Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bitte um Hilfe

Discussion on Bitte um Hilfe within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Bitte um Hilfe

Frage zum Predator g3610

Hallo hab den Predator G3610 .

Mit Folgenden Daten :
Prozessormarke Intel
Prozessortyp Core i7
Prozessorgeschwindigkeit 3.4 GHz
Prozessorsockel Socket H2 (LGA 1155)
Prozessoranzahl 4
RAM Größe 12 GB
Speichertechnik DDR3-SDRAM
Speicher-Art GDDR5
Max. unterstützte Größe 16 GB
Größe Festplatte 1000 GB
Festplatteninterface Serial ATA
Audio Ausgang 1
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Meine frage ist ... das ich jetzt noch einen andern Rechner bekommen habe mit den Daten : Tower ist ein Antec Dark fleet DF 85
Mainboard Asus MA97 EVO R2.0
CPU : AMD 8350
Ram : Corsair 8GB DDR 3
Festplatte Samsung SSD 128 GB 840 und eine HDD 500GB
Grafikkarte Zotac Nvidia 960 GTX 2GB
Netzteil WPM 600 80 plus

... und jetzt würde ich gerne aus zwei Rechner einen machen . Wie könnte ich das Anstellen das die Hardware gut zusammen passt . Oder ist der andere Rechner besser zum Zocken und bissel Arbeiten im Internet ?

schon mal ganz großen dank
Grüße
Gretchen1 is offline  
Old 10/04/2016, 20:24   #2

elite*gold: 70
Received Thanks: 160
Was ist denn in deinem Predator als Netzteil drin? Mach mal einen Screenshot vom Aufkleber falls du die Bezeichnung nicht ablesen kannst.

Ansonsten kannst du wohl die Festplatten einbauen bzw. die SSD nutzen und evtl. den RAM erweitern. Die Grafikkarte kannst du dann natürlich auch tauschen, die 960 ist deutlich besser als die 560 Ti.
'iksde is offline  
Old 10/04/2016, 20:36   #3

Erstmal danke für deine Antwort . Bezeichnung ist FSP450-60EP . ich würde für den andern Rechner 200 Euro bezahlen Lohnt sich das überhaupt in zu nehmen ?

kann ich auch das Mainboard vom Predator mit intel in das andere Gehäuse bauen ? ist das nicht besser von der Belüftung her ? sorry für die vielen fragen kenn mich nicht so aus
und ist es schlimm wenn die Grafikkarte PCI-e 3.0 ist und das Mainboard nur 2.0 hat ?
Gretchen1 is offline  
Old 10/04/2016, 20:43   #4

Das Netzteil kannst du behalten.

200 €...kann ich jetzt ehrlich gesagt schlecht abschätzen, musst mal auf andere Meinungen warten. Wobei ich das für das Komplettpaket in Ordnung finde, auch wenn du die CPU + MB + NT nicht benötigst.

Und umbauen kannst du das alles und PCIe 2.0 vs. 3.0 nimmt sich leistungsmäßig so gut wie gar nichts. Neues Mainboard nur deswegen wäre verschwendetes Geld.
'iksde is offline  
Old 10/04/2016, 20:59   #5

Also wenn ich das jetzt richtig Verstehe ist das Netzteil im Predator besser ?

und meine andere idee wäre ... kann ich dann den nicht benötigen CPU + MB+Nt in den Predator wieder einbauen. Muss ich bei den Umbau irgend was wichtiges beachten ? wäre mein erster PC umbau
Gretchen1 is offline  
Old 10/04/2016, 21:14   #6

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Das Netzteil kannst du behalten.

200 €...kann ich jetzt ehrlich gesagt schlecht abschätzen, musst mal auf andere Meinungen warten. Wobei ich das für das Komplettpaket in Ordnung finde, auch wenn du die CPU + MB + NT nicht benötigst.

Und umbauen kannst du das alles und PCIe 2.0 vs. 3.0 nimmt sich leistungsmäßig so gut wie gar nichts. Neues Mainboard nur deswegen wäre verschwendetes Geld.
Das ist doch son noname 10€ netzteil oder nicht?
Nevada' is offline  
Old 10/04/2016, 21:15   #7

Besser ja.

Die anderen Komponenten kannst du im Prinzip auch wieder verkaufen wenn du da keine anderweitige Verwendung hast.
Viel zu beachten gibt es da eigentlich nicht, sollte alles passen.

Bevor du zuschlägst würde ich noch auf andere User hier warten, aber mMn geht der Preis klar.
@
Nein. FSP zählt zu den so ziemlich besten Netzteilherstellern die du auf dem PC-Markt finden wirst.
Ist übrigens auch für be quiet! zuständig und das E10 gibt es beispielsweise auch als umgelabeltes FSP-PSU (von der Technik her, CM und den Lüfter von bq! natürlich nicht). Im übrigen wären Chinaböller als OEM auch ziemlich kontraproduktiv
'iksde is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2016, 21:34   #8

Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Besser ja.

Die anderen Komponenten kannst du im Prinzip auch wieder verkaufen wenn du da keine anderweitige Verwendung hast.
Viel zu beachten gibt es da eigentlich nicht, sollte alles passen.

Bevor du zuschlägst würde ich noch auf andere User hier warten, aber mMn geht der Preis klar.
@
Nein. FSP zählt zu den so ziemlich besten Netzteilherstellern die du auf dem PC-Markt finden wirst.
Ist übrigens auch für be quiet! zuständig und das E10 gibt es beispielsweise auch als umgelabeltes FSP-PSU (von der Technik her, CM und den Lüfter von bq! natürlich nicht). Im übrigen wären Chinaböller als OEM auch ziemlich kontraproduktiv
Achso, na dann ist ja alles gut
Nevada' is offline  
Old 10/04/2016, 21:37   #9

@ : was würdest du alles umbauen bzw übernehmen von den andern ? ich hab in der Sache echt wenig Plan .
Grüße

schafft das Netzteil überhaupt den Intel mit der GTX 960 ? . hab gerade gelesen das es bei einer gtx 770 schon eng wird .
Gretchen1 is offline  
Old 10/04/2016, 22:07   #10

450 watt reichen aus.
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Reply