Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardwareaustausch

Discussion on Hardwareaustausch within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 11
Received Thanks: 80
Hardwareaustausch

Moin Leute.

Mein Fertig-PC (Gott vergebe mir dieses eine Mal) hat so ziemlich ein mieses Case, Lüftung/Kühlung und billige Teile, die Graka (970) wird in Spielen bei sehr niedrigen Einstellungen um die 65-70C heiss und der PC ist dann deutlich zu hören. Jetzt wollte ich einige Änderungen vornehmen, und zwar Case, Mainboard, Netzteil, Lüfter und Kühler.
Komponenten die ich behalte wären die Graka (GTX 970), der Prozessor (i7-6700 @ 3.40), der Ram (DDR4, 2133 MHz) und die Festplatten (SSD+HDD).
Die neuen Komponenten wären diese:

Ich bin zwar kein Laie, doch auch kein Profi. Nun wäre meine Frage, ob ich beim Wechsel etwas beachten muss oder wie bei einem Neubau alles normal reinsetze und den PC starten kann. Das Betriebssystem bzw alle meine Daten müssten erhalten bleiben oder? Wäre noch nett, wenn mir jemand kurz sagen könnte, ob auch alles so passt.
HiKidz is offline  
Old 06/22/2017, 19:08   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Auch wenn man mich wieder Steinigt:
Bitte kein modulares netzteil, man denkt selten an die übergangswiederstände, an denen durchaus leistung umgesetzt wird. (Ohmisches Gesetz)
Bitte beim bord mit händler sprechen, das bios version 3402 ausgeliefert wird.

Ob Bord die CPU unterstüzt, Müste man hier gucken:

Eventuell ist ein bigtower besser, wenn mehr platten dazu kommen.
Verleihnix is offline  
Old 06/22/2017, 19:33   #3

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Auch wenn man mich wieder Steinigt:
Bitte kein modulares netzteil, man denkt selten an die übergangswiederstände, an denen durchaus leistung umgesetzt wird. (Ohmisches Gesetz)