Quote:
Originally Posted by sL1Me
Ich habe ne AMD ... bereue den Tag andem ich diese Entscheidung getroffen hab .......
|
AMD CPU oder Graka?
Quote:
Originally Posted by PGA123
Also das upgrade auf nen i7 7700k ist momentan vom finanziellen Aspekt am sinnvollsten und sollte jetzt auch der erste Schritt sein, wenn es darum geht aufzurüsten. Wenn du dann später mal wieder aufrüsten willst kannst du noch das Mainboard austauschen, besseren RAM rein und dann Grafikkarte mit 500 Watt Netzteil und den i7 overclocken. Dann kannst du in paar Jahren wieder von vorne anfangen
Hab deinen Wattverbrauch jetzt mal grob kalkuliert und der würde dann mit deinem i7 7700k bei grob 283-350 Watt liegen. Also immer noch alles vertretbar. Mit der neuen Graka irgendwann müsste dann das alte Netzteil aber weichen, sofern du overclocken wollen würdest, was sich mit einem i7 7700K durchaus lohnen würde. Bitte nicht übertakten ohne dich damit ausführlich zu beschäftigen!
Achja und vergess nicht dir nen anständigen Kühler zuzulegen, falls du nicht schon einen hast
Welchen RAM benutzt du genau? Also in Mhz?
|
16GB (2x 8192MB) G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler der würd wohl nicht zum übertakten reichen?
Mein Freund hat ne Waserkühlung und den gleichen Prozessor, der kennt sich mit übertakten aus.
Also wenn, dann würde ich jetzt sofort alles auf einmal kaufen. Da ich nach meiner Ausbildung wieder mit der Schule anfange und diese Jahre dann kein Geld haben werde
GTX 1080 TI
i7 7700k
Mainboard?
PSU?
Gehäuse?
Zalman Z5 Plus Window Midi Tower habe ich derzeit (falls das auch gewechselt werden sollte)
Kühler? falls der eine nicht ausreicht
Ram reicht eigentlich derzeit aus, falls was kauf ich einfach 16 GB iwann dazu oder brauch ich besseren Ram zum übertakten?
Danke für die Hilfe.