Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC

Discussion on Neuer PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
Neuer PC

Guten Abend zusammen!


Stelle mir gerade einen neuen PC zusammen. Habe jetzt hauptsächlich deshalb nicht die Vorlagen aus dem Thread genommen, da ich a) schon ein bestimmtes Case + entsprechenden Formfaktor und b) mir eine GTX 1050 Ti reichen wird.

- Seagate HDD, Samsung SDD, Corsair Carbide Air 240, 16GB Crucial Ballistix Sport und Antec TP-550C sind eigentlich fest und da besteht meiner Ansicht nach auch kein Änderungsbedarf (was Vorschläge aber auch nicht verbieten soll )

- GTX 1050 Ti reicht mir vollkommen aus, da ich nicht so extrem viel spiele und ich mich auch mit niedrigeren Settings auf Full HD zufriedengeben kann. Als Platzhalter habe ich mal die MSI genommen; sollte es bis die nächsten Tagen keine anderen Karten geben werde ich wahrscheinlich auch zu dieser greifen - oder würde was konkret dagegen sprechen?

- i5-6500 als solide Basis, bei einem i3 wären mir zwei Kerne definitiv zu wenig

- Nun fehlt noch ein passender Kühler (gemäß dem Case bis 120mm Höhe) und ein passendes Mainboard (µATX/ITX - da ist mir eigentlich nur USB 3.1 wichtig und M.2 und Ähnliches brauche ich definitiv nicht).
Vor allem beim Kühler bin ich mir doch recht unsicher, was es brauchbares als Top-Blow gibt. Ich habe da auch schon mit einem be quiet! Silent Loop 120/240mm geliebäugelt - die übrigens laut Tests entgegen der meisten AiOs sogar sehr brauchbar sind, aber preislich irgendwie dann doch wieder nicht so recht in Relation zum Setup stehen...

Wäre super wenn ihr mir gerade in den letzten beiden Punkten helfen könnt!

Danke und VG
'iksde is offline  
Old 11/01/2016, 21:10   #2

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,813
Received Thanks: 1,813
Kannst ruhig den i3 nehmen, der hat durch hyperthreading auch 4 Kerne.

Natürlich hat der i5 eine bessere Multi core Performance.

Zur Graka kann ich sagen, dass 1. MSI überteuert Marketing Müll ist und 2. Das sich die 1050Ti momentan gar nicht für den Preis lohnen, da man für den selben Preis auch ne RX 470 holen kann, welche besser ist.

Außer du willst unbedingt eine 75 Watt GPU dann nimm ruhig die 1050Ti.
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2016, 21:26   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Also bei der 1050Ti kein so teures Modell. Das ist ja fast so teuer, wie eine RX470 und die hat nen riesen Haufen mehr Leistung. Nimm eines von den Modellen für 155-160€

RAM machen 4x4Gb wenig Sinn, da Du nicht mehr aufrüsten kannst. Nimm 2x8Gb

Mainboard würde ich das hier nehmen, das hat USB 3.1 wie gewünscht und ist µATX:


Also Kühlung auf keinen Fall so nen AIO Schrott. Die Dinger sind nicht silent, sondern scheiße laut und scheiße teuer.
Ich würde einen von Denen hier nehmen:


Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2016, 21:35   #4
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, bin auch noch mit Cinema 4D und After Effects unterwegs, neben den paar Games und dem Office-Kram.
Die zwei realen Kerne die der i5 hat dürften von der Rohleistung beim Rendern eigentlich schon nochmal einen guten Schub geben, oder?

Zur Grafikkarte: Die paar Watt mehr dürften nicht das Problem sein.
Die RX 470 wird da wohl doch auch eine gute Idee sein...
Ich schau jetzt mal ob dann bald die Designs für unter 160 € da sind und informiere mich nochmal zwecks CUDA für AE, aber ansonsten werde ich ggf. tatsächlich zur RX 470 greifen.
@

Zur Grafikkarte siehe oben.

RAM tausche ich dann um, macht preislich wohl eh keinen wirklichen Unterschied.

Mainboard denke ich dann auch das, hab selber nochmal kurz geschaut und das scheint wohl abseits der extrem teuren zu passen.

Beim Kühler - was würdest du empfehlen?

Vielen Dank euch beiden, melde mich dann morgen nochmal mit der fertigen Konfig.
'iksde is offline  
Old 11/01/2016, 22:03   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Also ich habe den L9i schon mehrfach bei ultra kompakten Builds verwendet und der ist wirklich sehr leise. Aber so klein muss es bei Dir ja gar nicht sein, da geht auch eines der anderen Modelle.

Ich würde da nach Optik gehen, leise sind alle Modelle.
Krotus is offline  
Old 11/01/2016, 22:07   #6
 
sammybor's Avatar
 
elite*gold: 48
Join Date: Apr 2011
Posts: 199
Received Thanks: 30
zur kühlung kann ich auch nur sagen, dass ich mit bequiet immer zufrieden war
MfG und viel erfolg noch
sammybor is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues Mainboard,neuer Prozessor ,neuer ram -> Kein Bild ?
04/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Heyho Elitepvpers. Ich habe mir "neue" Teile für meinen PC besorgt und ich (eher gesagt mein bruder) Hat alles für mich eingebaut. Jetzt gibt es nur ein Problem.. Der Rechner sendet kein Bild an den Monitor. Der PC arbeitet aber. Habe schon einen anderen Monitor geprüft der zu 100% funktioniert. Die Grafikkarte wurde auch in einem anderen PC getestet und sie funktioniert auch. Weiss vielleicht jemand eine Lösung? Danke schonmal.
LC´s neuer Textur anstrich, Neuer NPC, cooles EXP dauer Event =)
07/08/2010 - Last Chaos - 6 Replies
Last Chaos Patch: Juno, Dungeons und Lumina Hallo Community, einige Veränderungen haben Einzug gehalten in das Land von Iris. Die wohl auffälligste Neuerung ist Juno selbst, welches nun in einem neuen Glanz erscheint. Doch nicht nur Randol, die Stadt von Juno, ist nun mit mehr Schmuck ausgestattet, sondern auch das umliegende Land. Neue Bäume wurden gepflanzt, einige Landstriche haben sich verändert, eine Art Außenposten befindet sich im Südwesten und noch einiges mehr gibt es zu...



All times are GMT +1. The time now is 01:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.