Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aufrüsten sinnvoll?

Discussion on Aufrüsten sinnvoll? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Aufrüsten sinnvoll?

Hallo Community!

Meinen Computer besitze Ich seit 2010. Momentan überlege ich, mir wieder mehr Leistung zu kaufen.
Daher bräuchte Ich Eure Beratung, ob sich in irgendeiner Form Aufrüsten noch lohnen würde oder Ich mir gleich einen komplett neuen PC kaufen sollte.

Nun zu meiner Hardware.

AMD Radeon HD5800 Sapphire
AMD Phenom II X4 965
4GB DDR3 Arbeitsspeicher
ASUSTEK Crosshair IV Formula

Das Budget für das Aufrüsten beträgt 250 Euro. Für einen neuen Computer würde ich an die 400 Euro ausgeben. Nicht sehr viel, aber hoffentlich machbar.
Ich bedanke mich im Vorraus für hilfreiche Antworten!
[J]oke[R] is offline  
Old 12/20/2016, 18:03   #2


 
.#eLize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 479
Received Thanks: 164
Es stellt sich immer wieder die Frage was du mit dem PC machen möchtest. Wenn du damit nur im Internet unterwegs oder Spielst fällt bei der Auswahl doch eher auf.

Wenn du damit Spielen willst: Was?
.#eLize is offline  
Old 12/20/2016, 23:07   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,629
Also wenn Du zocken möchtest müsste schon der ganze PC neu. Je nachdem was für ein Netzteil Du hast kann man das nochmal verwenden. Festplatte und Laufwerk sicherlich auch und wenn das Gehäuse net ganz verbeult ist das ebenfalls.

Für 400€ für CPU, Mainboard, RAM und GPU könnte man da schon was Vernünftiges bekommen:

Intel Core i3 6100 - 110€
ASRock H110M DVS R2.0 - 55€
8Gb DDR4 RAM - 40€
nVidia GTX1060 3Gb - 200€
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Prozessor aufrüsten (schon) sinnvoll?
08/01/2015 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Moin, da mein PC, hauptsächlich bei Multitasking (mehrere Spiele gleichzeitig), manchmal etwas lagt oder langsamer wird, habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht meinen Prozessor aufrüsten sollte. An meiner GTX 680 sollte es genauso wenig liegen, wie an meiner (noch voll funktionstüchtigen) SSD(war glaube ich ne 840 Pro oder so). Auch macht sich das manchmal bemerkbar, wenn ich streamen will und dabei noch irgendwas anderes weiteres offen habe. Hab momentan nen i5-2400, ist also schon etwas...
PC aufrüsten sinnvoll?
12/01/2012 - Hardware Discussions / Questions - 23 Replies
Abend, überlege mir grade, ob ich meinen PC aufrüsten soll, bzw ob es sich überhaupt lohnen würde. Also ich würde gerne Spiele wie Fifa 13, evtl. auch NFS: MW, COD: BO2 (muss nicht unbedingt alles auf höchster Grafikstufe sein, aber auch nicht auf der niedrigsten..) spielen und bei Fifa am liebsten den PC an meinen TV anschließen. Joa, hier mal die Daten: - Windows 7 Home Premium - Intel Core i5-2320 3GHz - 6GB RAM - AMD Radeon HD 7450
PC aufrüsten - wo ist es sinnvoll
09/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 63 Replies
Hallo da ich ein bischen Geld überhabe wollte ich meine PC aufrüsten.Habe mir den damals auf http://www.hoh.de zusammen gestellt. Allerdingsweiß ich nicht wo es sinnvoll wäre (auch kleine technische Spielereien sind gerne gesehen wie LED-Lichter usw) Prozessor : AMD Phenom(tm) 2 X6 1075T Processor (6CPU) 3,0 GhZ Speicher : 8192MB Ram (DDR3) Grafikkarte : AMD Radeon HD 9600 Series (aufbessern oder eine 2 reinmachen) Wasserkühlung : ANTEC Kuehler H2O 620 Liquid Cooling 1x120mm...
Usb 3.0 aufrüsten ohne PCI?! Überhaupt sinnvoll?
04/22/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey Com, mein Geburtstag rückt näher und ich bin mir immernoch nicht sicher was ich mir holen soll. Ich hatte vor mir eine externe 2.0 Festplatte mit 1TB zu kaufen. Ne gute bei Saturn bekommt man schon ab 60-70 € von CnMemory. Nun hör ich immer wieder 3Usb 3.0 hier, Usb 3.0 da. Ich habe mir schon lange den Kopf zerbrochen, was sich jetzt mehr lohnt. Eine 2.0 mit 1TB für 60-70€ oder eine 3.0 mit 500 GB für 100€. Zumal kommt das Problem dazu, dass ich keinen PCI-Slot mehr frei habe und...
Aufrüsten sinnvoll ?
02/10/2012 - Hardware Discussions / Questions - 22 Replies
Hallo ich habe mal eine Frage da ich vorhabe meine "lahme" Festplatte und meinen Ram aufzurüsten. Zurzeit habe ich drin : Intel Pentium 4 530J 3.00 ghz HT AMD Radeon HD 6670 2048mb DDR SDRAM WDC WD2500JD-00HBB0 250 gb lohnt sich das mit der leistungssteigerung ?



All times are GMT +2. The time now is 06:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.