Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Teilneukauf

Discussion on PC Teilneukauf within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
tim239's Avatar
 
elite*gold: 587
The Black Market: 206/0/1
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,526
Received Thanks: 146
PC Teilneukauf

Hey,

ich bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen, aber will sicher gehen, ob ich nicht besser mit dem Budget zurecht kommen würde.

Brauche das ganze für folgendes:
- UE4 Landschafts/Shader rendering
- Normales Videorendering
- Zocken (Hauptsächlich CS:GO und Steep)
- VR Ready


Folgende Sachen habe ich schon:






Budget für den Rest wäre MAXIMAL 1500€ (besser weniger)

Brauche:
500GB SSD + 2TB HDD
32GB DDR4 Ram
Wasserkühlung für Graka/CPU (Will beides übertakten)
4 oder im Idealfall 6 Kerne inkl Hyperthread oder wie des heißt

Mein Bruder ist bisher auf folgendes gekommen

+ Wasserkühlung

Gruß
tim239 is offline  
Old 01/02/2017, 18:10   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,629
Ich hoffe die Sachen die Du schon hast hast Du net jetzt erst gekauft. Das wäre nämlich ein Fehlkauf gewesen. Die GTX980Ti ist veraltet und lange von der 1070 und 1080 abgelöst worden, welche deutlich schneller sind.

Das Gehäuse ist ebenfalls für eine Wakü suboptimal. Es hat Platz für einen 360er in der Front und einen 280er im Deckel. Das ist für CPU und GPU mit OC nicht sonderlich viel.

1500€ für den Rest kannste aber total vergessen. Alleine die Teile für die Wakü kommen auf mehr als die Hälfte davon und zum Rendern ist CPU Power extrem wichtig. Da brauchst Du einen i7 6800K für 450€ + passendes Mainboard. Zum Beispiel das MSI X99A SLI Plus für 220€, beim RAM würde ich dann schnellen RAM mit 3000Mhz nehmen für mehr Performance. SSD ist die MX300 net so dolle, die Samsung EVO 850 500Gb ist da deutlich besser. Bei der HDD würde ich auch zur Seagate Desktop HDD greifen, die ist dank 7200rpm deutlich schneller. So viele Lüfter brauchst Du auch net. Für die Wakü würde auch keine Pure Wings nehmen, die sind für Radiatoren net gut. Besser Noctua NF-P12 PWM oder Noiseblocker NB-eLoop B12-PS.

Also Fazit: Die Teile die Du hast sind echt net so dolle und mit dem Budget wird das nix. Meine Empfehlung: Lass das sein mit der Wakü und mach ne vernünftige Luftkühlung, dann kannst Du Dir auch den 6800K leisten, der deutlich mehr bringt als jedes OC mit dem 6700K. Die GTX980Ti verkaufen und stattdessen eine GTX1080 kaufen. Auch deutlich mehr Power.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2017, 20:57   #3
 
tim239's Avatar
 
elite*gold: 587
The Black Market: 206/0/1
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,526
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich hoffe die Sachen die Du schon hast hast Du net jetzt erst gekauft. Das wäre nämlich ein Fehlkauf gewesen. Die GTX980Ti ist veraltet und lange von der 1070 und 1080 abgelöst worden, welche deutlich schneller sind.

Das Gehäuse ist ebenfalls für eine Wakü suboptimal. Es hat Platz für einen 360er in der Front und einen 280er im Deckel. Das ist für CPU und GPU mit OC nicht sonderlich viel.

1500€ für den Rest kannste aber total vergessen. Alleine die Teile für die Wakü kommen auf mehr als die Hälfte davon und zum Rendern ist CPU Power extrem wichtig. Da brauchst Du einen i7 6800K für 450€ + passendes Mainboard. Zum Beispiel das MSI X99A SLI Plus für 220€, beim RAM würde ich dann schnellen RAM mit 3000Mhz nehmen für mehr Performance. SSD ist die MX300 net so dolle, die Samsung EVO 850 500Gb ist da deutlich besser. Bei der HDD würde ich auch zur Seagate Desktop HDD greifen, die ist dank 7200rpm deutlich schneller. So viele Lüfter brauchst Du auch net. Für die Wakü würde auch keine Pure Wings nehmen, die sind für Radiatoren net gut. Besser Noctua NF-P12 PWM oder Noiseblocker NB-eLoop B12-PS.

Also Fazit: Die Teile die Du hast sind echt net so dolle und mit dem Budget wird das nix. Meine Empfehlung: Lass das sein mit der Wakü und mach ne vernünftige Luftkühlung, dann kannst Du Dir auch den 6800K leisten, der deutlich mehr bringt als jedes OC mit dem 6700K. Die GTX980Ti verkaufen und stattdessen eine GTX1080 kaufen. Auch deutlich mehr Power.

Nein nein, Teile sind ca 4 Monate alt von meinem Bruder.
Ich schau mal und frag den, und danke für deine ausführliche Antwort
tim239 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 20:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.