Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardwareaustausch

Discussion on Hardwareaustausch within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 11
Received Thanks: 80
Hardwareaustausch

Moin Leute.

Mein Fertig-PC (Gott vergebe mir dieses eine Mal) hat so ziemlich ein mieses Case, Lüftung/Kühlung und billige Teile, die Graka (970) wird in Spielen bei sehr niedrigen Einstellungen um die 65-70C heiss und der PC ist dann deutlich zu hören. Jetzt wollte ich einige Änderungen vornehmen, und zwar Case, Mainboard, Netzteil, Lüfter und Kühler.
Komponenten die ich behalte wären die Graka (GTX 970), der Prozessor (i7-6700 @ 3.40), der Ram (DDR4, 2133 MHz) und die Festplatten (SSD+HDD).
Die neuen Komponenten wären diese:

Ich bin zwar kein Laie, doch auch kein Profi. Nun wäre meine Frage, ob ich beim Wechsel etwas beachten muss oder wie bei einem Neubau alles normal reinsetze und den PC starten kann. Das Betriebssystem bzw alle meine Daten müssten erhalten bleiben oder? Wäre noch nett, wenn mir jemand kurz sagen könnte, ob auch alles so passt.
HiKidz is offline  
Old 06/22/2017, 19:08   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Auch wenn man mich wieder Steinigt:
Bitte kein modulares netzteil, man denkt selten an die übergangswiederstände, an denen durchaus leistung umgesetzt wird. (Ohmisches Gesetz)
Bitte beim bord mit händler sprechen, das bios version 3402 ausgeliefert wird.

Ob Bord die CPU unterstüzt, Müste man hier gucken:

Eventuell ist ein bigtower besser, wenn mehr platten dazu kommen.
Verleihnix is offline  
Old 06/22/2017, 19:33   #3

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Auch wenn man mich wieder Steinigt:
Bitte kein modulares netzteil, man denkt selten an die übergangswiederstände, an denen durchaus leistung umgesetzt wird. (Ohmisches Gesetz)
Bitte beim bord mit händler sprechen, das bios version 3402 ausgeliefert wird.

Ob Bord die CPU unterstüzt, Müste man hier gucken:

Eventuell ist ein bigtower besser, wenn mehr platten dazu kommen.
Das mit dem Netzteil müsstest du mir genauer erklären, verstehe leider nicht ganz.

Das Board unterstütz wenn ich richtig geschaut habe Intelprozessoren der 6. Gen, dachte diese Information würde ausreichen.

Speichermässig ist meine HDD nicht mal zu 25% gefüllt, da denke ich wird ein Midi doch ausreichen.
HiKidz is offline  
Old 06/23/2017, 08:27   #4

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Bei einem Modularen netzteil bedeutet das, daß du die Kabel je nach verwendung an das Netzteil anschliessen kannst. Davon ist aber abstand zu nehmen, Die hersteller wissen die nachteile. Da kunde aber nach modular schreit und hersteller geld verdienen will, bietet man es an.
Für cpu bitte tabelle bei asus überprüfen, sonst kann es böse überaschung geben; mit dem bios war als hinweis gedacht, damit du weniger arbeit hast. Der händler kann das flashen für Dich übernehmen und Du hast mehr freude. Bei Asus bedeutet verbesserte systemstabilität als kommentar zum bios einiges.
Verleihnix is offline  
Old 06/24/2017, 16:21   #5

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Arrow Technical Support -> Hardware Discussi…

#moved
Ares is offline  
Old 06/24/2017, 18:25   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Natürlich unterstützt das Board den Prozessor. Auch ohne Updates. Aber Z170 brauchst Du bei einem nicht übertaktbaren Prozessor nicht. Besser das Gigabyte H270 Gaming 3.
Netzteil das beQuiet Pure Power 10 500Watt. Auch 400 Watt würden ausreichen.
Krotus is offline  
Old 06/24/2017, 19:08   #7

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Natürlich unterstützt das Board den Prozessor. Auch ohne Updates. Aber Z170 brauchst Du bei einem nicht übertaktbaren Prozessor nicht. Besser das Gigabyte H270 Gaming 3.
Netzteil das beQuiet Pure Power 10 500Watt. Auch 400 Watt würden ausreichen.

Sollte so passen oder?

Um nochmal auf die anfängliche Frage zurück zu kommen, muss ich dann bei der Einrichtung speziell was beachten und wie sieht's mit Betriebssystem und den Dateien aus?
HiKidz is offline  
Old 06/24/2017, 22:24   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
WLP ist beim Kühler dabei. Musste net extra kaufen. Die Lüfter brauchste auch net, im Gehäuse sind schon 2 integriert.
Ansonsten Ok.
Krotus is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 18:15.