Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HyperX Cloud2?

Discussion on HyperX Cloud2? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
#Mindz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 376
Received Thanks: 36
HyperX Cloud2?

Habe vor einigen Monaten mal das Cloud2 gekauft. Nun stören mich ein paar Sachen. Das Mikrofon is sehr schlecht (egal ob per Klinke oder mit der sch.... Soundkarte).

Dazu kommt, dass man den Sound im Windows ziemlich runterdrehen muss (hab meinen Browser teilweise auf 5 von 100).

Jetzt zu meinen Fragen:
Lohnt sich eine Soundkarte oder anderes Mainboard (derzeitiges MB Z77A-G41).
Reicht es wenn ich ein AnsteckMic kaufe?

Was ist denn eine gute Kombi an Soundkarte und Headset? Hab schon mit anderen Headsets Probleme gehabt dass ich auch extrem leise bin. Deshalb die Frage nach einer Soundkarte.

Hätte mir mal die Soundblaster Z gekauft, die konnte ich aber nicht einmal einbauen ohne sie zu beschädigen...
#Mindz is offline  
Old 08/19/2017, 13:51   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Die Soundkarte wird da nichts daran ändern können.
Mikrofone sind bei den Headsets in 99% aller Fälle (auch) nicht gut.
Mit einem Ansteckmikrofon wie dem Speedlink Spes oder dem Zalman ZM-MIC1 bekommst du da schon Mikrofone die für TS, Skype usw. mehr als ausreichend sind.
Streaming usw. ist dann schon wieder etwas anderes.

Eine Soundkarte lohnt sich bei dir dennoch. Primär aber wegen deines nicht so tollen Soundchipsatz. Nur weil du leise bist, heißt das allerdings noch nicht, dass du auf Anhieb auch mit Soundkarte dann lauter bist. Musst dann mal mit den Pegeln rumspielen. Kannst das btw auch an der internen Soundkarte machen. Aber auch für den Kopfhörer wird eine Soundkarte eine Verbesserung bringen.

Wenn du dir es nicht zutraust eine interne Soundkarte einzubauen ist eine USB-Soundkarte wohl eine sehr gute Alternative. Finde die sowieso viel besser als interne Soundkarten. Also sowas hier:



An den USB-Port stecken. Windows sagen, dass er den Sound über USB ausgeben soll, Treiber installieren. Fertig.

Zum Thema Hörlautstärke:
Wo ist da jetzt genau dein Problem? Weil der Sound Ingame auf Stufe 5 zu leise ist und dir im Browser dein Trommelfell aus die Ohren fliegt? Würde hier einfach ingame den Sound regeln und gut. Oder im Audio-Mixer den Sound vom Browser halt limitieren.
Falls es nur die Nummer ist, die dich stört, weil sie zu klein ist: Ist im Endeffekt egal, hauptsache du hörst was. Ob da nun 3, 30 oder 3000 steht ist doch latte, wenn es sich im Ohr gleich anhört ^__^
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2017, 14:29   #3
 
#Mindz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 376
Received Thanks: 36
Ich dachte Usb Soundkarten taugen nichts? Oder sind damit nur die billigen gemeint die bei manchen Headsets dabei sind?

Mit den Pegeln hab ich schon rumprobiert, bringt aber nicht wirklich viel. War vorher schon auf voller Lautstärke..

Die Soundkarte verbinde ich per USB, und die beiden Stecker vom Headset stecke ich dann quasi in die Soundkarte oder?

Ich hab kein Problem damit ne SoKa einzubauen. Jedoch konnte ich sie nicht einbauen ohne sie zu beschädigen. An der Soundblaster war der Rahmen zu breit, sprich ich konnte sie nicht fest montieren sondern quasi nur in den Slot stecken ohne sie zu befestigen...
#Mindz is offline  
Old 08/19/2017, 15:47   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Das gilt nur für diese billigen 2€ Teile oder die, die bei den krassen "Gaming Headsets" dabei sind. So eine USB Soundkarte wie die U7 stehen ihren Pendants im Case in nichts nach. Haben sogar noch den Vorteil, dass die besser abgeschirmt sind bzw. du die mal eben wegstellen kannst, wo sie eben nicht so "bestrahlt" wird.

Da die Karte via USB angeschlossen wird ist die Übertragung zwischen PC und Soundkarter auch lossless. Ok, ist bei den billigen Teilen aber auch so. Nur bietet die U7 dann halt eine bessere Audiosektion als die 2€ Teile.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2017, 15:53   #5
 
#Mindz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 376
Received Thanks: 36
Alles klar, nur mit den Mikrofonen muss ich noch gucken. Bin nicht so begeistert dass ich mir das Ding dann irgendwo anstecken muss.

Da is mir so ne Halterung mit Mic von den "Gaming Headsets" schon lieber, auch wenn ich weiß dass die Mikrofone Ansich Schrott sind .

Gibt's auch Mikrofone die quasi auch so ne Halterung haben? Dass ich das Ding net an mein Shirt machen muss sondern das mikro an den Kopfhörer ansteck und das Mikrofon ausrichten kann?

Sorry falls das alles nicht so verständlich ist, bin auf arbeit und habs schnell geschrieben

Danke Schonmal!!
#Mindz is offline  
Old 08/19/2017, 16:01   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Guck dir mal sowas an:


Ansonsten sollte auch sowas funktionieren:


Musst da aber bedenken, dass du trotzdem noch das Extra-Kabel hast, weil der Klinkenstecker am Mic nur als Halterung dient bei dem V-Moda.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2017, 19:39   #7
 
#Mindz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 376
Received Thanks: 36
Gibt es denn andere Optionen als die Asus? Hab mir paar Bewertungen durch gelesen auf Amazon, und die sind eher so 50/50.
#Mindz is offline  
Old 08/19/2017, 19:47   #8
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Hab die "MKI" selber seit 2015 hier stehen.
Habe weder Treiberprobleme, noch irgendein Rauschen.
Die meisten Leute da sind einfach zu blöd das Gerät richtig einzustellen.

Bei amazon haben sie die MKII von oben übendrings gar nicht.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2017, 19:55   #9
 
#Mindz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 376
Received Thanks: 36
Alles klar, ich werde die ausprobieren.
Vielen Dank!

Edit: brauch ich noch irgendwelche zusätzlichen Kabel oder is da alles im Lieferumfang enthalten?
#Mindz is offline  
Old 08/19/2017, 20:13   #10
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Da ist alles drinne was du brauchst (das USB Kabel)
Wenn du dann fragen hast frag einfach.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2017, 21:38   #11

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by #Mindz View Post
Alles klar, nur mit den Mikrofonen muss ich noch gucken. Bin nicht so begeistert dass ich mir das Ding dann irgendwo anstecken muss.

Da is mir so ne Halterung mit Mic von den "Gaming Headsets" schon lieber, auch wenn ich weiß dass die Mikrofone Ansich Schrott sind .

Gibt's auch Mikrofone die quasi auch so ne Halterung haben? Dass ich das Ding net an mein Shirt machen muss sondern das mikro an den Kopfhörer ansteck und das Mikrofon ausrichten kann?

Sorry falls das alles nicht so verständlich ist, bin auf arbeit und habs schnell geschrieben

Danke Schonmal!!
Im Notfall kannst du dir das ja auch selbst basteln. Ist ja jetzt nicht die große Kunst einen Mikrofonarm herzustellen (Kugelschreiber, Schrumpfschlauch). Mitn Dremel und einer Heißklebepistole wirst ja wohl umgehen können.
Chicken.ShooT is offline  
Old 08/25/2017, 11:02   #12
 
#Mindz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 376
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Da ist alles drinne was du brauchst (das USB Kabel)
Wenn du dann fragen hast frag einfach.
Die Karte is heute angekommen, angesteckt, hat direkt funktioniert.
Jetzt eine Frage: Welche Software benötige ich um die Karte einzustellen?
#Mindz is offline  
Old 08/25/2017, 17:23   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by #Mindz View Post
Die Karte is heute angekommen, angesteckt, hat direkt funktioniert.
Jetzt eine Frage: Welche Software benötige ich um die Karte einzustellen?

Kommt jetzt darauf an, was genau du für eine gekauft hast:
U7:
U7 MKII:

Da dann einfach den aktuellsten Treiber für dein OS laden.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2017, 17:24   #14
 
#Mindz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 376
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kommt jetzt darauf an, was genau du für eine gekauft hast:
U7:
U7 MKII:

Da dann einfach den aktuellsten Treiber für dein OS laden.
Hey, hatte die MK2 bestellt.
Habs installiert und hatte hinterher auch die Software installliert. Jedoch hab ich dann das Problem gehabt dass mein Microfon total anfängt zu rauschen wenn ich Ingame gehe. Hab dann im Internet nen Update gefunden der das fixed. Jedoch wurde die Software damit ebenfalls deinstalliert. Bringt die Software denn soviel? Hab gesehen man kann verschiedene Modi auswählen wie FPS, Gaming, Musik etc.
#Mindz is offline  
Old 08/26/2017, 18:26   #15
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Was für ein Update war das denn?
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lohnt sich das HyperX Cloud?
06/16/2015 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Ich wollte mir ein neues Headset kaufen und wollte wissen ob jemand das Headset hat und mir sagen kann ob sich das lohnt? Oder wie ist das Headset QPAD QH-85 ?
Ist es erlaubt in LoL HyperX im Namen zu haben ohne von denen gesponsored zu werden?
11/16/2014 - League of Legends - 13 Replies
Ist es erlaubt in LoL HyperX im Namen zu haben ohne von denen gesponsored zu werden?
[WTS] 6GB Kingston hyperX blue RAM!
11/29/2013 - Trading - 1 Replies
Guten Abend! Ich hoffe mal dass es nicht gegen die Regeln ist hier Hardware anzubieten. :confused: Naja, wie oben stehend verkaufe ich hier 6GB von dem folgenden Arbeitsspeicher. Kingston HyperX blu. DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9 (KHX1333C9D3B1K2/4G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 1x 2GB Modul und 1x 4GB Modul. Der Speicher arbeitet noch top, wurde niemals übertaktet o. Ä. und stets vorsichtig und behutsam behandelt. Er ist sehr kühl und verrichtet seine Arbeit dabei...



All times are GMT +2. The time now is 07:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.