|
Es kommt halt auf das Spiel an. Man kann sein PC halt nicht auf alle Eventualitäten rüsten, aber man sollte zumindest nah dran kommen. Wenn es da 1-2 Spiele gibt, wo eine bessere CPU auch mehr FPS bringt, haben sich dann die 150€ Aufpreis gelohnt oder hat es sich doch eher gelohnt die 150€ in die bessere Grafikkarte zu stecken, die den Großteil aller Spiele abdeckt? Wenn es nicht grad ein Spiel ist, welches man ununterbrochen zockt, sollte man der besseren Grafikkarte bevorzugen.
Hat man ein Budget ohne oder hoch gestecktem Limit hat, dann kann man auch ein i7 und eine starke GPU holen. Das ist alles nur eine Frage des Geldes.
Neu ist immer besser. Aber bei den Spielen, die ich zocke, reicht sogar mein undervolted Xeon 1230v2 (Ivy Bridge 2012) mit einem Multiplikator von 26 und mit "reicht" meine ich, die laufen mit 60 FPS@1440p. Selbst wenn mehr Takt, mehr FPS bringen würde, bringt es nichts wegen meinem Monitor. Ich brauch die Threads nur für die Virtualisierung. Es ist immer am besten den PC seinen Wünschen entsprechend einzurichten. Das spart Geld.
Also sag uns, was du mit dem PC machen willst, dann können wir dir auch sagen, was du für ein Prozessor brauchst.
|