Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



TV 350-400€, Full HD Wlan, 40"+

Discussion on TV 350-400€, Full HD Wlan, 40"+ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
TV 350-400€, Full HD Wlan, 40"+

Halli Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät bis ca. 400€ und wollte deswegen fragen, ob ihr einen Tipp für mich habt.

40" sollte er mindestens haben, Full HD reicht aus, da ich nicht nah davor sitze und WLAN wäre super.

hatte ich bisher gefunden hab aber keine Ahnung, ob der ok ist.
Den gibt es heute bei Saturn noch für 323€.

Vielen Dank im Voraus!
DeadRising747 is offline  
Old 01/03/2017, 15:41   #2
 
Amaziinq™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,363
Received Thanks: 137
Schließe mich der suche an.
Bei mir wäre Budget bis 700€ & Samsung als Marke. Rest gleich
Amaziinq™ is offline  
Old 01/03/2017, 15:53   #3


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Bis 400
Bis 700
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2017, 15:57   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by DeadRising747 View Post
Halli Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät bis ca. 400€ und wollte deswegen fragen, ob ihr einen Tipp für mich habt.

40" sollte er mindestens haben, Full HD reicht aus, da ich nicht nah davor sitze und WLAN wäre super.

hatte ich bisher gefunden hab aber keine Ahnung, ob der ok ist.
Den gibt es heute bei Saturn noch für 323€.

Vielen Dank im Voraus!
Würde den hier nehmen:


Der Panasonic sieht mir nach einem angekauften Gerät aus. Finde den auch nicht auf der Panasonic Website, was IMHO dafür spricht, dass die den einfach nur bei einem Hersteller ankaufen und ihren Namen draufklatschen.

Quote:
Originally Posted by Amaziinq™ View Post
Schließe mich der suche an.
Bei mir wäre Budget bis 700€ & Samsung als Marke. Rest gleich
Bei Samsung fällt mir spontan kein Gerät an was ich im Low Budget Bereich kaufen würde. Die haben zwar ein paar Modelle die ganz ordentlich sind. Dafür bezahlst du dann aber deutlich mehr.

Würde mir sonst den hier mal angucken:


_______________

Generell ist es jetzt ein ziemlich schlechter Zeitpunkt für einen TV-Kauf.
Betrifft allerdings eher Geräte >500€. Da die mittlerweile schon alle 4K haben. Alles unten drunter ist da nicht so von betroffen. Dennoch steht die CES jetzt vor der Tür und die TV Hersteller kündigen neue TVs an. Entsprechend haben viele Händler kaum bis keine Vorjahresgeräte mehr auf Lager. Bzw. nur Modelle man eigentlich nicht kaufen will. Sieht man z.B. an dem Panasonic, der eine Lieferzeit von >12 Wochen hat bei Media Markt. Redcoon hat den allerdings noch auf Lager (gehören ja auch zu Media Markt und Saturn). Davon abgesehen wird auf der CES HDMI 2.1 vorgestellt. Das wäre gerade bei 4K TVs interessant abzuwarten, um zu gucken, ob die Hersteller das nachpatchen können oder ob man alle Geräte die HDMI 2.0 haben schon wieder wegschmeißen kann.

Allerdings ist es auch so, dass die 2012er Geräte meisterst ab März bei den Händlern eintreffen. Ist halt, wie schon gesagt, ein kack Zeitpunkt einen TV zu kaufen ^^
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2017, 16:06   #5
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Erstmal danke für eure Antworten
Der LG hat ja ziemlich viele negative Bewertungen auf Amazon. Gerade was die Geschwindigkeit in der Bedienung betrifft. Aber auch auf vielen anderen wird sehr über die Geschwindigkeit geschimpft..

Betrifft mich jetzt zwar nicht so sehr, da ich nur die Amazon Video App benutzen würde oder ab und zu mal den Browser um da was zu gucken aber irgendwie finde ich sowas immer komisch...^^ Geht das eigentlich überhaupt? Also Serien/Filmen auf Streaming Hostern wie z.B. Streamcloud etc. gucken?


Also soll ich erst noch warten bis die CES vorbei ist und dann noch mal schauen? Ob sich Preise etc. verändern?
DeadRising747 is offline  
Old 01/03/2017, 16:16   #6
 
'Laaw.'s Avatar
 
elite*gold: 567
Join Date: Apr 2014
Posts: 522
Received Thanks: 96
Bei Real gibt es ab und an sehr gute Angebote.

Quote:
Originally Posted by DeadRising747 View Post
Halli Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät bis ca. 400€ und wollte deswegen fragen, ob ihr einen Tipp für mich habt.

40" sollte er mindestens haben, Full HD reicht aus, da ich nicht nah davor sitze und WLAN wäre super.

hatte ich bisher gefunden hab aber keine Ahnung, ob der ok ist.
Den gibt es heute bei Saturn noch für 323€.

Vielen Dank im Voraus!
ist ein Beispiel. Würde dennoch zu Panasonic oder Samsung bevorzugen.

Quote:
Originally Posted by Amaziinq™ View Post
Schließe mich der suche an.
Bei mir wäre Budget bis 700€ & Samsung als Marke. Rest gleich
Dir würde ich oder falls du etwas mehr ausgeben willst den . Hab den Curved TV selber (bin mir nicht sicher ob das der gleiche ist) und bin sehr zufrieden.
'Laaw. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2017, 16:25   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by 'Laaw. View Post
Bei Real gibt es ab und an sehr gute Angebote.



ist ein Beispiel. Würde dennoch zu Panasonic oder Samsung bevorzugen.
50" ohne Dimming Funktion würde ich mir nicht hinstellen. Davon abgesehen bekleckert sich Sony bei den Low Budget TVs nicht gerade mit Ruhm. In Sachen Smart TV ist der TV auch nur eingeschränkt nutzbar, da der TV kein Android TV hat und entsprechend nur eine geringe App-Auswahl bietet. Da er WLAN will, will er die Funktionen wohl auch gerne nutzen.

Quote:
Originally Posted by 'Laaw. View Post
Dir würde ich oder falls du etwas mehr ausgeben willst den . Hab den Curved TV selber (bin mir nicht sicher ob das der gleiche ist) und bin sehr zufrieden.
Der UE58J5250 ist ein 2015er-Gerät. Würde mir nicht mal im Traum einfallen solch alten TV zu kaufen. Zumal der ja schon einen Retro-Style mit 20cm Rändern an den Tag legt

Bei dem UE49KU6179 ist das eigentlich wie bei Sony. Edge LED ohne Dimming. Also auch alles andere als Optimal. Gerade bei der Verarbeitungsqualität von Samsung günstigeren Geräten und deren Panels die eh schon zum Clouding neigen ist das eigentlich ein No-Go.
Curved kommt dann noch dazu. Eine kleine Unsauberkeit bei der Verarbeitung und das Clouding ist noch stärker. Davon abgesehen bist du bei Curved-TVs viel zu sehr von der Sitzposition abhängig und den "Effekt" hast du auch nur bei einem richtigen Sitzabstand. Von daher würde ich Curved auch nicht empfehlen.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/03/2017, 23:07   #8
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Also bleibt ihr beim LG trotz der sehr häufig beschriebenen langsamen Geschwindigkeit? Wenn es das einzige Problem ist, dann wäre mir das noch egal.^^
DeadRising747 is offline  
Old 01/03/2017, 23:20   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Für 300-400€ darf man keine schnelle Geschwindigkeit erwarten.
Ist halt ein Low Budget TV. Aber selbst TVs die weit über 1000€ kosten haben jetzt
keine rasanten Ladezeiten. SmartTVs sind halt immer noch kein PC Ersatz.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2017, 23:42   #10
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Abgesehen davon sind die meisten Bewertungen auf Amazon sowieso ziemlich nutzlos.
Da hast du dann Leute , die sogar zu dämlich sind ihren TV richtig anzuschließen oder sich beschweren , dass ihr TV langsamer ist als der des Nachbarn. Dabei wird dann natürlich aber nicht erwähnt , dass der Nachbar das 5-fache bezahlt hat.

Bei einfachen Produkten kann man sich die Amazon Bewertungen gerne mal für nen Überblick hernehmen , aber bei Produkten wie TVs , Hardware o.ä. sollte man sich da lieber nach Tests der Fachpresse oder der Meinung von Leuten richten , die schon mehr als einen Fernseher in ihrem Leben benutzt haben.
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2017, 01:37   #11
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Selbst die Fachpresse bewertet bei vielen Dingen gerne zu stark. Was halt bei denen auch daran liegt, dass die es mit TVs zu tun haben die 400€ kosten, aber auch gerne gerne mal 10000€. Ich fass mir da auch immer wieder an den Kopf, wenn die an einem Flat-TV die schlechten Lautsprecher kritisieren oder dann bemängeln, dass ein günstiger TV ein Plastikrahmen hat und nicht komplett aus Alu ist.

Gibt es halt alles. Man muss halt einfach bedenken, dass man das bekommt, für das man zahlt. Und wenn man ~500€ für ein TV ausgibt ist das halt die Einsteigerklasse. Auch wenn das für einen im ersten Moment viel Geld für manche ist. Als Ganzes betrachtet ist es halt ganz unten in der Nahrungskette. Entsprechend kann man bei solchen TVs halt keine Referenzqualität erwarten. Muss man halt ganz nüchtern betrachten. Das heißt aber eben nicht, dass die Fernseher schlecht sind und man Augenkrebs von dem Bild bekommt. Mit den TVs kann man mittlerweile auch auch seinen Spaß haben. Für den normalen TV-Gucker oder hin und wieder mal ein Film sind solche TVs ausreichend.
fenster3000 is offline  
Old 01/04/2017, 08:15   #12
 
Amaziinq™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,363
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Würde den hier nehmen:


Der Panasonic sieht mir nach einem angekauften Gerät aus. Finde den auch nicht auf der Panasonic Website, was IMHO dafür spricht, dass die den einfach nur bei einem Hersteller ankaufen und ihren Namen draufklatschen.



Bei Samsung fällt mir spontan kein Gerät an was ich im Low Budget Bereich kaufen würde. Die haben zwar ein paar Modelle die ganz ordentlich sind. Dafür bezahlst du dann aber deutlich mehr.

Würde mir sonst den hier mal angucken:


_______________

Generell ist es jetzt ein ziemlich schlechter Zeitpunkt für einen TV-Kauf.
Betrifft allerdings eher Geräte >500€. Da die mittlerweile schon alle 4K haben. Alles unten drunter ist da nicht so von betroffen. Dennoch steht die CES jetzt vor der Tür und die TV Hersteller kündigen neue TVs an. Entsprechend haben viele Händler kaum bis keine Vorjahresgeräte mehr auf Lager. Bzw. nur Modelle man eigentlich nicht kaufen will. Sieht man z.B. an dem Panasonic, der eine Lieferzeit von >12 Wochen hat bei Media Markt. Redcoon hat den allerdings noch auf Lager (gehören ja auch zu Media Markt und Saturn). Davon abgesehen wird auf der CES HDMI 2.1 vorgestellt. Das wäre gerade bei 4K TVs interessant abzuwarten, um zu gucken, ob die Hersteller das nachpatchen können oder ob man alle Geräte die HDMI 2.0 haben schon wieder wegschmeißen kann.

Allerdings ist es auch so, dass die 2012er Geräte meisterst ab März bei den Händlern eintreffen. Ist halt, wie schon gesagt, ein kack Zeitpunkt einen TV zu kaufen ^^
Wielange sollte ich warten mit dem Fernseher kauf? Ist jetzt nicht so eilig. Mein alter läuft noch
Amaziinq™ is offline  
Old 01/04/2017, 10:39   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Dann würde ich die 2017er Geräte definitiv abwarten. War in den letzten Jahren immer so, dass die in der Zeit rund um den März kamen. Teilweise aber auch manche Serien erst im Sommer.
fenster3000 is offline  
Old 01/04/2017, 13:47   #14
 
Amaziinq™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,363
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Dann würde ich die 2017er Geräte definitiv abwarten. War in den letzten Jahren immer so, dass die in der Zeit rund um den März kamen. Teilweise aber auch manche Serien erst im Sommer.
Gibt es eine Möglichkeit mit dir Privat zu schreiben und nicht über einen Thread ?
Amaziinq™ is offline  
Old 01/04/2017, 18:36   #15
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Ich höre bald auf euch zu nerven aber ein Freund von mir meinte, warum ich mir den hier nicht kaufen würde. Er hätte den auch und wäre zufrieden damit..^^



Danke noch mal, danach ist gut
DeadRising747 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nachbar versucht in mein Wlan "reinzukommen" brutforce mäßig
08/13/2014 - Technical Support - 12 Replies
Hallo, könnt Ihr mir helfen, einer meiner Nachbarn (denke sind die neuen unfreundlichen Zigeuner die sich nur wie brüllende Gorillas unterhalten ; ungelogen dauer brüllen und geschrei). Ich hatte eben kein Internet und schaute in meine Fritzbox und da sehe ich nen Mords Log... 13.08.1406:34:22WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: E8:99:C4:A0:29:9A. 13.08.1405:40:35WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert: ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: F0:27:65:6A:A2:0F....
[Selling] "Gunner 65lvl Full Gear" "60GP" "Asmodian / Zubaba"
08/07/2014 - Aion Trading - 4 Replies
+13 Archon Commander's Holy Aether Revolver ( Magic Boost +27 ) +13 Archon Commander's Holy Aether Revolver ( Mag. Acc. +14 ) +10 Aether Revolver of Strife +10 Aether Revolver of Strife +13 Archon Executor's Holy Leather Doublet ( Magic Boost +27 ) +13 Archon Executor's Holy Leather Breeches ( Magic Boost +27 ) +13 Archon Executor's Holy Leather Spaulders ( Magic Boost +27 ) +13 Archon Executor's Holy Leather Gauntlets ( Magic Boost +27 )
WLAN zeigt nur noch "Nur Lokal" bzw "eingeschränkte Konnektivität"
12/27/2011 - Technical Support - 7 Replies
W-LAN: Netcologne Hat jemand 'ne Idee, warum mein Freund (über den gleich WLAN) rein kommt, und ich nicht? Wenn ihr irgendwas wissen wollt dann sagt mir Bescheid. Hoffe auf schnelle & präzise Antworten danke.. Gruß
[Tausche] Heal Dudu "Full T6" und "Full S3" Gear.
05/21/2008 - Trading - 0 Replies
High End Druide Ich würde gerne meinen Heal Druiden Tauschen, Damit ich mal andere Klassen von WoW auprobieren kann,jetzt gut damit und jetzt zum Char. - Rasse: Taure - Geschlecht: male
[Verkaufe&Tausche] Heal Dudu mit Full "T6" Und full "S3"
03/13/2008 - Trading - 1 Replies
Ich Würde Gerne Meinen sehr Geliebten Heal Dudu Abgeben. Da ich mal was anderes Machen möchte. Zum Char: Rasse: Taure Klasse: Druide Geschlecht: Male Mount: Netherdarche des Erbarmungs Losen 310 % Mount . Titel: Feldherr, Gladiaor, Cahmpion der Narru, Herrausforderer und Eroberer.



All times are GMT +2. The time now is 19:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.