Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 18:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Telefon ohne TAE Stecker?

Discussion on Telefon ohne TAE Stecker? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 90
Join Date: Feb 2016
Posts: 189
Received Thanks: 49
Telefon ohne TAE Stecker?

Guten Morgen
mich würde mal Interessieren ob es gute Telefone gibt die ohne TAE Stecker funktionieren?
Und zwar hätte ich gerne das Router (Speedport Smart - Telekom) und Telefon in verschiedenen Zimmern stehen.

Würde doch theoretisch mit einen IP Telefon funktionieren?


Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Ratschläge?
Würdet ihr von einen IP Telefon abraten?

bedanke mich im Vorraus!
REmyii is offline  
Old 07/21/2017, 11:17   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Eigentlich unterstützt jedes kabellose Telefon auch DECT. Ist bei den Speedphones ja auch so. Ob die Basisstation nun über einen TAE Stecker verfügt oder nicht ist dabei egal.

Musst dann halt einfach die Basisstation auf den Router setzen. Der muss dann logischerweise aber DECT unterstützen. Sofern du aber z.B. ein integrierten Anrufbeantworter im Telefon hast, kannst du den dann ggf. nicht verwenden. Ist mit integrierten Telebuch i.d.R auch so. Hab mir deswegen extra ein FritzFon gekauft, weil mein altes Panasonic Telefonbuch keinen Zugriff auf das der FritzBox hatte.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2017, 11:39   #3

 
elite*gold: 90
Join Date: Feb 2016
Posts: 189
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Eigentlich unterstützt jedes kabellose Telefon auch DECT. Ist bei den Speedphones ja auch so. Ob die Basisstation nun über einen TAE Stecker verfügt oder nicht ist dabei egal.

Musst dann halt einfach die Basisstation auf den Router setzen. Der muss dann logischerweise aber DECT unterstützen. Sofern du aber z.B. ein integrierten Anrufbeantworter im Telefon hast, kannst du den dann ggf. nicht verwenden. Ist mit integrierten Telebuch i.d.R auch so. Hab mir deswegen extra ein FritzFon gekauft, weil mein altes Panasonic Telefonbuch keinen Zugriff auf das der FritzBox hatte.
Also wenn ich mir jetzt das Gigaset C430A bestelle, kann ich das Telefon mit meinen Speedport Smart Router verbinden und die Station würde sozusagen nur als Ladestation dienen? Anrufbeantworter etc würden nicht funktionieren?

Ich möchte im Prinzip nur das mein Router und Telefon+Ladestation in verschiedenen Zimmern sind.

Hier ein Zitat direkt aus dem Telekom Forum;
Quote:
kompatibel mit dem Speedport Smart sind cat-iq-2.0-fähige DECT-Telefone. Dazu gehören zum Beispiel die Speedphones der Telekom (außer Speedphone 300) und die Gigaset-Telefone mit "HX" oder "CAT" im Namen.

In Verbindung mit dem Speedphone Smart würde ich an deiner Stelle zum Speedphone 11 (gelb, grafit oder weiß) oder zum Speedphone 50 (platin oder titan) greifen.


Du kannst theoretisch auch alle anderen DECT-Telefone am Speedport Smart betreiben. Allerdings werden dann die meisten Komfortfunktionen nicht unterstützt. Reines Telefonieren ist aber möglich.
Leider haben die Speedphones von Telekom sehr schlechte Bewertungen...
Das hier macht schon einen besseren Eindruck und hat ein 'HX' im Namen also denke ich mal das alles funktionieren wird.
REmyii is offline  
Old 07/21/2017, 13:10   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Also wenn ich mir jetzt das Gigaset C430A bestelle, kann ich das Telefon mit meinen Speedport Smart Router verbinden und die Station würde sozusagen nur als Ladestation dienen? Anrufbeantworter etc würden nicht funktionieren?
Jo. Dein Router würde in dem Fall den Job der Basisstation +übernehmen.
Und deine alte Basisstation wäre nur ein Ladegerät.
Der AB ist ja i.d.R. in der alten Basisstation drinne. Das ist der Grund, wieso du den nicht mehr verwenden kannst. Selbiges gilt für die das Telefonbuch. Das ist i.d.R. halt auch auf der Basisstation drauf. Gibt aber glaube auch die Möglichkeit bei einigen Telefonen das Telefonbuch auf dem Telefon selber zu speichern.

Musst aber dann ggf. bedenken, dass sich die Reichweite verändern kann. Ich weiß z.B. nicht wie gut die DECT-Reichweite eines Speedports ist. Aber auch so kann es dann gewöhnungsbedürftig sein. Bei uns Stand die Basisstation z.B. immer im Wohnzimmer. Da unsere Terrasse direkt neben dem Wohnzimmer ist hatten wir nie Probleme auch im Garten Empfang zu haben. Jetzt ist die FritzBox halt die Basisstation und die steht auf der anderen Seite des Hauses. Jetzt haben wir noch auf der Terrasse Empfang. Aber nicht im Garten. Da gewöhnt man sich aber dran und gut ist. Und sonst gibt es ja auch noch DECT Repeater.






Quote:
Ich möchte im Prinzip nur das mein Router und Telefon+Ladestation in verschiedenen Zimmern sind.
Das ist der Sinn von DECT ^__^


Quote:
Leider haben die Speedphones von Telekom sehr schlechte Bewertungen...
Hatte selber noch nie ein Speedphone. Höre ich auch zum ersten mal, dass es sowas gibt. Aber theoretisch solltest du jedes schnurlose Telefon nehmen können, da die halt alle DECT unterstützen. Funktioniert selbst bei unserem Telefon von ~2006 an der FritzBox. Von daher sollte das Gigaset definitiv seinen Job erledigen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Headset aus 2 Stecker einen Stecker machen?
01/02/2012 - Technical Support - 4 Replies
Habe zu Weihnachten nen Headset bekommen von Logitech.. Das hat 2 anschlüsse also einmal son Roten & Grünen Grün > Ton Rot > Mikro Gibt es so ein stecker womit man die beide stecker in son kleinen dingen steckt und als ausgang nen USB Stecker entsteht und das dann auch Ton & Mikro Funktoniert? Wenn es sowas gibt, Bitte mal Amazon Link oder so ;)
TAE WALA NANG HACKS KONTI NLNG!!
11/29/2009 - Soldier Front Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 6 Replies
NaKakaAsar tlga! mag dota nalng tyu
tae...error po pagktapos nang patch!!!!
08/27/2009 - Soldier Front Philippines - 1 Replies
http://img509.imageshack.us/img509/9373/63042356.p ng http://img509.imageshack.us/img509/63042356.png/1/ w1024.png p0tah....bwesit...yawa..animel....giatay...tae... litse...puking ina...wweak...bobo`...
"Tae Guk Gi: The Brotherhood of War"
10/27/2008 - Off Topic - 1 Replies
Tae Guk Gi: The Brotherhood of War Description : A drama about the fate of brothers forced to fight in the Korean War ------------------------ I swear it, I actually cried real tears at the end of this movie my eyes are still wet right now so please I don't care if it is against the rules to tell you guys about other sites and stuff but watch this movie please. Don't lock it please the movie is great and I promise you will atleast get a softer heart after watching this movie. Watch...



All times are GMT +2. The time now is 18:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.