Die Konfig ist zum Großteil unsinnig.
CPU => Fürs Gaming ist ein i5 6500 absolut ausreichend. der i7 bietet kein Mehrwert
"K" => Übertakten beim Prozessor bringt dir in den Games nicht wirklich was. Ist nur unnötige Geldverschwendung, da die CPUs über Jahre hinweg nicht der Flaschenhals sein werden
Gehäuse => Gute Wahl
OS => Auch in Ordnung
Zusätzlicher Gehäuselüfter => Brauchst du nicht
Mainboard =>

(wenn du dich also für eine Non-OC Variante entscheidet). Ansonsten würde ich halt auf ein ASUS Z170 gehen. Aber wie gesagt. OC für ein Gaming System... Bei der GPU ja, CPU nein.
Netzteil => Greif lieber zu einem Netzteil aus der Straight Power E10 Serie von be Quiet. 500W sollten für ein Non-OC System locker reichen.
Laufertk => i.O.
SSD => i.O. Würde aber eine HDD noch einbauen für die Spiele. Macht keinen Sinn den Games auf eine SSD zu installieren. Dafür ist der Preis/GB zu teuer. Und bis auf ein schnelleres Starten gewinnst du nichts.
RAM => Reichen 16GB mehr als locker aus. Da kannst du den günstigsten DDR4 RAM nehmen, den du findest. Natürlich 2x8GB.
WLAN => Fürs Gaming ungeeignet. Würde mir die Mühe machen ein LAN-Kabel zu ziehen oder es mit DLAN zu probieren.
Alternate => Probier es bei Mindfactory. Da kommst du wesentlich günstiger bei weg
Zum Thema UHD Gaming:
Jain. Die 1080 packt das zwar in der Theorie. Mit 60FPS wird es aber eher nichts. Gerade nicht auf Dauer. dafür ist die zu schwach. Wenn du mit 30 - 50 FPS zufrieden bist, reicht es sicher. Oder du spielst halt mit reduzierten Texturen. Wobei ich dann den Sinn an UHD nicht verstehe.
P.S. Wozu haben wir eigentlich einen Sammelthread?`