Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Razer Blade 2016 oder MSI GS63VR

Discussion on Razer Blade 2016 oder MSI GS63VR within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Razer Blade 2016 oder MSI GS63VR

Hallo,

da mir mein Alienware 15 R3 mit der GTX1070 nicht mehr zusagt, habe ich mir überlegt, für das Geld einen Stand-Pc mit der GTX1080 sowie ein Notebook mit der GTX1060 zuzulegen. Nun benötige ich eure Hilfe.
Das MSI GS63VR hat eine ähnliche Ausstattung wie das Razer, kostet allerdings 200€ weniger. Dafür hat Razer die beliebte Chroma-Beleuchtung.
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Bitte kein "herumgeflame" das ein PC doch vom P/L-Verhältnis viel besser ist. 1, Mir ist das durchaus bewusst. 2, So ganz kann man das mit der GTX10XXer Serie nicht mehr sagen.

Danke für die Antworten!

Edit: Das Razer kommt mit einer Rechnung und zwei Jahren Garantie verbleibend, das MSI kommt (fast) neu als B-Ware ohne Rechnung und ohne Garantie..
ex3cuteZ is offline  
Old 04/06/2017, 12:58   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
für das Geld einen Stand-Pc mit der GTX1080 sowie ein Notebook mit der GTX1060 zuzulegen. Nun benötige ich eure Hilfe.
Hier geht es also um das Notebook und net um den Stand PC?

Quote:
Das MSI GS63VR hat eine ähnliche Ausstattung wie das Razer, kostet allerdings 200€ weniger. Dafür hat Razer die beliebte Chroma-Beleuchtung.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Könntest Du bitte Links oder genauere Details zu den Geräten posten. Wenn ich zum Beispiel deine Angebene Modellbezeichnung von MSI eingebe finde ich dutzende Geräte alle mit verschiedenen Spezifikationen.

Quote:
2, So ganz kann man das mit der GTX10XXer Serie nicht mehr sagen.
Die GTX10XX Grafikkarten für Notebooks haben zwar Desktopperformance kosten aber ***** viel Kohle. Nen Laptop mit ner GTX1060 kostet mehr als nen PC mit ner GTX1070.

Quote:
das MSI kommt (fast) neu als B-Ware ohne Rechnung und ohne Garantie..
Ohne Rechnung und Garantie würde ich sowas teures Niemals kaufen. Nachher geht da was beim Transport kaputt oder nach 2 Monaten und dann stehste da und hast das ganze Geld für nix ausgegeben.
Krotus is offline  
Old 04/06/2017, 13:15   #3

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Hier geht es also um das Notebook und net um den Stand PC?
Richtig.

Quote:
Könntest Du bitte Links oder genauere Details zu den Geräten posten. Wenn ich zum Beispiel deine Angebene Modellbezeichnung von MSI eingebe finde ich dutzende Geräte alle mit verschiedenen Spezifikationen.

Quote:
Die GTX10XX Grafikkarten für Notebooks haben zwar Desktopperformance kosten aber arsch viel Kohle. Nen Laptop mit ner GTX1060 kostet mehr als nen PC mit ner GTX1070.
Richtig, aber nun kann man das auch mal richtig vergleichen.

Quote:
Ohne Rechnung und Garantie würde ich sowas teures Niemals kaufen. Nachher geht da was beim Transport kaputt oder nach 2 Monaten und dann stehste da und hast das ganze Geld für nix ausgegeben.
Stimmt auch wieder.
ex3cuteZ is offline  
Old 04/06/2017, 14:00   #4

Krotus's Avatar

Also das MSI ist von den Daten her etwas besser.
Hate wen größeres Display, wiegt etwas weniger, hat noch die HDD zu der SSD dabei usw.
Aber halt keine Rechnung, keine Garantie. Das würde ich net machen.

Das Blade ist etwas schlechter, aber wenns ne Rechnung gibt ok.

Ich würde aber Keines der Geräte kaufen, da es neu sowas hier gibt:

Da bauste Dir selber für 90€ ne 250Gb SSD rein und hast dann für 1400€ nen neues Notebook mit der Leistung. Das würde ich jedem Gebrauchten vorziehen (außer das Gebrauchte kostet nur 1000€)
Krotus is offline  
Old 04/06/2017, 14:14   #5

Das war auch mein erster Gedanke. Da gibt es dieses gebraucht auch für 900 Euro. Ich möchte aber eine RGB-Tastaturbeleuchtung haben. Damit kann Asus nicht dienen. Alternativen?
ex3cuteZ is offline  
Old 04/06/2017, 14:22   #6

Krotus's Avatar

Naja ist die eine RGB Beleuchtung 500€ wert?

Es gibt andere Geräte von Gigabyte und Co, aber die haben alle einfarbige Beleuchtung. Würde aber nur für eine RGB Beleuchtung nicht so viel Geld ausgeben.
Krotus is offline  
Old 04/06/2017, 14:24   #7

Toyota Supra's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 65

Müsstest halt was draufzahlen aber damit haste ein nice notebook
Toyota Supra is offline  
Old 04/06/2017, 14:37   #8

Quote:
Originally Posted by Schwanane View Post

Müsstest halt was draufzahlen aber damit haste ein nice notebook
Hat leider "nur" eine 1050ti..
Und ein schmales Gerät hätte ich noch dazu..

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Naja ist die eine RGB Beleuchtung 500€ wert?

Es gibt andere Geräte von Gigabyte und Co, aber die haben alle einfarbige Beleuchtung. Würde aber nur für eine RGB Beleuchtung nicht so viel Geld ausgeben.
Eine in Rot oder nur weiß würde ich nicht wollen. Das sind vielleicht Luxusprobleme...
Das Razer Blade wäre schon sehr verlockend. Runterhandeln auf 1400 Geld wäre sicherlich auch möglich..
ex3cuteZ is offline  
Reply