Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

1080 TI oder AMD?

Discussion on 1080 TI oder AMD? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 08/23/2017, 12:40   #16

.Smiley's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 86
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
Ich habe ne AMD ... bereue den Tag andem ich diese Entscheidung getroffen hab .......
AMD CPU oder Graka?

Quote:
Originally Posted by PGA123 View Post
Also das upgrade auf nen i7 7700k ist momentan vom finanziellen Aspekt am sinnvollsten und sollte jetzt auch der erste Schritt sein, wenn es darum geht aufzurüsten. Wenn du dann später mal wieder aufrüsten willst kannst du noch das Mainboard austauschen, besseren RAM rein und dann Grafikkarte mit 500 Watt Netzteil und den i7 overclocken. Dann kannst du in paar Jahren wieder von vorne anfangen

Hab deinen Wattverbrauch jetzt mal grob kalkuliert und der würde dann mit deinem i7 7700k bei grob 283-350 Watt liegen. Also immer noch alles vertretbar. Mit der neuen Graka irgendwann müsste dann das alte Netzteil aber weichen, sofern du overclocken wollen würdest, was sich mit einem i7 7700K durchaus lohnen würde. Bitte nicht übertakten ohne dich damit ausführlich zu beschäftigen!

Achja und vergess nicht dir nen anständigen Kühler zuzulegen, falls du nicht schon einen hast

Welchen RAM benutzt du genau? Also in Mhz?
16GB (2x 8192MB) G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit

CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler der würd wohl nicht zum übertakten reichen?
Mein Freund hat ne Waserkühlung und den gleichen Prozessor, der kennt sich mit übertakten aus.

Also wenn, dann würde ich jetzt sofort alles auf einmal kaufen. Da ich nach meiner Ausbildung wieder mit der Schule anfange und diese Jahre dann kein Geld haben werde

GTX 1080 TI

i7 7700k

Mainboard?

PSU?

Gehäuse?
Zalman Z5 Plus Window Midi Tower habe ich derzeit (falls das auch gewechselt werden sollte)

Kühler? falls der eine nicht ausreicht

Ram reicht eigentlich derzeit aus, falls was kauf ich einfach 16 GB iwann dazu oder brauch ich besseren Ram zum übertakten?

Danke für die Hilfe.
.Smiley is offline  
Old 08/23/2017, 16:11   #17
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

elite*gold: 37
The Black Market: 247/0/0
Received Thanks: 1,597
Quote:
Originally Posted by .Smiley View Post
AMD CPU oder Graka?
Graka
sL1Me is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2017, 18:23   #18
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Also kauf keine neue CPU, das ist absolut sinnlos, wenn Du nicht den ganzen Tag spiele wie Arma oder Ark spielst. Die meisten Spiele sind hart von der Grafikkarte litmiert, da bringt eine neue CPU gar nichts. Schon gar kein 7700K, wo der 8700K jetzt kurz bevor steht.
Grade in WQHD braucht es halt viel Grafikpower, da ist die CPU eher nebensächlich. Je höher die Auflösung, desto unwichtiger die CPU.

Netzteil muss net unbedingt sein. Das geht grade noch so. Ein neues Pure Power 10 500Watt würde ich aber empfehlen, wenn das Geld noch da ist. Und eine 1080Ti, am Besten Palit JetStream oder Gigabyte Aorus.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2017, 18:22   #19

PGA123's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
Und was ist mit Spielen, wie PUBG oder Battlefield 1? Die CPU macht als erstes Upgrade definitiv am meisten Sinn und der 7700k ist momentan auch zu nem guten Preis zu haben.

Tatsächlich könntest du aber noch den 8700k von Intel abwarten, der ist definitiv ein Unterschied zum i7 7700k und würde sich mehr lohnen.

Trotzalldem: Krotus hat zum Teil recht: wenn du nur Spiele wie Rocket League spielst oder Overwatch und allgemein Spiele mit ner geringen Sichtweite macht ne neue CPU keinen Sinn. Wenn du aber PUBG,Arma,DayZ oder Battlefield 1 spielen willst wird dir ne neue CPU einen erheblich größeren Leistungsvorteil bringen als eine neue Grafikkarte. Auch weil deine CPU bei den zukünftigen Game-Releases ins Schwitzen kommen wird glaub mir
PGA123 is offline  
Old 08/24/2017, 21:48   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Ja in Pubg, Arma und DayZ bringt eine neue CPU was. Bf in 1440p ist aber eher GPU limitiert.
Krotus is offline  
Reply