Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Office PC

Discussion on Office PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Office PC

Hallo,

ein guter Bekannter sucht einen neuen Office-PC für ca.500€ (am liebsten etwas weniger oder nur das was nötig ist.) Er benutzt eigentlich keine Leistungsstarken Programme, aber eine Grafikkarte währe in dem Budget wahrscheinlich noch realisierbar.

Er hat sich schon einen PC rausgesucht, von dem ich ihm eigentlich schon abgeraten hab, da Fertigkonfigurationen meistens ein schlechteres P/L Verhältniss haben und ich ihm angeboten hab seinen PC aufzubauen.

Sein vorgeschlagener PC:

Er würde auch gerne einen AMD Prozessor drinen haben, da er anscheinend gute Erfahrungen mit AMD gemacht hat.
Ein kleines edles Gehäuse währe auch schick (handelt sich um Rentner).

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die ganzen Antworten
Goleo1999 is offline  
Old 05/06/2017, 14:26   #2

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414

Der FertigPC hat nichtmals ne SSD, was ein Must Have bei einem Office PC ist, beschleunigt alles sehr.
Eine Grafikkarte ist unnötig, außer er will 4k **** damit schauen...

Wenn er viele Dateien hat, kannste noch ne 1 TB HDD für 50-60€ kaufen und einbauen, Gehäuse kann er sich logischerweise auch ein passendes aussuchen.
xCyburn is offline  
Old 05/06/2017, 14:31   #3

gäbe es auch eventuell ein Setup mit nem amd prozessor
Goleo1999 is offline  
Old 05/06/2017, 14:34   #4

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Kann dir den Theard von Krotus empfehlen

Amd würde ich hier abraten dank dem G4560 der einfach P/L Verhältnis mäßig top ist wird er da nicht rum kommen. Die nächsten CPUs für AMD(die sinn machen) wären ab aufwärts 170€ und das würde das Budget sprengen

Gerade weil es Office ist würde ich trz eine SSD sehr empfehlen! Du hast jetzt 2 möglichkeiten du sprengst dein Budget und holst dir die dazu

oder du nimmst den gleichen PC kaufst dir statt eine GTX 1060 die ->

alternativ geht auch das Mainboard

Rein theoretisch wäre sogar Gaming mit dem PC möglich.

PS:Cyburn war schneller :P
Achileus is offline  
Old 05/06/2017, 14:35   #5

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Goleo1999 View Post
gäbe es auch eventuell ein Setup mit nem amd prozessor
Krotus benutzt keine AMDs in seinen vorgefertigten Setups und ich habe keine Ahnung von AMD, verstehe aber nicht warum es unbedingt ein AMD sein soll. Wenn der Renter so überzeugt von seinem AMD ist, dann soll er sich seinen Fertig PC kaufen, dann hat er aber immer noch keine SSD.
xCyburn is offline  
Old 05/06/2017, 14:44   #6

Ja gut werde dann wahrscheinlich das 400€ gaming setup nehmen und noch eine SSD verbauen sollte dann eigentlich genügen.
Die Grake wird wahrscheinlich nicht sonderlich aktiv sein aber man kann ja nie wissen.
Goleo1999 is offline  
Old 05/06/2017, 14:47   #7

Achileus's Avatar

Quote:
Ja gut werde dann wahrscheinlich das 400€ gaming setup nehmen und noch eine SSD verbauen sollte dann eigentlich genügen.
Die Grake wird wahrscheinlich nicht sonderlich aktiv sein aber man kann ja nie wissen.
Er kann auch die G4560 intrigierte Grafikkarte nutzen und bei bedarf dann eine dazu kaufen falls es doch nicht reicht so sparst du ziemlich viel Geld .
Achileus is offline  
Old 05/06/2017, 14:55   #8

Ja hast auch recht ich werd ihm mal beide Optionen zeigen, schlussendlich muss er dann entscheiden

Die ganze Hardware würde auch in ein mini oder würfel Tower passen oder wird es dann schon eng?
Goleo1999 is offline  
Old 05/06/2017, 15:16   #9

Achileus's Avatar

Quote:
Ja hast auch recht ich werd ihm mal beide Optionen zeigen, schlussendlich muss er dann entscheiden

Die ganze Hardware würde auch in ein mini oder würfel Tower passen oder wird es dann schon eng?
Also es gibt Tower die können nur mATX Mainboards verbauen

Das wäre mATX und es gibt halt ganz normale große Tower mit ATX Board darauf musst du nur achten die Grafikkarte ist so klein die dürfte keine Probleme machen.
Achileus is offline  
Old 05/06/2017, 22:36   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Also meine Gamingzusammenstellungen sind für einen Office PC natürlich net so gut. Eine richtige Grafikkarte wird ja nicht benötigt für Officearbeiten. AMD ist leider nicht wirklich gut in dem Preisbereich. Diese APU da ist arschlahm. Die neuen Ryzen Prozessoren sind zwar konkurrenzfähig zu Intel, aber fangen zum Einen erst bei knapp 200€ an und sind von der Leistung einfach total überdimensioniert für einen Office PC.

Wenn es klein und Kompakt sein soll, dann würde ich ein ITX Setup machen. In meinem Shop zum Beispiel habe ich einen perfekt passenden ITX Office PC, den es auch in, zumindest meiner Meinung nach, optisch sehr ansprechenden und kleinen Gehäusen gibt. Von der Leistung her ist man mit dem Pentium G4560 und der SSD ganz Vorne mit dabei.

Krotus is offline  
Old 05/06/2017, 22:41   #11

elite*gold: 73
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post

Der FertigPC hat nichtmals ne SSD, was ein Must Have bei einem Office PC ist, beschleunigt alles sehr.
Eine Grafikkarte ist unnötig, außer er will 4k **** damit schauen...

Wenn er viele Dateien hat, kannste noch ne 1 TB HDD für 50-60€ kaufen und einbauen, Gehäuse kann er sich logischerweise auch ein passendes aussuchen.
****? Bist du von pr0gramm?
Razor' is offline  
Reply