.

Teufel ist besonders in diesem Bereich, aber auch in vielen anderen der Audio-Branche nun wirklich nicht mehr als Qualitätssiegel bekannt. Bei den paar guten Produkten, die sie noch haben, stehen sie nicht konkurrenzlos da. Sie nähren sich lediglich vom Ruf längst vergangener Zeiten. Weshalb ich dich auch "angriff", weil du sie auf dieses Podest gehoben hast.

Danke für die Einladung zum persönlichen Gespräch. Darf ich meine Mutti mitbringen? Diesen kleinen versteckten Seitenhieb gönne ich dir aber.

B2T:
Ich finde diese klassischen 2.1 Sets zu anstrengend und alles andere als toll. Der überdimensionierte Bass ist einfach nervig, da er so wenig differenziert, dass er praktisch immer da ist und die kleinen Brüllwürfel machen das meistens nicht besser. Sie sind alles andere als "gemütlich". Sie klingen eher wie auf Crack. Mögen manche vielleicht gut finden, aber nur auch bis zu dem Punkt, wo sie richtige Lautsprecher haben.
Chicken.ShooT is offline  
Reply