Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Monitor gesucht

Discussion on Monitor gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

xxpansenxx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 53
Monitor gesucht

Servus,
würde mir gerne eine neuen Monitor zu legen.
Sollte fürs Gaming sein. Was genau am besten ist wisst ihr besser als ich.
Hab ne GTX1060 6GB.
Lohnt sich 4K?
Hab bei MediaMarkt (ja ich weiß verhasster Laden) nen LG UltraWide 4k gesehen ca 699 rum hatte aber nur FreeSync. Der hat mir echt gefallen.
Einzigen mit Gsync war irgendein Predator für 799 und da konnte ich mich noch informieren im Internet das das Teil nur Müll ist.
Hoffe ihr könnts mich da bisschen beraten. Habts bis jetzt bei jeder Frage von mir gut gemacht
Danke im Vorraus
xxpansenxx is offline  
Old 02/05/2017, 12:36   #2
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,436
Ob sichs lohnt ist eine andere Frage. Die Frage ist, brauchst dus?
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2017, 12:47   #3

xxpansenxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Ob sichs lohnt ist eine andere Frage. Die Frage ist, brauchst dus?
Wie meinen? Ich hab derzeit 2 Acer monitore. Beide ca gleich alt
das mein Hauptmonitor. Denke das ein neuer schon nen Unterschied machen würde.
xxpansenxx is offline  
Old 02/05/2017, 12:49   #4
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,436
Quote:
Originally Posted by xxpansenxx View Post
Wie meinen? Ich hab derzeit 2 Acer monitore. Beide ca gleich alt
das mein Hauptmonitor. Denke das ein neuer schon nen Unterschied machen würde.
Die Frage ist, ob du 4k brauchst? Viele sind auch schon mit 1080p, 144Hz, IPS zufrieden. Das kostet auch sein Geld.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2017, 12:55   #5

.#eLize's Avatar

Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Die Frage ist, ob du 4k brauchst? Viele sind auch schon mit 1080p, 144Hz, IPS zufrieden. Das kostet auch sein Geld.
Er fragt ja im ersten Post ob sich 4k lohnt.

mmn. lohnt sich 4k nicht wirklich, da du mit der 1060 die Spiele nicht auf 4k mit Ultra Settings Spielen könntest. Würde da doch eher zu 1080p 144hz oder IPS Panel raten, wie Drewfire bereits meinte, da du deine Spiele dort auf den Maximalen Settings erleben kannst. Was für uns noch von vorteil wäre ist ein Budget damit wir die Suche darauf begrenzen können.
.#eLize is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2017, 14:10   #6

xxpansenxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by SariDerLowie View Post
Er fragt ja im ersten Post ob sich 4k lohnt.

mmn. lohnt sich 4k nicht wirklich, da du mit der 1060 die Spiele nicht auf 4k mit Ultra Settings Spielen könntest. Würde da doch eher zu 1080p 144hz IPS raten, wie Drewfire bereits meinte, da du deine Spiele dort auf den Maximalen Settings erleben kannst. Was für uns noch von vorteil wäre ist ein Budget damit wir die Suche darauf begrenzen können.
700 allerhöchstens sag ich mal aber wenn man jetzt für 720 einen hat geht auch ^^

Und wie gesagt gerne an diesen LG angelehnt den ich gesehen hab der sah super aus. Hat mir gefallen. war ein Curved mit mit höhenverstellung und Ultra wide oder sowas ^^
xxpansenxx is offline  
Old 02/05/2017, 18:30   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
21:9, 4k usw. dafür ist deine Grafikkarte viel zu schwach. Da müsstest Du schon eine GTX1080 oder TitanX Pascal haben. Deswegen brauchst Du Dir gar nicht so einen Monitor kaufen, den kannste eh nicht nutzen. Wenn das Spiel auf dem 4K Gerät dann nur mit 15FPS läuft bringt Dir auch 4k nichts.

Das Maximum was sich für deine Grafikkarte lohnt ist dieses Gerät:

1080p, da schafft deine Graka auch alle Spiele auf Ultra, ein VA Panel für ein super gutes Bild und noch Curved dazu. 144Hertz kann er für Spiele wie CS auch.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2017, 20:58   #8

xxpansenxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das Maximum was sich für deine Grafikkarte lohnt ist dieses Gerät:

Danke erstmal.
Gibts den auch in größer? Lohnt es größer? oder breiter? als Wide?
Hat man dann eher grafikprobleme bei games wenn man einen wide nimmt (unschärfe etc.) ?
xxpansenxx is offline  
Old 02/05/2017, 21:08   #9

Krotus's Avatar

Also mehr als eine 1080p Full HD Auflösung schafft deine Graka von der Leistung nicht. Deswegen macht eine größere Auflösung wie 1440p oder 4k keinen Sinn. Wie gesagt Du hast nicht genügend Leistung.

Ultra Wide 21:9 hat eine höhere Auflösung, Grafikkarte also zu schwach. Dazu Supportet nicht jedes Spiel die Auflösung bzw. Format.

Jetzt einen 1080p Monitor mit 27 statt 24 Zoll kaufen würde ich auch nicht machen, da 1080p auf 27 Zoll echt unscharf und pixelig aussieht.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2017, 19:41   #10

xxpansenxx's Avatar

Quote:
Also mehr als eine 1080p Full HD Auflösung schafft deine Graka von der Leistung nicht. Deswegen macht eine größere Auflösung wie 1440p oder 4k keinen Sinn. Wie gesagt Du hast nicht genügend Leistung.

Ultra Wide 21:9 hat eine höhere Auflösung, Grafikkarte also zu schwach. Dazu Supportet nicht jedes Spiel die Auflösung bzw. Format.

Jetzt einen 1080p Monitor mit 27 statt 24 Zoll kaufen würde ich auch nicht machen, da 1080p auf 27 Zoll echt unscharf und pixelig aussieht.
Da steh ich halt jetz bisschen gespalten da. Graka war erst "neu". Nächste werd ich erst in nem halben jahr- Jahr kaufen.
Dann steh ich zum neuen Graka kauf da und denk mir ich möchte wieder nen neuen Monitor um das 4k/Wqhd auszunutzen.
Das ist das was mich bisschen nervt.
xxpansenxx is offline  
Old 02/06/2017, 20:48   #11

Krotus's Avatar

Ein 4k Monitor bringt Dir jetzt aber nix da deine Graka kein Spiel abseits von Sachen wie LoL in 4k schafft. Hättest Du besser ne andere Graka gekauft wenn Du nen besseren Monitor haben möchtest.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2017, 21:20   #12

xxpansenxx's Avatar

Quote:
Ein 4k Monitor bringt Dir jetzt aber nix da deine Graka kein Spiel abseits von Sachen wie LoL in 4k schafft. Hättest Du besser ne andere Graka gekauft wenn Du nen besseren Monitor haben möchtest.
Sagt sich leicht aber zu dem Zeitpunkt war das nicht möglich ne bessere Graka zu holen. Danke dir ich überleg es mir dann nochmal
xxpansenxx is offline  
Old 02/07/2017, 08:51   #13

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Du kannst die Zeit bis zur nächsten Grafikkarte nutzen und den Markt der Monitore im Selbstversuch querbeet durchtesten.

Was bringt dir 144 Hz? Brauchst du IPS beim zocken? Sync eine Pflicht? 4k oder 1440p?

Das macht uns dann zwar bei der Entscheidung überflüssig, aber die Monitor-Empfehlungen stützen sich sowieso viel zu sehr auf persönliche Präferenzen.
Chicken.ShooT is offline  
Reply