Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Max. 800 € Mini-ITX-Konsolenkiste

Discussion on Max. 800 € Mini-ITX-Konsolenkiste within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Max. 800 € Mini-ITX-Konsolenkiste

Hey leute

einige kennen sich hier wohl gut aus wie ich auf empfehlung mitbekommen habe und suche deshalb mal eure mithilfe

Also folgendes freunde: ich will mir einen neuen pc zusammenstellen (und es wird selber gebaut), der vom budget 800 € nicht überschreiten soll.
zudem habe ich einen 144hz monitor, dazu aber später mehr.

Was ich gar nicht will und warum ich vor allem hier den rat und vllt erfahrungen suche, ist ein normaler tower, sondern möglichst ein pc im konsolenformat zum einfachen transport. der grund liegt einfach darin, dass ich wirklich sehr oft den pc transportiere (v.a. partys/lans etc) und der geringe platz ist ja noch ein schöner nebeneffekt

An was ich also bisher gedacht habe:

Jo jetzt seid ihr dran.......was denkt ihr dazu so? Vor allem grafikkartentechnisch, was nochmal lautstärke und kühlung angeht.....

SSD nehme ich mit aus meinem alten PC (samsung evo 750 500GB).

Jetzt das thema monitor 144hz - da denkt man sich vllt erstmal wtf mit einer 1050 ti.
Mir geht es vor allem um csgo und minecraft, was ja wohl absolut kein problem ist... (gut minecraft mit shadern ist dann wieder ein anderes thema, sollte aber so passen).
Andererseits würde ich vllt schon mal das ein oder andere ründchen bf zocken.....ich brauch absolut keine max settings, mal so rein zur überlegung: Was denkt ihr wäre im Multiplayer so bei low settings/FullHd drin? 144 FPS wahrscheinlich nicht, aber so 80-100?

Und diesen Abschnitt hier bitte gesondert beantworten, unabhängig von budgetangabe und allem: Was für eine GTX 1060 würdet ihr für dieses case empfehlen und lohnt sich das gerade bei preisen wegen eth & co.?

Vielen vielen dank fürs lesen!!!!

Grüße gehen raus
P0wgeek is offline  
Old 07/29/2017, 02:25   #2

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Für so Konsolen Gehäuse brauchst du ein SFX netzteil.

Schau mal die Raven Modelle von Silverstone an. Da passen auch normale GPU's rein brauchst alos nicht unbedingt eine Mini GPU.
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2017, 10:40   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Der Kühler ist nicht mit dem AM4 Sockel kompatibel, das Netzteil muss SFX und net ATX sein.

Schau Dir mal das Sharkoon Sharks Zone Gehäuse an. Da passen ATX Netzteile rein und die Graka kann deutlich besser atmen. Haben darin vor Kurzem einen PC mit nem Ryzen 5 1600 und ner GTX1060 6Gb gebaut, das lief problemlos.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2017, 12:11   #4

Hey zusammen, danke für eure Antworten!!

Das mit dem Netzteil ist wohl richtig, steht sogar auf geizhals selber dran.....
Der Kühler ist am4-kompatibel, da muss man nur bei noctua das kit nachbestellen und halt eine rechnung von einer am4 cpu/board vorlegen.

Finde aber jetzt nachdem Nevada Silverstone erwähnt hat das "Raven Rvz03" ziemlich nice.
Da das ja sehr neu ist gibts noch keine tests aber das würde ich mir auf jeden fall mal auf die liste setzen.....
Dann kann ich auch das Pure Power Netzteil nehmen oder? Qualitativ soll es ja sehr gut sein.

Denkt ihr eigentlich, dass in nächster zeit nochmal die preise bisschen sinken bzw. Normal werden? Auf der einen seite würde ich mir vielleicht eine GTX 1060 überlegen, oder aber eine RX 570 wegen Freesync. Aber die gibts ja gerade nur zu richtigen mondpreisen.....
P0wgeek is offline  
Old 07/29/2017, 17:15   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Naja was willste bei nem Gehäuse groß testen?
Das Pure Power passt da rein. Sieht gut aus das Gehäuse.

Die AMD Grakas bekommt man gar nicht oder absolut überteuert wegen dem Mining. Das wird auch wohl noch nen Bisschen so bleiben. Wenn Du also net bis Weihnachten warten möchtest, dann musste entweder exorbitant viel ausgeben oder zur (auch etwas teureren) nVidia greifen.
Krotus is offline  
Old 07/30/2017, 15:22   #6

elite*gold: 1
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by P0wgeek View Post
Hey zusammen, danke für eure Antworten!!

Das mit dem Netzteil ist wohl richtig, steht sogar auf geizhals selber dran.....
Der Kühler ist am4-kompatibel, da muss man nur bei noctua das kit nachbestellen und halt eine rechnung von einer am4 cpu/board vorlegen.

Finde aber jetzt nachdem Nevada Silverstone erwähnt hat das "Raven Rvz03" ziemlich nice.
Da das ja sehr neu ist gibts noch keine tests aber das würde ich mir auf jeden fall mal auf die liste setzen.....
Dann kann ich auch das Pure Power Netzteil nehmen oder? Qualitativ soll es ja sehr gut sein.

Denkt ihr eigentlich, dass in nächster zeit nochmal die preise bisschen sinken bzw. Normal werden? Auf der einen seite würde ich mir vielleicht eine GTX 1060 überlegen, oder aber eine RX 570 wegen Freesync. Aber die gibts ja gerade nur zu richtigen mondpreisen.....
würde mich freuen, wenn du evtl deine zusammenstellung für die du dich am ende entschieden hast mal posten könntest. ich bin auch seit einiger zeit auf der suche nach komponenten welche so kompakt wie möglich sind. zwecks transport auf lan partys etc
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 08/01/2017, 11:03   #7

Ja also es wird so aussehen, das ich die oben gepostete Konfig nehme bis auf diese Änderungen:

- Gehäuse wird wegen Verfügbarkeit doch das Node 202, aber die Version mit dem mitgelieferten 450W-SFX Netzteil
- Grafikkarte wird eine RX560, für CSGO und Minecraft reicht mir die voll

Ja also es wird so aussehen, das ich die oben gepostete Konfig nehme bis auf diese Änderungen:

- Gehäuse wird wegen Verfügbarkeit doch das Node 202, aber die Version mit dem mitgelieferten 450W-SFX Netzteil
- Grafikkarte wird eine RX560, für CSGO und Minecraft reicht mir die voll
P0wgeek is offline  
Thanks
1 User
Reply