Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welcher Fernseher für Wohnzimmer

Discussion on Welcher Fernseher für Wohnzimmer within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Welcher Fernseher für Wohnzimmer

Hallo leute ich wollte mir einen Fernseher für das Wohnzimmer holen und kann mich nicht entscheiden.. mein budget liegt bei ca 1500€ und ich möchte wenns geht was gutes dafür haben.. der kaufberater wo ich heute war meinte das sonys bildquali und prozessoren besser sind als die von samsung.. und andere meinen das es nix besseres gibt als samsung.. kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir bitte helfen? 46-maximal 50'zoll sollten es sein
ich bitte um hilfe
lg
Karakann is offline  
Old 11/24/2016, 21:09   #2

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Es gibt im Internet zig Berichte und Tests von Fernsehern. Wenn du dir etwas Zeit nimmst und etwas stöberst wird dir da weitergeholfen.

Edit: Ich muss mich unglaublich zurückhalten etwas Abfälliges über deine Rechtschreibung zu sagen.
LiiVE2RAVE is offline  
Old 11/25/2016, 03:29   #3

das war sowieso klar das sowas kommt.. deutschlehrer du..
Karakann is offline  
Old 11/25/2016, 13:26   #4

Received Thanks: 171

Hier 49" ist auch runter gesetzt auf 600€. Wüsste nicht wie du auf 1500€ kommen solltest bei <50".
iArazGames is offline  
Old 11/25/2016, 14:40   #5

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Wenn du 1500€ als Budget hast würde ich noch etwas warten. Im Januar werden ja wieder neue TVs vorgestellt. Schätze mal, dass es dann auch deutlich mehr Geräte mit 10 Bit Panel und UHD Premium geben wird. Was dann zukunftssicherer wäre. Im Moment bekommt man da nur von Samsung einige Geräte in deinem Preisbereich:

Dann sollten auch 2016er Geräte noch etwas im Preis fallen. Bei den Amis gabs ja schon einen 55" LG OLED für 1500€.
fenster3000 is offline  
Old 11/25/2016, 14:41   #6

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Gehe einfach in ein Geschäft (MediaMarkt etc.) und schaue dir die Fernsehr an, dann schreibst du dir die Namen aller Geräte auf bei denen Dich, Größe, Design und Bild angesprochen haben und dann Googles du die machst eine Preisaufstellung, liest ein paar Rezessionen und dann kaufst du den besten.
Das die Leute immer rumlaufen und sagen, welchen würdet ihr mir empfehlen, dann kann derjenige einem sicher auch eine Mikrowelle als UHD-3D-LED TV verkaufen.
mrapc is offline  
Old 11/25/2016, 22:38   #7

was findet ihr besser sony oder samsung tvs? die bei media markt sagen mir klar und deutlich sony aber im internet steht samsung..
Karakann is offline  
Old 11/26/2016, 13:59   #8

fenster3000's Avatar

Quote:
Originally Posted by Karakann View Post
was findet ihr besser sony oder samsung tvs? die bei media markt sagen mir klar und deutlich sony aber im internet steht samsung..
Den Leuten im Media Markt würde ich grundsätzlich nie trauen. Vielen Leuten im Internet aber auch nicht ¯\_(ツ)_/¯

Im Endeffekt ist vieles eine Glaubenssache. Ich habe bis jetzt keine gute Erfahrung mit Samung TVs gemacht. Ich mag die Software nicht, genau so wenig wie deren Verarbeitungsqualität (die mir gerade bei Curved teilweise deutlich auffällt). Mit Clouding usw. hat man meiner Erfahrung bei Samsung auch deutlich stärker zu kämpfen.

Vorteil an Sony gegenüber Samsung ist, dass deren Standardbildeinstellungen schon relativ gut sind. Für Laien also durchaus nett. Leute die das Optimum aus dem TV rausholen wollen interiessiert das eher weniger, da sie den Kram eh individuell anpassen.

Ansonsten machen Sony Fernseher auch gerne mal Probleme mit der Software (Hallo Android TV :P ). Abstürze sind dort keine Seltenheit. Betrifft aber so ziemlich alle Hersteller die auf Android TV setzen. Gerade wenn das System bei Low Budget TVs läuft, wo die Hardware nicht so stark ist. Ansonsten haben diverse 2015/2016er Modelle noch Probleme mit dem Gaming Mode und HDR. Aber das interessiert einen eh nur beim HDR Gaming (Kannst dort gerne mal einen Inputlag von bis zu 100ms erreichen, da der Gaming Mode mit HDR nicht funktioniert). Mit 20ms ist Samsung da deutlich besser aufgestellt.

Gibt aber noch andere Hersteller. Panasonic beispielsweise hat für 1500€ auch schon diverse Kandidaten. Hier z.B. der TX-50DXW734. Finde Panasonics Firefox OS auch mit Abstand am Besten. Ist einfach zu bedienen, schnell und Apps wie Netflix, Instant Video, Dazn, WWE Network etc. sind auch alle dabei. Wäre ehrlich gesagt auch einer meiner Favoriten der TVs. Ist allerdings nicht UHD Premium zertifiziert. Aber wenn man darüber hinwegschauen kann ist das eine sehr gute Option zu einem fairen Preis.

LG wäre auch noch eine sehr gute Maßnahme. Im OLED gibt es ja so oder so kein Weg an denen vorbei. Aber auch bei den normalen TVs liefern die ab. Sind ja auch Panel Zulieferer für extrem viele andere TV Hersteller.

tl;dr:
- Würde Sony TVs nur im "teuren" Preisbereich kaufen. Also solche TVs wie den Sony ZD9. Ist mit 5000€ wohl über deinem Budget (Ob dann aber nicht OLED doch besser wäre, ist eine andere Frage).
- Samsung würde ich nur kaufen, wenn es keine andere Alternative gibt die, die eigenen Anforderungen erüfllt.
- Der Panasonic TX-50DXW734 ist eine sehr gute Alternative (Gibt aktuell sogar 75€ Cashback auf den TV).
- LG TVs sollte man auch nicht außer Acht lassen.
fenster3000 is offline  
Old 11/27/2016, 01:01   #9

hallo danke das du dir zeit genommen hast und alles erklärst hast.. ich war heute nochmal bei MM und da wollte ich fast den samsung 55 zoll ks8090 kaufen weil es dazu noch den samsung s7 gibt.. fur 2399 war das bisschen verlockend.. danach bin ich rumgegangen und schon kam ein berater der mich zu einem
LG UH950v entführt hat und mich fast uberzeugen konnte indem er gesagt hat web os ist das beste und lg hat 200 echte HZ.. wiederrum meinte er das der samsung besser fur gaming ist wegen input lag und weil er am wenigstens ms zahlen hat.. dann bin icb durcheinander gekommen.. aber die software war wirklich geil man konnte es kinderleicht und schnell bedienen als wäre man am computer��nun steck ich fest.. also 55zoll muss es leider sein weil mein wohnzimmer recht klein ist .. der lg hat auch 3d was ich aber eigentlich gar nicht möchte.. ich möchte filme schauen und vllt ab und zu zocken mit ps4 oder so.. irgendwie fand ich das bild vom
samsung aber besser es war alles heller ich konnte alles besser erkennen.. naja ich weiss nicht genau was ich machen soll.. emtweder den ks8090 plus samsung s7 oder den lg 55 zoll 950v fur 2000€ oder.... ?
Karakann is offline  
Old 11/27/2016, 01:11   #10

fenster3000's Avatar

Kauf den Samsung in dem Fall.
Wärst doof wenn nicht, da du das S7 noch dazu bekommst. Kannst das ja noch verhökern

Hast bei dem Samsung aber halt ein 10 Bit Panel inkl Direct LED, Quantum Dot usw.. Das geht durchaus klar. Achte aber unbedingt auf die Verarbeitung. Also ob der Rahmen wirklich geschlossen ist und ob du starkes Clouding merkst. Wenn ja, gleich reklamieren
fenster3000 is offline  
Old 11/27/2016, 04:30   #11

meinst du die werden zu weihnachten günstiger?
Karakann is offline  
Old 11/27/2016, 11:53   #12

fenster3000's Avatar

Keine Ahnung.
Ist ja auch die Frage, ob es das S7 dann noch gibt.
fenster3000 is offline  
Old 11/27/2016, 11:57   #13

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Kannst durchaus den Samsung nehmen , wenn es dein Budget nicht sprengt.
Das S7 kannste für 300 verkaufen , wenn du es selbst nicht brauchst.

Abgesehen davon ist das mit dem Inputlag ziemlicher Quatsch.
Die Unterschiede sind so gering , dass du das sowieso nicht merkst. Auf dem Papier mag der Samsung weniger Inputlag haben , aber in der Praxis ist das egal.
Nyuu<3 is offline  
Old 11/27/2016, 12:15   #14

fenster3000's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Kannst durchaus den Samsung nehmen , wenn es dein Budget nicht sprengt.
Das S7 kannste für 300 verkaufen , wenn du es selbst nicht brauchst.

Abgesehen davon ist das mit dem Inputlag ziemlicher Quatsch.
Die Unterschiede sind so gering , dass du das sowieso nicht merkst. Auf dem Papier mag der Samsung weniger Inputlag haben , aber in der Praxis ist das egal.
Jain.

Das mit dem Inputlag ist teilweise echt heftig.
Zumindest im 4K + HDR Modus. Geht da bei diversen TVs gut und gerne auf >80ms, weil die eben keinen Gaming Mode im HDR Modus haben. Und das merkt man dann schon.

Aber jetzt 20ms vs 30ms oder vs. 40ms sind in der Tat ein unbedeutend geriner Unterschied.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2016, 19:53   #15

gibt es eigentlich etwas besseres für den preis beim 55 zoll? lg oder so?
Karakann is offline  
Reply