einige kennen sich hier wohl gut aus wie ich auf empfehlung mitbekommen habe und suche deshalb mal eure mithilfe
Also folgendes freunde: ich will mir einen neuen pc zusammenstellen (und es wird selber gebaut), der vom budget 800 € nicht überschreiten soll.
zudem habe ich einen 144hz monitor, dazu aber später mehr.
Was ich gar nicht will und warum ich vor allem hier den rat und vllt erfahrungen suche, ist ein normaler tower, sondern möglichst ein pc im konsolenformat zum einfachen transport. der grund liegt einfach darin, dass ich wirklich sehr oft den pc transportiere (v.a. partys/lans etc) und der geringe platz ist ja noch ein schöner nebeneffekt
An was ich also bisher gedacht habe:

Jo jetzt seid ihr dran.......was denkt ihr dazu so? Vor allem grafikkartentechnisch, was nochmal lautstärke und kühlung angeht.....
SSD nehme ich mit aus meinem alten PC (samsung evo 750 500GB).
Jetzt das thema monitor 144hz - da denkt man sich vllt erstmal wtf mit einer 1050 ti.
Mir geht es vor allem um csgo und minecraft, was ja wohl absolut kein problem ist... (gut minecraft mit shadern
Andererseits würde ich vllt schon mal das ein oder andere ründchen bf zocken.....ich brauch absolut keine max settings, mal so rein zur überlegung: Was denkt ihr wäre im Multiplayer so bei low settings/FullHd drin? 144 FPS wahrscheinlich nicht, aber so 80-100?
Und diesen Abschnitt hier bitte gesondert beantworten, unabhängig von budgetangabe und allem: Was für eine GTX 1060 würdet ihr für dieses case empfehlen und lohnt sich das gerade bei preisen wegen eth & co.?
Vielen vielen dank fürs lesen!!!!
Grüße gehen raus